Hausdurchführung Telekom undicht - Wasser strömt im Strahl ein!

vor 7 Jahren

Hallo,

die Telekom zeigt wieder das gleiche Schneckentempo wie bei der Bereitstellung des Hausanschlusses.

Die Hausdurchführung ist offensichtlich undicht und nun strömte am  Mittwoch Wasser im dicken Strahl durch den Hausanschluss in unseren Keller!!

Der Anruf bei der Telekom brachte bis heute noch keine Ergebnisse.

Ich habe 12 Stunden die Hauswand freigelegt, gegen nachrutschendes Erdreich gesichert und eine Schmutzwasserpumpe installiert, die das Sickerwasser unterhalb der Rohrdurchführung hält.

Die Telekom möchte in den nächsten 10 Tagen einen Mitarbeiter schicken, der sich das anguckt.

Bis dahin ist der Keller voll, weil ich nicht verhindern kann, dass die Grube an der Hauswand nicht wieder zugeschüttet wird und erneut Wasser eindringt, da die Pumpe im Sand steckt.

Gibt es für so etwas keinen Notdienst?!?!

Auch hat sich noch niemand gemeldet, wer nun eigentlich das Wasser unter meinem Estrich wieder hervorholt!

Ich bin völlig unzufrieden!

P. Müller

Wasser läuft unter den EstrichbodenWasser läuft unter den Estrichbodensorry, noch nicht aufgeräumtsorry, noch nicht aufgeräumtAushub an der Außenwand zur SchadensbegrenzungAushub an der Außenwand zur Schadensbegrenzung

4717

79

  • vor 7 Jahren

    @kapemu

    Ich hätte da schon längst eine Dose Bauschaum oder Dichtungsschaum im Baumarkt geholt.

    0

  • vor 7 Jahren

    Hinterleg mal Kundendaten und wo hast du dich gemeldet?
    Beim Bauherrenservice oder einfach nur bei der Störungsstelle?
    Wer hat den die Durchführung gemacht?

    Aber die Aussage von @Chill erst mal muss ich auch bekräftigen!

    74

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @ellbogen  schrieb:

     

    Jedoch solltest du davon ausgehen, daß der Schäden bei ihm lt. Gutachten reguliert wurde.


    Oder er von einem rosa Panther im Keller ersäuft wurde....wäre beides möglich. Ich habe mittlerweile eine Tendenz. Wäre alles in Ordnung, dann würde er ja antworten Zwinkernd

  • vor 7 Jahren

    Hallo @kapemu,

    das sieht ja wirklich übel aus. Vielen Dank für die Bilder und Videos. Wenn Sie Ihre Kundennummer im Profil hinterlegen, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um Ihnen zu helfen.

    Gruß
    Sören M.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Castiel Daten sind drin, kannst loslegen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1187

0

6

Gelöst

in  

221

0

3