Erneuerung Hausanschlusskasten und Kabel

vor 3 Jahren

Hallo,

wie haben letztes Jahr ein Haus gekauft und bis jetzt kernsaniert. Vorher stand das Haus auch schon ein Jahr leer.

Im Oktober 2021 hatte ich mich dann damit beschäftigt, wo überhaupt unser Hausanschluss ist und die Kabellage durch einen Telekommitarbeiter und die entsprechenden Unterlagen mitgeteilt bekommen.

Dadurch haben wir gesehen, dass die blanken Kabel aus der Wand kommen. Dies habe ich der Telekom mitgeteilt und uns wurde gesagt, dass sich beim Umzug darum gekümmert wird und wir nichts weiteres unternehmen müssen.

Jetzt war der Telekom-Techniker für den Umzug da und war nicht begeistert, dass er gar keinen normalen Umzug machen kann, da erst ein neuer Hausanschlusskasten gesetzt werden müsse und auch das Kabel, das ins Haus führt, veraltet ist und erneuert werden müsse.

Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite, ist dies wirklich ein sehr ärgerlicher Zustand, da ich mich ja extra frühzeitig darum kümmern wollte und es hieß, dass dies beim Umzug schnell gelöst wird.

Ich hoffe hier jetzt wirklich schnelle Hilfe zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Hannah

Telekomanschluss.pdf

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    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @HnhSwh 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @HnhSwh,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Das ist wirklich ein sehr spezieller Fall.

      Damit wir zusammen weiterkommen, müssen wir einmal miteinander telefonieren.

      Gerade konnte ich dich aber leider nicht erreichen.

      Kann ich es gleich nochmal versuchen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Markus Km. 

      Heute waren überraschend Techniker der Störungsstelle da und haben sowohl das Kabel außerhalb des Hauses repariert als auch einen APL installiert.

      Dann könnte es ja bald wirklich Internet bei uns im Haus geben.

      Wie geht es jetzt weiter?

      Gruß,

      Hannah

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HnhSwh ich habe gerade mal rein geschaut und sehe, dass heute schon Kontakt mit den Kolleg*innen bestand und ein Tarifwechsel eingestellt wurde. Ist das Anliegen gelöst oder können wir noch unterstützen?

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Anne W. 

      Morgen kommt noch einmal ein Techniker, um dann auch die Verbindung zwischen APL und der Wohnung herzustellen. Ich hoffe, danach ist es dann wirklich soweit, dass wir auch Internet haben.

      Der Vertragwechsel hat unabhängig davon stattgefunden, da er uns in dem vielen Kontakt angeboten wurde.

      Gruß,

      Hannah

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