Gelöst

Hauskabel von APL zu TAE defekt. Bitte um Erneuerung.

vor 7 Jahren

Hallo,

Ein  Techniker der Telekom hat uns soeben mitgeteilt, dass scheinbar unsere Hausleitung von der APL zur TAE einen Defekt hat. Diese müsse ausgetauscht werden. Der Techniker meinte, dass die Telekom das machen kann. (kostenpflichtig natürlich). WO kann ich das beantragen? Ich finde hier nirgends eine Option dazu. Bitte um Hilfe.

583

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      0800 33 01000

      0

    • vor 7 Jahren

      Das muss entweder im T-Shop oder an der kostenfreien Hotline beauftragt werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @leonro99das kann man auch in Eigenleistung machen zB vom Elektriker oder einer begabten Person. Nur das anschliessen am EVZ/ APL wird von der Telekom gemacht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Oder der Elektroinstallateur deines Vertrauens (vor Ort)! Ist eventuell auch kosten günstiger.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hi,

      Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten. 

       

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @leonro99 Solltest du einen Elektriker beauftragen bitte umbedingt darauf achten das er J-YY/J-YH verlegt.

       

      Die meisten Elektriker neigen nämlich dazu J-Y(St)Y zu verlegen, dieses Kabel ist äusserst ungeignet!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein. Das Kabel kann jeder ,Privat sogar, selbst legen. Nur das anschließen ist nur duch die Telekom erlaubt

      Aber würde es immer durch 3inen Fachmann legen lassen wegen der Garantieleistung. Muss man selbst wissen.

      Jeder ist für ein bereits verlegtes Kabel selbst verantwortlich. Wenn dein Hund das bereits verlegte Kabel anknabbert kann die Telekom nichts dafür.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Rainmaker4

      Hi, Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten.

      Hi,

      Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten. 

       

      Rainmaker4

      Hi,

      Die 0800 330 1000 anrufen und eine Instalation der Telefondose verlangen. Kostet 99.95€für 10 Meter Kabel. Alles weiter ist nach Aufwand kostenpflichtig. Die Hotline wird dich aber sicher entsprechend beraten. 

       


      Leider ist das hier falsch. 

      Sofern es sich um eine Endleitung vom APL bis zur 1. TAE handelt, ist das Zuständigkeitsbereich der Telekom.

      Das oben genannte Produkte bezieht sich auf die Innenleitung nach der 1. TAE (Installation Telefondose)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen