Solved
Hausdurchführung undicht
5 years ago
Hallo,
Wir haben in unserem Haus eine undichte Hausdurchführung, das Wasser läuft so rein das wir schon einen kleinen See im Keller haben! Ich hatte schon mal angerufen deswegen Ticket id XXXXXX. Wir benötigen dringend Hilfe da das Wasser IN der Leitung zu sein scheint und es da durchströmt und an der Innenwand im Keller herunter läuft. Anders kann es nicht durch die Wand da außen um die Leitung bereits alles abgedichtet wurde!! Ich denke es ist auch nicht ungefährlich wenn in dem Kabel Wasser ist oder?? die Leitung gehört doch der Telekom - oder an wen muss ich mich da wenden? Die Leitung muss repariert werden irgendwo hat die ein Leck- da trauen wir uns jetzt selber aber nicht mehr ran. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Stuber
###
Ticket ID aus Datenschutz editiert.
1229
28
This could help you too
4741
0
4
3466
2
8
9 months ago
347
0
2
226
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@StestuEs ist nicht gefärlich wenn wasser im Kabel ist, wenn eine Störung aufgenommen wurde wird sich jemand bei Dir melden
2
Answer
from
5 years ago
Das scheint mir eine recht optimische Annahme zu sein, angesichts dessen, dass der Threadersteller bereits eine Ticketnummer hat und sich trotzdem niemand gemeldet hat.
Answer
from
5 years ago
Schließlich gilt es den Schaden gering zu halten. Dem Wasser ist es nämlich egal, dass Sonntag ist.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Stestu
Magst du bitte mal ein Bild einstellen?
schöne Grüsse
3
Answer
from
5 years ago
Hallo
anbei mal Bilder! Wir haben echt bald einen Pool im Keller.. ich weis aber nicht ob dafür noch Telekom zuständig ist das Haus ist von 1973?!? Aber das Wasser kommt aus der Leitung, da wir von außen alles um die Leitung an der Hauswand mit bitumen und noppenfolie bereits abgedichtet haben da kann also definitiv kein Wasser eindringen. Irgendwo muss das in die Leitung reinkommen und dann drückt es uns das Wasser an der hausdurchführung rein. Ich werd echt wahnsinnig weil wir nicht mehr wissen wie wir das beheben sollen! :0( haben außen und innen alles schon neu gemacht abgedichtet Wand abgeschlagen und neu verputzt.. :0(
2FAAD865-1958-42A7-A143-F74358A089D1.jpeg
C4F706A9-5E90-4EEF-A877-913CDA80D534.jpeg
Answer
from
5 years ago
@Stestu
Ich habe mir jetzt mal die Bilder genau angesehen.
Das Kabel ist ja uralt, auch der APL , leider auf den Bildern nicht ganz klar zu sehen, sieht es aus wie Stahldraht bewährtes Bleikabel.
Kann es sein, dass es noch einen APL am Haus gibt, der euch versorgt?
Denn wenn das Wasser "aus dem Kabel" rausläuft, muss ja irgendwo richtig was kaputt sein und noch mehr unter Wasser stehen. Sogar soweit, dass etlich Nachbarn incl. euch nicht mehr funktionieren. Bei soviel Wasser sieht das eher nach einem aufgegebenen KAbel aus!
Schraub doch bitte mal den Deckel auf und mache eine Nahaufnahme.
schöne Grüße
Answer
from
5 years ago
@pamperlapescu @Ah so markiert man hier die Leute -sorry bin neu hier :0) anbei mehr Fotos.
B4013D68-6DD9-4A87-9F0F-FDC452359BFA.jpeg
F835609E-0681-4853-8D8E-6A256B93F224.jpeg
607FB86C-B331-40AA-B9DA-03BA3819978A.jpeg
3A24069A-7DF1-4A12-B7BA-0BBF89298C53.jpeg
EA22F236-2427-4D1A-8236-F1573CCA360C.jpeg
90080AF1-F041-450E-B742-272D56F6394E.jpeg
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Sicher, daß die Leitung defekt/undicht ist? Liegt es nicht eher am Bau-/Mauerwerk bzw. der Abdichtung desselben? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich bin ja Laie, aber eine Leitung kann doch nur dann „undicht“ sein, wenn das drumherum nicht paßt!? Sorry, soll jetzt nicht doof klingen und ist vllt. unproduktiv. Hat aber evtl. nix mit dem Provider zu tun.
