Gelöst
Hausanschlusskasten innen nicht gespleißt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe für letzten Freitag einen Umzugsservice für mein Internet & Festnetz beantragt. Hierfür war dann ein Telekomtechniker da, der in der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus Neubau mit 4 Parteien) im Medienschrank das Glasfasermodem mit der Glasfaserdose verbunden hat. Im Anschluss wollte er das Kabel im Keller im Anschlusskasten anschließen, jedoch viel ihm dabei auf, dass nur zwei Leitungen gespleißt sind. Laut seiner Aussage müssen bei 4 Wohnungen auch 4 Leitungen gespleißt sein. In der Wohnung blinkt nun die Glasfaserdose grün und wir haben kein Internet. Der Telekomtechniker meinte nur hierfür wäre eine andere Abteilung der Telekom zuständig und fuhr somit einfach wieder.
Das ärgerliche ist nun, dass ich weder in der alten Wohnung, noch in der neuen Wohnung Internet habe und somit auch kein HomeOffice machen kann, aber trotzdem den Vertag bezahlen muss.
Gibt es hier eine einfache Lösung, welche man selbst vor Ort eigenständig umsetzen kann?
656
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
559
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Wie schaut es bei Dir mit LTE Versorgung / Empfang aus?
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
LTE habe ich vollen Empfang.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann kennst Du doch die Übergangslösung: WLAN Tethering mit Tagesflat (Telekom: DayFlat Unlimited für 6 Euro)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja das ist eine Möglichkeit.
Aber damit habe ich ja immer noch nicht mein Hauptproblem gelöst, dass das Hausnetz nicht funktioniert.
Kann hierzu jemand mehr sagen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Na ja, der Telekom Techniker hat recht, die Leitungen müssen im APL und im NVT gespleißt werden.
Er wird es auf seinem Arbeitsauftrag auch so weitergegeben haben.
Ich werde trotzdem mal das Team informieren, damit da mal einer drauf schaut.
Das kann dann auch gleich mal kostenlos Volumen auf deinen Vertrag buchen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von