Erneuerung Hausanschlusskasten und Kabel
vor 3 Jahren
Hallo,
wie haben letztes Jahr ein Haus gekauft und bis jetzt kernsaniert. Vorher stand das Haus auch schon ein Jahr leer.
Im Oktober 2021 hatte ich mich dann damit beschäftigt, wo überhaupt unser Hausanschluss ist und die Kabellage durch einen Telekommitarbeiter und die entsprechenden Unterlagen mitgeteilt bekommen.
Dadurch haben wir gesehen, dass die blanken Kabel aus der Wand kommen. Dies habe ich der Telekom mitgeteilt und uns wurde gesagt, dass sich beim Umzug darum gekümmert wird und wir nichts weiteres unternehmen müssen.
Jetzt war der Telekom-Techniker für den Umzug da und war nicht begeistert, dass er gar keinen normalen Umzug machen kann, da erst ein neuer Hausanschlusskasten gesetzt werden müsse und auch das Kabel, das ins Haus führt, veraltet ist und erneuert werden müsse.
Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite, ist dies wirklich ein sehr ärgerlicher Zustand, da ich mich ja extra frühzeitig darum kümmern wollte und es hieß, dass dies beim Umzug schnell gelöst wird.
Ich hoffe hier jetzt wirklich schnelle Hilfe zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannah
991
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
6451
0
3
351
0
6
vor 4 Jahren
329
0
4
vor einem Jahr
248
0
6
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @HnhSwh
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @HnhSwh,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist wirklich ein sehr spezieller Fall.
Damit wir zusammen weiterkommen, müssen wir einmal miteinander telefonieren.
Gerade konnte ich dich aber leider nicht erreichen.
Kann ich es gleich nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
HnhSwh
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Hallo @Anne W.
Morgen kommt noch einmal ein Techniker, um dann auch die Verbindung zwischen APL und der Wohnung herzustellen. Ich hoffe, danach ist es dann wirklich soweit, dass wir auch Internet haben.
Der Vertragwechsel hat unabhängig davon stattgefunden, da er uns in dem vielen Kontakt angeboten wurde.
Gruß,
Hannah
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HnhSwh