Gelöst
Hausnummer ändern bei Neuanschluss
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe gebaut und einen Hausanschluss bekommen. Die Gemeinde hat allerdings wegen verschiedener Besonderheiten beim Bau (Wohnhaus, Halle, Gewerbe) die Hausnummer geändert. Leider komme ich mit dem Bauherrenservice/Kundenservice nicht weiter. Habe bereites Lagepläne mit Hausnummer geschickt.
Würde mich freuen, wenn ein Commutitymitglied oder jemand vom Team die Lösung dafür hat das ich meinen Vertrag auf die richtige Adresse buchen kann. Alles anderen würde ja nur zu Schwierigkeiten führen.
Gruß
Johannes
1947
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
503
0
2
vor einem Jahr
100
0
1
vor 5 Jahren
506
0
5
Gelöst
542
0
3
vor 5 Jahren
Der Bauherrenserivce ist da eigentlich die richtige Anlaufstelle. Die geben das an die PTI weiter und dort wird dann in den Systemen die Hausnummer korrigiert. Das ist zufällig eins meiner arbeiten.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
So wie du, hätte ich es natürlich auch gerne. Du scheinst einen Mitarbeiter erwischt zu haben, der dir helfen wollte.
Vielleicht liest hier ein Teami es ja und versucht mir etwas direkter zu helfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Immer blöd wenn irgendwas nicht klappt. Leider kann ich bei dir auch nicht weiterhelfen. Zwar ist die PLZ nahe meiner Heimat aber jetzt bin ich leider im tiefsten Bayern ^^
Hier könnte wirklich noch wer von @Telekom-hilft-Team was machen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann ist da z.B. @Johannes P. gefragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@J.Hesseling
Wende dich mal telefonisch an die 0800 330 6677.
Du hälst das schriftlich über die Hausnummernänderung ddr Gemeinde am Besten eingescannt bereit.
0
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das angenehme Gespräch und die offenen Worte.
Ich habe, wie besprochen, meine Kollegen über die Änderung informiert und warte auf eine Rückmeldung. Sobald mir diese vorliegt, rufe ich fix nochmal durch. Bitte wundern Sie sich nicht: Es kann sein, dass ich erst am Montag mehr dazu sagen kann, da ich aktuell nicht abschätzen kann, wann die Antwort der Kollegen bei mir eintrifft.
Viele Grüße
Martina H.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martina H.
Guten Morgen,
gibt es schon Neuigkeiten?
Gruß
Johannes
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, daher habe ich nochmal bei den Kollegen nachgehakt. Ich hoffe, ich kann jetzt bald mehr dazu sagen.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine Kollegen der Technik klären gerade, ob wir noch weitere Informationen benötigen oder die Hausnummer jetzt direkt abändern können.
Sobald ich nähere Informationen habe, melde ich mich direkt.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich noch keine näheren Informationen dazu.
Daher habe ich heute Morgen nochmal bei den Kollegen nachgefragt.
Viele Grüße
Martina H.
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen wird nächste Woche der Hybrid M bereitgestellt.
Bei Fragen kannst du hier immer gerne bei mir melden.
Es freut mich, dass wir nun alles geschafft haben.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Markus Km. @Pascal O. @Johannes P. @Martina H.
Erstmal danke für eure Hilfe.
Werde eine Rückmeldung geben wie es mit dem Hybrid läuft.
Gruß
Johannes
Antwort
von
vor 5 Jahren
Immer gerne.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @J.Hesseling,
bitte senden Sie mir hier die Adressänderung der Kommune zu, damit ich diese an die Kollegen weiterleiten kann. Im Anschluss daran wird dann die Änderung in unseren Systemen durchgeführt.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von