Gelöst

Haushaltszusammenführung

vor 23 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.

Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG Tobi

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 25.06.2025 15:17 eskaliert.

106

0

32

    • vor 23 Tagen

      0

    • vor 23 Tagen

      tr98

      Weiter warten

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.

      Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...

      Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

      MfG Tobi

      tr98
      Weiter warten

      Warte hier bis sich ein Teamie bei dir meldet, ich hab das Team informiert.

      Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

      0

    • vor 23 Tagen

      Mir wurde damals am Telefon gesagt, dass ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.

      Ich bin zwischen 15 und 22Uhr erreichbar.

      26

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @tr98

       

      wir haben deine E-Mail endlich gefunden. 😊 

       

      Du hast auch eine Antwort von uns erhalten, wir benötigen bitte noch den Nachweis. 👋🏻 

       

      Danke & VG

      Ina 

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      @Ina B. 

      tr98

      Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!

      Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!

      tr98
      Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Tagen

      Hallo zurück @tr98

       

      tr98

      Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!

      Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!

       
      tr98
      Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!

      Ich habe zu danken, hat geklappt. 👍🏻 

       

      Somit haben wir deinen Vertrag mit einem Sonderkündigungsrecht nach § 60 TKG fristgemäß gekündigt.

      Alle weitere Infos stehen in der Bestätigung drin, die später noch per E-Mail kommt. 📫 

       

      Echt schade, dass die Online Formulare nicht angekommen und demnach auch nicht bearbeitet wurden. Dadurch ist natürlich unnötig Zeit verstrichen. 😐

      Aber was lange währt, wird endlich gut. 🙏🏻 

       

      Wenn du nochmal Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns zurück. 

       

      Ich wünsche dir alles Gute & eine schöne restliche Woche 🌞

      Ina 

      0

    • vor 15 Tagen

      Vielen herzlichen Dank, dass es nun endlich geklappt hat! Das freut mich wirklich sehr!

      Weiterhin einen schönen Abend wünscht

      Tobias

      1

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      🙌🏻😊👋🏻 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    870

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1214

    0

    4

    Gelöst

    851

    0

    4