Solved
Haushaltszusammenschluss Umzug DSL-Vertrag
4 years ago
Guten Tag,
ich hoffe hier Hilfe für mein Anliegen zu erhalten, da ich leider etwas überfragt bin.
Meine Freundin (1&1 Kundin mit DSL 50.000 Leitung) und ich ziehen in eine gemeinsame Wohnung um, bislang wohnten wir beide alleine, hatten also jeder einen eigenen DSL-Vertrag.
Sie hat bereits über 1&1 den Umzug beauftragt und die Leitung wurde durch einen Techniker vor Ort am 30.10.2020 geschaltet. Jetzt habe ich heute meinen bestehenden DSL Vertrag (lediglich DSL 16.000) bei der Telekom nach TKG zum 16.11.2020 umziehen lassen wollen, da ich meine Wohnung zu dem Datum aufgebe und bereits ein Nachmieter feststeht. Mein Vertrag hat noch eine Restlaufzeit bis August 2021. An der Hotline der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass es für die neue Wohnung eine Leitung gebe, diese frei sei und ein Techniker Einsatz vor Ort nicht notwendig sei. Auf meine Nachfrage hin wie sich das mit dem bereits geschalteten DSL-Anschluss meiner Freundin verhält, sagte die Mitarbeiterin mir nur, dass sie schauen solle, ob sie bei 1&1 ein Sonderkündigungsrecht hätte (aber der Umzug ist doch bereits erfolgreich abgeschlossen?)
Ich verstehe nun allerdings nicht genau, wieso die Leitung für die Wohnung im System als frei angezeigt wird, denn dann müsste ja eigentlich noch eine zweite Leitung für die Wohnung vorhanden sein, damit beide Anschlüsse und auch beide Router genutzt werden können. Denn wenn ich zum Einen 69€ Umzugsgebühr zzgl. monatlicher Grundgebühr bis August zahlen muss, dann muss ich diese Leistung doch auch irgendwie nutzen können? Oder wird der bestehende bereits umgezogene 1&1 Vertrag dann einfach "abgeklemmt" und mein Vertrag geschaltet?
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe, dies ist jedoch mein erster Umzug mit einem bestehenden DSL Vertrag.
1091
0
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1020
0
3
1616
0
4
278
0
2
Accepted Solution
Max Ba.
Telekom hilft Team
accepted by
Max Ba.
4 years ago
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Kündigung ist jetzt im System und die E-Mail mit der Bestätigung ist auch raus.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Gruß
Max Ba.
0
0
Accepted Solution
m.n.2010_2
accepted by
Max Ba.
4 years ago
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die abschließende Lösung.
1
0