Solved
Hausnummer eintragen lassen, aber wie?
9 years ago
Hallo,
Es besteht hier ein Gebäude mit Hausnummer A ( Beispiel) und einem Telekomanschluss und einer Versorgung.
APL liegt auch bei A.
Nach dem Umbau wurden alle Wohnungen mit extra Hausnummern versehen, Eintragung und Genehmigung durch die Gemeinde erfolgte.
Es kamen vier Hausnummern dazu B, C, D und E.
Diese Hausnummern werden durch A versorgt, alle Wohnungen verfügen über Dosen für die Versorgung mit Telefon und DSL.
Trotz mehrfacher Versuche ist eine Eintragung der Hausnummern bei der Telekom nicht erfolgt. Bauherrenhotline nicht zuständig, normale Hotline nicht zuständig, Gemeinde nicht zuständig.
Unterlagen der Gemeinde wurden mehrfach eingereicht.
Was kann man tun, damit die Mieter in den Wohnungen B, C, D und E freigeschaltet werden können ? ( Teilweise Telekom, teilweise Fremdanbieter)
Verfügbarkeitsprüfung und Vertragsabschluss online durch fehlenden Hausnummern ebenfalls nicht möglich.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
1828
30
This could help you too
310
0
3
3 years ago
908
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Einfach einen Anschluss per Hotline bestellen.
Dann wird eine manuelle Recherche ausgelöst und ggf alles nachdokumentiert Bzw geprüft.
Es kann natürlich auch sein, dass der APL einfach mit zu wenig Adern versorgt ist und es deswegen nicht klappt.
0
9 years ago
27
Answer
from
8 years ago
Der Anschluss des Vormieters ist an Ihrer Anschrift nicht mehr vorhanden und kommt Ihnen bei Ihrem Bereitstellungsauftrag nicht in die Quere.
Ich habe überprüft, ob an der Adresse ein Anschluss geschaltet werden kann, und erhalte die gleiche Information, dass hier keine technischen Ressourcen frei sind. Aktuell kann kein Auftrag geschaltet werden.
Ihr neuer Anbieter muss den Auftrag aufnehmen und sich mit der Telekom in Verbindung setzen. Hier an dieser Stelle kann ich Sie leider nur an Ihren neuen Anbieter verweisen. Er ist jetzt am Zuge.
Viele Grüße
Regina K.
Answer
from
8 years ago
Alles kar, danke für die Info.
Es verwundert eben nur wenn am Telefon die Aussage getroffen wird: Kein Problem, genügend Leitungen frei und dann 3 Wochen später plötzlich keine mehr frei sein soll (und der Vorbesitzer bis vor einer Woche noch einen DSL Anschluss hatte)
Naja ich warte mal ab. 1und1 wird mir schlussendlich wenn sie nicht weiterkommen ein Sonderkündigungsrecht einräumen und die Telekom hat wieder einen Kunden zurück bekommen (mangels Alternative).
Answer
from
8 years ago
Falls alle Stricke reisen und Sie doch über die Telekom einen Anschluss beauftragen möchten (müssen), wissen Sie ja, wo Sie mich finden. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Viele Grüße
Regina K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
sorry, dass ich Ihnen erst jetzt antworte.
Ich habe aber einmal unsere Kollegen vom Bauherrenserivce zu Ihrem Fall angerufen und nachgefragt. Die Hausnummer 6 wird über die Hausnummer 8 mitversorgt. Das heißt, Ihr Anbieter sollte einen Umzugsauftrag für die Hausnummer 8 beauftragen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Unlogged in user
Ask
from