Gelöst

Hausanschlusskasten innen nicht gespleißt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe für letzten Freitag einen Umzugsservice für mein Internet & Festnetz beantragt. Hierfür war dann ein Telekomtechniker da, der in der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus Neubau mit 4 Parteien) im Medienschrank das Glasfasermodem mit der Glasfaserdose verbunden hat. Im Anschluss wollte er das Kabel im Keller im Anschlusskasten anschließen, jedoch viel ihm dabei auf, dass nur zwei Leitungen gespleißt sind. Laut seiner Aussage müssen bei 4 Wohnungen auch 4 Leitungen gespleißt sein. In der Wohnung blinkt nun die Glasfaserdose grün und wir haben kein Internet. Der Telekomtechniker meinte nur hierfür wäre eine andere Abteilung der Telekom zuständig und fuhr somit einfach wieder.

Das ärgerliche ist nun, dass ich weder in der alten Wohnung, noch in der neuen Wohnung Internet habe und somit auch kein HomeOffice machen kann, aber trotzdem den Vertag bezahlen muss.

Gibt es hier eine einfache Lösung, welche man selbst vor Ort eigenständig umsetzen kann?

656

11

    • vor 4 Jahren

      Wie schaut es bei Dir mit LTE Versorgung / Empfang aus?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      LTE habe ich vollen Empfang. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann kennst Du doch die Übergangslösung: WLAN Tethering mit Tagesflat (Telekom: DayFlat Unlimited für 6 Euro)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das ist eine Möglichkeit.
      Aber damit habe ich ja immer noch nicht mein Hauptproblem gelöst, dass das Hausnetz nicht funktioniert.

      Kann hierzu jemand mehr sagen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Na ja, der Telekom Techniker hat recht, die Leitungen müssen im APL und im NVT gespleißt werden.

      Er wird es auf seinem Arbeitsauftrag auch so weitergegeben haben.

       

      Ich werde trotzdem mal das Team informieren, damit da mal einer drauf schaut.

      Das kann dann auch gleich mal kostenlos Volumen auf deinen Vertrag buchen

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    766

    0

    4

    in  

    559

    0

    1

    Gelöst

    in  

    865

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1275

    0

    4

    Gelöst

    in  

    230

    0

    1