Haushaltszusammenführung Teure Rechnung

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe im Sinne einer Haushaltszusammenführung in einen Haushalt mit bestehenden Telekom Vertrag über das entsprechende Kontaktformular gekündigt. Nun habe ich ohne Vorwarnung eine Rechnung über 400€ bekommen mit dem Hinweis: Einmalbetrag bei einvernehmlicher Vertragsauflösung

 

das kann doch so wohl nicht richtig sein

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    • vor 4 Jahren

      Da steht doch noch mehr auf der Rechnung!!!

      Ablöse für vorzeitige Kündigung von Mietgeräten?

      0

    • vor 4 Jahren

      @mariohesz007 

       

      was zeigt die zweite Seite mit den Einzelpositionen, das erklärt doch normalerweise die Zusammensetzung des Rechnungsbetrages.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      FF09E628-0DC9-4D50-9034-672639A776A5.jpeg

      Da steht: „Einmalbetrag bei einvernehmlicher Vertragsauflösung“ 

      ich habe keine Endgeräte gemietet.

      Ich habe die 2. Seite nicht hoch geladen wegen der Kundennummer etc. die drauf steht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Persönliche Daten kann man retouchieren. Oder nur den Text zitieren.

      Nimm ruhig das Dokument wieder raus. Was war das denn für ein Vertrag, wie lange wäre er noch gelaufen.

      Für eine Haushaltszusammenführung gelten klare Vorgaben, die Ihr wohl nicht erfüllt habt.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist ein Magenta zuhause XL Vertrag der regulär bis Dezember 2021 laufen würde

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Die Telekom Regeln für eine vorzeitige Vertragsbeendigung auf Kulanz sind erfüllt?

       

      Also an der gemeinsamen Adresse handelt es sich um einen Privatkundenvertrag und Du hast einen geforderten Nachweis beigebracht?

      Und es ist auch nicht so, dass Du einen Zweitwohnsitz aufgegeben hast?

       

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Richtig, es handelt sich um einen Privatkunden  Vertrag. Ich habe eine Melde Bestätigung mit beigefügt und nein, ich habe keinen zweit Wohnsitz aufgegeben

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Könnte sich bitte ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen 😀

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mariohesz007 

      ich habe es eskaliert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @mariohesz007, vielen Dank, dass wir sprechen konnten, obschon du so lange warten musstest. Ein Kollege hat am 07.02. bereits eine Gutschrift erstellt, die auch schon mit deinem Buchungskonto verrechnet wurde, somit sollte keine Abbuchung erfolgen. Falls darüber hinaus etwas anliegt, schreib' mir gerne eine Nachricht. Lieben Gruß, Diandra S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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