Solved
Hausnummer ändern / fehlerhaft
4 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
ich bemühe mich sehr um euch zu erreichen aufgrund meine Hausnummeränderung.
Ich bin Kunde von Vodafone und ihr Techniker war schon bei mir vor Ort und hat alles abgecheckt.
Er hat mich darauf hingewiesen das der Anschluss über die Hausnummer 6 läuft und nicht über die 4 - so wie es sein sollte.
Ich komme telefonisch an keinen von Telekom ran - auch wenn zu unfreundlich und wird aufgelegt.
Vodafone meinte ich muss mich da mit der Telekom in Verbindung setzen.
Ich hoffe sie kümmern sich schnell um den Fall, habe Homeoffice.
MFG
655
0
10
This could help you too
349
0
6
5 years ago
511
0
2
6 years ago
586
0
6
4 months ago
59
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Meines Erachtens ist Ihr Ansprechpartner als Vodafone Kunde auch nur Vodafone. Vodafone müsste diese Änderung dann direkt an die Telekom melden.
6
from
4 years ago
1. Und Vodafone kann da nichts tun - da bei der Vodafone meine Daten stimmen - 2. wahrscheinlich stimmt es in der Datenbank oder irgendwo im System nicht, oder es wurde nicht geändert.
@emre_k03
zu
Muss man ja irgendwie zu einer Lösung kommen - bin schon seit 4 Wochen an der ganzen Geschichte.
Ja Vodafone bemüht sich mal mehr um seine Kunden. Aber da Vodafone lieber Geld sparen will, kümmert diese sich nicht.
PS: ich beende jetzt die Diskussion, da Sie es nicht einsehen wollen, das Vodafone am Zug ist und nicht Sie als Kunde.
from
4 years ago
Und Vodafone kann da nichts tun - da bei der Vodafone meine Daten stimmen - wahrscheinlich stimmt es in der Datenbank oder irgendwo im System nicht, oder es wurde nicht geändert.
Und Vodafone kann da nichts tun - da bei der Vodafone meine Daten stimmen - wahrscheinlich stimmt es in der Datenbank oder irgendwo im System nicht, oder es wurde nicht geändert.
@emre_k03 , Vodafon hat, wie jeder anderer Konkurrent der Telekom auch, die Möglichkeit eine besondere Serviceabteilung der Telekom nur für Telekomkonkurrenten zu kontaktieren. Diese besondere Serviceabteilung kümmert sich um die Anliegen der Konkurrenten, welche sich auf Telekomleitungen ganz oder teilweise eingemietet haben. Diese Abteilung ist deshalb notwendig, weil die Kunden der Konkurrenten NICHT die Kunden der Telekom sind, aber die Konkurrenten selbst die Kunden der Telekom sind, und es dann auf diesem Wege (Konkurrent kontaktiert diese besondere Abteilung für seinen Kunden) möglich ist, dass die Anliegen seiner Konkurrentenkunden gelöst werden können.
Auf gut deutsch: sie sollten in die Pötte kommen und sich die Mühe machen, und nicht dich abwimmeln.
from
4 years ago
@emre_k03 :
Es gibt 2 Szenarien:
1. Vodafone hat den Anschluss an der falschen Standortadresse schalten lassen
2. Vodafone hat den Anschluss an der richtigen Adresse schalten lassen, weil diese (über das Nachbarhaus) mitversorgt ist.
Hast Du denn eine eigene Leitung/einen Kasten im Keller? Davon ist abhängig, wie Vodafone eine Korrektur beauftragen muss.
1 ist ein Umzug und 2 muss nur richtig geklemmt werden...
jedenfalls solltest Du eine Störung bei Vodafone melden, die sich dann kümmern müssen...
So etwas wie eine falsche Hausnummer im System gibt es nicht.
Unlogged in user
from
4 years ago
Ich bin Kunde von Vodafone und ihr Techniker war schon bei mir vor Ort und hat alles abgecheckt.
Ist bei der Vodafone schon eingegangen, leider läuft der Anschluss über die Telekom.
Trotzdem ist ihr Ansprechpartner Vodafone und nicht die Telekom.
Vodafone muss sich darum kümmern und nicht Sie als Kunde.
Laut Vodafone - hat Telekom den Fall geschlossen. Vodafone kann für mich nichts mehr machen außer sich für mein Fall einzusetzen - was sie ja auch immer wieder tun - leider ohne Erfolg.
Glaube ich nicht, das Vodafone sich dahinter klemmt. Denn das kostet denen ja Geld, was sie aber sparen wollen, weil es nicht ihre Leitung ist und Vodafone auch Geld an die Telekom zahlt und so der Gewinn geringer ist.
Daher muss sich Vodafone auch mehr um seine Kunden kümmern und Probleme nicht auf den Kunden abwälzen.
2
from
4 years ago
Das kann wohlmöglich so sein, aber der Fakt ist meine Hausnummer ist falsch bei der Telekom.
Muss man ja irgendwie zu einer Lösung kommen - bin schon seit 4 Wochen an der ganzen Geschichte.
0
from
4 years ago
Das kann wohlmöglich so sein, aber der Fakt ist meine Hausnummer ist falsch bei der Telekom.
Was ist denn nun wirklich das Problem?
Hat der Techniker den Anschluss nicht geschaltet?
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from