Solved

Hausneuanschluß für 700€. Jetzt ist kein Port für 50/100 Mbit DSL frei.

6 years ago

Unser Haus wurde neu gebaut und bei Beantragung des Hausanschlusses waren bei allen Verfügbarkeitschecks 100 Mbit VDSL möglich.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die Telekom hat sich den Hausanschluß mit 700€ bezahlen lassen und auf einmal ist kein Port mehr frei.
Alle direkten Nachbarn um mich herum haben 100 Mbit.

Möglich sind jetzt nur 2Mbit bzw. 2Mbit+50Mbit Hybrid.

Ich fühle mich mächtig verschaukelt von der Telekom.
Mal ganz davon abgesehen, dass es mich zig Telefonate gekostet hat,
um überhaupt herauszufinden, warum der Anschluß nicht geschaltet wird.

Mit Biegen und brechen habe ich jetzt Magenta Hybrid 2Mbit DSL / 50 Mbit LTE .
Hat aber  die bekannten Einschränkungen und läuft nicht besonders gut...

Was kann ich tun? Gibt es eine Warteliste für freie Ports?
Kann das noch mal jemand seitens der Telekom überprüfen?
Denn die Aussagen am Telefon seitens der Telekom Mitarbeiter waren so unterschiedlich und wenig kompetent,
dass ich gar nicht weiß, ob es überhaupt ein technisches Problem gibt oder irgendwer einfach nicht durchfindet.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß
RoF

 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @RoF999,

      das ging jetzt ganz Fix, wie telefonisch besprochen werde ich den Auftrag in den nächsten Tagen beobachten, dass dieser nicht auf einen Fehler läuft. Aber ich bin guter Dinge, dass der XL Tarif zum 08.07.19 zur Verfügung gestellt wird!

      Für die Mitlesenden, leider habe ich keine konkrete Rückmeldung bekommen, warum keine schnellere Leitung im System buchbar war. Ich habe lediglich die Rückmeldung erhalten: "das gewünschte Produkt sollte nun verfügbar sein. Bitte zügig buchen, letzte Ressource auf QK.".
      @RoF999 und ich haben dann kurzen Prozess gemacht und den neuen Tarif direkt gebucht.
      Scheinbar waren die Ressourcen im System nicht richtig hinterlegt.

      Ich werde mich dann noch einmal melden, ob der Auftrag im System ordnungsgemäß versendet wurde.

      Gruß,
      Ingo F.

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      6 years ago

      Großen Dank an @Ingo F.  für die sehr freundliche und auch sehr kompetente Unterstützung.

      Wenn das klappt, wäre es fast zu schön, um wahr zu sein. Zwinkernd

      Ich werde weiter berichten.

      Beste Grüße
      Roger

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @RoF999,

      also von der Auftragsseite her sieht alles gut aus, der Auftrag ist jetzt sauber im System und es bleibt auch beim Termin 08.07.19.
      Da ich nächste Woche nicht da bin, werde ich die Kollegen am Montag nachfragen lassen, ob alles geklappt hat mit dem Umschalten.

      Dir noch eine angenehme Restwoche.

      Gruß,
      Ingo F.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo,

      ja, der Auftrag ist reibungslos abgewickelt worden, die Leitung ist mit bester Performance geschaltet worden.

      Ich habe jetzt sehr glückliche Teenager Zuhause 😄

      Vielen Dank speziell an @Ingo F. und die Techniker, die das möglich gemacht haben.

      Beste Grüße
      Roger

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