Gelöst
Hausnummer ändern / fehlerhaft
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich bemühe mich sehr um euch zu erreichen aufgrund meine Hausnummeränderung.
Ich bin Kunde von Vodafone und ihr Techniker war schon bei mir vor Ort und hat alles abgecheckt.
Er hat mich darauf hingewiesen das der Anschluss über die Hausnummer 6 läuft und nicht über die 4 - so wie es sein sollte.
Ich komme telefonisch an keinen von Telekom ran - auch wenn zu unfreundlich und wird aufgelegt.
Vodafone meinte ich muss mich da mit der Telekom in Verbindung setzen.
Ich hoffe sie kümmern sich schnell um den Fall, habe Homeoffice.
MFG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Meines Erachtens ist Ihr Ansprechpartner als Vodafone Kunde auch nur Vodafone. Vodafone müsste diese Änderung dann direkt an die Telekom melden.
6
von
vor 4 Jahren
1. Und Vodafone kann da nichts tun - da bei der Vodafone meine Daten stimmen - 2. wahrscheinlich stimmt es in der Datenbank oder irgendwo im System nicht, oder es wurde nicht geändert.
@emre_k03
zu
Muss man ja irgendwie zu einer Lösung kommen - bin schon seit 4 Wochen an der ganzen Geschichte.
Ja Vodafone bemüht sich mal mehr um seine Kunden. Aber da Vodafone lieber Geld sparen will, kümmert diese sich nicht.
PS: ich beende jetzt die Diskussion, da Sie es nicht einsehen wollen, das Vodafone am Zug ist und nicht Sie als Kunde.
von
vor 4 Jahren
Und Vodafone kann da nichts tun - da bei der Vodafone meine Daten stimmen - wahrscheinlich stimmt es in der Datenbank oder irgendwo im System nicht, oder es wurde nicht geändert.
Und Vodafone kann da nichts tun - da bei der Vodafone meine Daten stimmen - wahrscheinlich stimmt es in der Datenbank oder irgendwo im System nicht, oder es wurde nicht geändert.
@emre_k03 , Vodafon hat, wie jeder anderer Konkurrent der Telekom auch, die Möglichkeit eine besondere Serviceabteilung der Telekom nur für Telekomkonkurrenten zu kontaktieren. Diese besondere Serviceabteilung kümmert sich um die Anliegen der Konkurrenten, welche sich auf Telekomleitungen ganz oder teilweise eingemietet haben. Diese Abteilung ist deshalb notwendig, weil die Kunden der Konkurrenten NICHT die Kunden der Telekom sind, aber die Konkurrenten selbst die Kunden der Telekom sind, und es dann auf diesem Wege (Konkurrent kontaktiert diese besondere Abteilung für seinen Kunden) möglich ist, dass die Anliegen seiner Konkurrentenkunden gelöst werden können.
Auf gut deutsch: sie sollten in die Pötte kommen und sich die Mühe machen, und nicht dich abwimmeln.
von
vor 4 Jahren
@emre_k03 :
Es gibt 2 Szenarien:
1. Vodafone hat den Anschluss an der falschen Standortadresse schalten lassen
2. Vodafone hat den Anschluss an der richtigen Adresse schalten lassen, weil diese (über das Nachbarhaus) mitversorgt ist.
Hast Du denn eine eigene Leitung/einen Kasten im Keller? Davon ist abhängig, wie Vodafone eine Korrektur beauftragen muss.
1 ist ein Umzug und 2 muss nur richtig geklemmt werden...
jedenfalls solltest Du eine Störung bei Vodafone melden, die sich dann kümmern müssen...
So etwas wie eine falsche Hausnummer im System gibt es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
von