Gelöst

Hausanschlusskasten innen nicht gespleißt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe für letzten Freitag einen Umzugsservice für mein Internet & Festnetz beantragt. Hierfür war dann ein Telekomtechniker da, der in der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus Neubau mit 4 Parteien) im Medienschrank das Glasfasermodem mit der Glasfaserdose verbunden hat. Im Anschluss wollte er das Kabel im Keller im Anschlusskasten anschließen, jedoch viel ihm dabei auf, dass nur zwei Leitungen gespleißt sind. Laut seiner Aussage müssen bei 4 Wohnungen auch 4 Leitungen gespleißt sein. In der Wohnung blinkt nun die Glasfaserdose grün und wir haben kein Internet. Der Telekomtechniker meinte nur hierfür wäre eine andere Abteilung der Telekom zuständig und fuhr somit einfach wieder.

Das ärgerliche ist nun, dass ich weder in der alten Wohnung, noch in der neuen Wohnung Internet habe und somit auch kein HomeOffice machen kann, aber trotzdem den Vertag bezahlen muss.

Gibt es hier eine einfache Lösung, welche man selbst vor Ort eigenständig umsetzen kann?

654

11

    • vor 4 Jahren

      Wie schaut es bei Dir mit LTE Versorgung / Empfang aus?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Bin jederzeit erreichbar. Einfach anrufen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      enemenemuh123

      Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Bin jederzeit erreichbar. Einfach anrufen.

      Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Bin jederzeit erreichbar. Einfach anrufen.

      enemenemuh123

      Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Bin jederzeit erreichbar. Einfach anrufen.


      @Erdogan T.  Ping.....eling👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @enemenemuh123
      Danke nochmal für das freundliche Gespräch. Der Voucher für gratis Datenvolumen ist unterwegs. Teile uns gerne mit, wenn du Nachschub benötigen solltest.

      @Gelöschter Nutzer
      Danke fürs anpingen Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Na ja, der Telekom Techniker hat recht, die Leitungen müssen im APL und im NVT gespleißt werden.

      Er wird es auf seinem Arbeitsauftrag auch so weitergegeben haben.

       

      Ich werde trotzdem mal das Team informieren, damit da mal einer drauf schaut.

      Das kann dann auch gleich mal kostenlos Volumen auf deinen Vertrag buchen

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      760

      0

      4

      in  

      557

      0

      1

      Gelöst

      in  

      863

      0

      5

      Gelöst

      in  

      230

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1255

      0

      4