Gelöst
Haushaltszusammenführung
vor 23 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.
Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
MfG Tobi
Hinweis:
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vor 23 Tagen
@tr98
schau mal z. B. hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/sonderkuendigung-umzug?samChecked=true
Gruß
Waage1969
0
vor 23 Tagen
Weiter warten
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch vier Monate läuft, ehe ich ihn kündigen kann. Ich ziehe nächste Woche aus meiner jetzigen Wohnung aus und wohne dann wieder im Elternhaus, wo bereits ein Telekomanschluss vorliegt. Daher möchte ich meinen jetzigen Vertrag kündigen. Dafür habe ich bereits vor einigen Wochen mit zwei Telekommitarbeitern telefoniert und im Anschluss online ein Kündigungsformular zur Haushaltszusammenführung ausgefüllt und abgeschickt, allerdings ohne dafür eine Rückmeldung zu bekommen.
Wie gehe ich nun als nächstes vor? Weiter warten oder zum dritten mal die Hotline nutzen? Zumal die Telekom die Leitung in meiner aktuellen Wohnung ja auch für den nächsten Mieter freigeben muss...
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
MfG Tobi
Warte hier bis sich ein Teamie bei dir meldet, ich hab das Team informiert.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
0
vor 23 Tagen
Mir wurde damals am Telefon gesagt, dass ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.
Ich bin zwischen 15 und 22Uhr erreichbar.
26
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo @tr98,
wir haben deine E-Mail endlich gefunden. 😊
Du hast auch eine Antwort von uns erhalten, wir benötigen bitte noch den Nachweis. 👋🏻
Danke & VG
Ina
Antwort
von
vor 16 Tagen
Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!
Antwort
von
vor 16 Tagen
@Ina B.
Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!
Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 16 Tagen
Hallo zurück @tr98.
Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!
Danke, den Nachweis habe ich gerade per Mail übersendet!
Ich habe zu danken, hat geklappt. 👍🏻
Somit haben wir deinen Vertrag mit einem Sonderkündigungsrecht nach § 60 TKG fristgemäß gekündigt.
Alle weitere Infos stehen in der Bestätigung drin, die später noch per E-Mail kommt. 📫
Echt schade, dass die Online Formulare nicht angekommen und demnach auch nicht bearbeitet wurden. Dadurch ist natürlich unnötig Zeit verstrichen. 😐
Aber was lange währt, wird endlich gut. 🙏🏻
Wenn du nochmal Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns zurück.
Ich wünsche dir alles Gute & eine schöne restliche Woche 🌞
Ina
0
vor 15 Tagen
Vielen herzlichen Dank, dass es nun endlich geklappt hat! Das freut mich wirklich sehr!
Weiterhin einen schönen Abend wünscht
Tobias
1
Antwort
von
vor 15 Tagen
🙌🏻😊👋🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von