9
Answer
from
5 years ago
Ps: wir haben hier auch ganz schlechtes Internet kann das auch mit der Leitung zusammen hängen? Ihr seht ich hab von sowas keine Ahnung.. sorry für die doofen Fragen..
Answer
from
5 years ago
@Stestu
Dank für die Bilder.
Sieht in Summe nicht gut aus, aber warte mal ab.
@Kugic hat den Fall ja schon eskaliert, es wird sich gekümmert.
Befülle bitte derweil deine Profildaten vollständig, Link unten in der Signatur
schöne Woche
Answer
from
5 years ago
@pamperlapescu danke!! Hab mein Profil ergänzt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
......in unserem Haus eine undichte Hausdurchführung......
......in unserem Haus eine undichte Hausdurchführung......
Ist es eine Mehrsparten-Hauseinführung oder eine einzelne, lediglich für Telefon/Internet?
Wer hat die Einführung eingebaut bzw. wurde das über die Telekom beauftragt?
Warst du selbst Vertragspartner der ausführenden Firma?
edit nach Ansicht der Foto's:
Der Anschluß ist offensichtlich schon älter und außerhalb einer Gewährleistung.
Undicht geworden ist dieser vermutlich durch Tiefbauarbeiten in unmittelbarer Nähe im Außenbereich, wobei die Abdichtung beeinträchtigt wurde.
7
Answer
from
5 years ago
Das fehlte ja in deiner Schilderung,
kann ja keiner riechen.
Mit anderen Worten also: Grube steht nicht unter Wasser bis in Höhe der Einführung, das Rinnsal bleibt?
Weswegen kann man derartige Informationen nicht vorher erhalten?
Answer
from
5 years ago
@ellbogen
Hallo,
ja genau der Schlauch liegt frei da steht kein Wasser drin und es läuft weiterhin in die Wand :0( kann man etwas schlecht auf den Bildern erkennen vielleicht..
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal @Stestu,
nachdem dein Problem bereits eskaliert wurde und es auch bereits ein Ticket dazu gibt, werden wir hier erstmal weiter abwarten müssen.
Was sagt denn der Status zur Entstörung im Telekom-Kundencenter dazu aus? Für gewöhnlich werden hier die geplanten Termine angezeigt und das hilft erstmal weiter.
Vielleicht kann aber @André A. weiter helfen,
er hatte ja bereits die Ticketnummer im Eröffnungsbeitrag entfernt und sich dazu möglicherweise informiert.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Der Beitrag ist bei uns intern vom System leider etwas "verschluckt" worden. Danke an @ellbogen fürs noch einmal anpingen.
Wenn ich es richtig sehe, bist du aktuell kein Kunden bei uns, richtig? Ich habe gerade einmal ins Ticket geschaut. Derjenige, der das Ticket erstellt hat, war leider nicht in der Lage, dies vernünftig zu erledigen. Das Ticket wurde nämlich inzwischen geschlossen, da sämtliche Daten fehlen. Deshalb hatte man sich bisher auch noch nicht bei dir gemeldet.
Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren und ich den Vorgang dann noch einmal weitergebe. Leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Wann passt es am besten?
Gruß
André A.
1
Answer
from
5 years ago
@André A.
Hallo
danke für die Info hier. Gerne bitte anrufen egal wann bin im Normalfall immer zu erreichen Außer ich Wickel grad mein Baby 🙈 gerne Festnetz, Handy geht aber auch.
danke!!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich leite jetzt schnell eine neue Meldung an die richtige Stelle weiter. Meine Kollegen melden sich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from