Solved

Hausneuanschluß für 700€. Jetzt ist kein Port für 50/100 Mbit DSL frei.

6 years ago

Unser Haus wurde neu gebaut und bei Beantragung des Hausanschlusses waren bei allen Verfügbarkeitschecks 100 Mbit VDSL möglich.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die Telekom hat sich den Hausanschluß mit 700€ bezahlen lassen und auf einmal ist kein Port mehr frei.
Alle direkten Nachbarn um mich herum haben 100 Mbit.

Möglich sind jetzt nur 2Mbit bzw. 2Mbit+50Mbit Hybrid.

Ich fühle mich mächtig verschaukelt von der Telekom.
Mal ganz davon abgesehen, dass es mich zig Telefonate gekostet hat,
um überhaupt herauszufinden, warum der Anschluß nicht geschaltet wird.

Mit Biegen und brechen habe ich jetzt Magenta Hybrid 2Mbit DSL / 50 Mbit LTE .
Hat aber  die bekannten Einschränkungen und läuft nicht besonders gut...

Was kann ich tun? Gibt es eine Warteliste für freie Ports?
Kann das noch mal jemand seitens der Telekom überprüfen?
Denn die Aussagen am Telefon seitens der Telekom Mitarbeiter waren so unterschiedlich und wenig kompetent,
dass ich gar nicht weiß, ob es überhaupt ein technisches Problem gibt oder irgendwer einfach nicht durchfindet.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß
RoF

 

529

0

11

    • 6 years ago

      Hallo @RoF999 

      willkommen. Da Dein Profil befüllt ist kann sich das sicherlich jemand von dem @Telekom hilft Team  wie z. B. @Lorenz S.  / @Stefan D.  und Co ansehen.

      Dafür bitte etwas Geduld Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, danke, das wäre wirklich hilfreich.

      Zu beachten wäre da noch, dass es nicht um meine Rechnungsadresse geht (was gerne verwechselt wird),
      sondern um den Anschluß in BI-Schröttinghausen. Zwinkernd


      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @RoF999 

      den Hinweis von Dir wird das @Telekom hilft Team  

      RoF999

      ... beachten wäre da noch, dass es nicht um meine Rechnungsadresse geht (was gerne verwechselt wird), sondern um den Anschluß in BI-Schröttinghausen. ...

      ... beachten wäre da noch, dass es nicht um meine Rechnungsadresse geht (was gerne verwechselt wird),
      sondern um den Anschluß in BI-Schröttinghausen. Zwinkernd ...

      RoF999

      ... beachten wäre da noch, dass es nicht um meine Rechnungsadresse geht (was gerne verwechselt wird),
      sondern um den Anschluß in BI-Schröttinghausen. Zwinkernd ...


      sicherlich beachte Zwinkernd Idee

      Gruß

      Waage1969

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @RoF999,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen wird auch mir eine angebliche Verfügbarkeit von 250 MBit/s angezeigt, das Buchungssystem lässt aber nur eine Buchung der 2 MBit/s Leitung zu. Um zu prüfen, welchem Umstand dies geschuldet ist, habe ich ein Ticket zur genauen Prüfung erstellt.

      Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Dich hier informieren.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @RoF999,

      das ging jetzt ganz Fix, wie telefonisch besprochen werde ich den Auftrag in den nächsten Tagen beobachten, dass dieser nicht auf einen Fehler läuft. Aber ich bin guter Dinge, dass der XL Tarif zum 08.07.19 zur Verfügung gestellt wird!

      Für die Mitlesenden, leider habe ich keine konkrete Rückmeldung bekommen, warum keine schnellere Leitung im System buchbar war. Ich habe lediglich die Rückmeldung erhalten: "das gewünschte Produkt sollte nun verfügbar sein. Bitte zügig buchen, letzte Ressource auf QK.".
      @RoF999 und ich haben dann kurzen Prozess gemacht und den neuen Tarif direkt gebucht.
      Scheinbar waren die Ressourcen im System nicht richtig hinterlegt.

      Ich werde mich dann noch einmal melden, ob der Auftrag im System ordnungsgemäß versendet wurde.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Großen Dank an @Ingo F.  für die sehr freundliche und auch sehr kompetente Unterstützung.

      Wenn das klappt, wäre es fast zu schön, um wahr zu sein. Zwinkernd

      Ich werde weiter berichten.

      Beste Grüße
      Roger

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @RoF999,

      also von der Auftragsseite her sieht alles gut aus, der Auftrag ist jetzt sauber im System und es bleibt auch beim Termin 08.07.19.
      Da ich nächste Woche nicht da bin, werde ich die Kollegen am Montag nachfragen lassen, ob alles geklappt hat mit dem Umschalten.

      Dir noch eine angenehme Restwoche.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @RoF999,

      ich melde mich in Vertretung für Ingo. Also laut System ist der Auftrag erfolgreich erledigt. Hat auf Ihrer Seite auch alles geklappt?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      ja, der Auftrag ist reibungslos abgewickelt worden, die Leitung ist mit bester Performance geschaltet worden.

      Ich habe jetzt sehr glückliche Teenager Zuhause 😄

      Vielen Dank speziell an @Ingo F. und die Techniker, die das möglich gemacht haben.

      Beste Grüße
      Roger

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

      ja, der Auftrag ist reibungslos abgewickelt worden, die Leitung ist mit bester Performance geschaltet worden.

      Ich habe jetzt sehr glückliche Teenager Zuhause 😄

      Vielen Dank speziell an @Ingo F. und die Techniker, die das möglich gemacht haben.

      Beste Grüße
      Roger

      0

    • 6 years ago

      Hallo @RoF999,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und das Lob für meine Kollegen.
      Es freut mich, dass alles so gut geklappt und du und deine Familie zufrieden seid.
      Ich wünsche dann noch viel Spaß mit der schnelleren Bandbreite.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too