Solved
Hausnummer ändern
4 years ago
Hallo,
ich komme leider nicht weiter.
Ich werde zum Jahreswechsel mit meiner Firma umziehen.
Auf der neuen Adresse wurde im letzten Jahr die Hausnummer geändert, aus nachvollziehbaren Gründen.
Nun habe ich das Problem das ich die neue Hausnummer in der Verfügbarkeitsprüfung nicht finden kann und so den Umzug nicht anstoßen kann.
Ich habe nun schon mit mehreren Mitarbeitern der Hotline gesprochen aber noch keine Lösung gefunden bzw. wird an der Lösung meines Problems nicht weitergearbeitet.
Den Bauherrenservice hatte ich auch schon kontaktiert aber leider auch noch ohne Erfolg.
Um hier jetzt eine Lösung zu finden wende ich mich nun an die Community, in der Hoffnung das jemand eine Idee hat.
VG Hagen
1342
17
This could help you too
5 years ago
506
0
2
5 days ago
53
0
1
6 years ago
571
0
6
4 years ago
911
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @atce72
damit wir das Team rufen können, muss dein Beitrag erstmal im Geschäftskundenbereich verschoben werden.
@Stefan @CobraCane @muc80337_2 @Ludwig II @UlrichZ
kann das einer von euch bitte verschieben? 😃
0
4 years ago
Hallo @atce72
Danke an @UlrichZ .
Beitrag wurde verschoben. Ich hab nun das Team informiert. Etwas Gedult. Man meldet sich bei dir.
1
Answer
from
4 years ago
Herzlichen Dank 👍
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@atce72 Da hat der Bauherren Service auch leider nichts mit zu tun. Hier wurde anscheinend die Neubenennung der Straße oder Hausnummernzuordnung nicht durch die Gemeinde übermittelt. Was man machen kann? Eine Bestätigung der Gemeinde über genau diese Änderung an die Telekom einreichen, am besten mit einem betreuenden Kontakt hier durch die Kollegen des Teams, Dann muss über die entsprechenden Programme die Adresse umdokumentiert werden. Bitte bedenken das dies schon einige Zeit (Wochen wenn nicht bis Monate dauern kann). Kann aber auch schnell gehen
3
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die Nachricht,
ich dachte mir schon so etwas.
Mir liegt ein amtliches Schreiben mit der Änderung vor, an wen kann ich es schicken?
Answer
from
4 years ago
@atce72
Vielen Dank für die Nachricht, ich dachte mir schon so etwas. Mir liegt ein amtliches Schreiben mit der Änderung vor, an wen kann ich es schicken?
Vielen Dank für die Nachricht,
ich dachte mir schon so etwas.
Mir liegt ein amtliches Schreiben mit der Änderung vor, an wen kann ich es schicken?
Das Team wurde ja schon durch @Marcel2605 auf den Plan gerufen, bitte etwas Geduld haben, dann wird sich hier jemand bei dir melden. Dann sollte die Lösung anlaufen können.
Answer
from
4 years ago
alles klar👍
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
es tut mir sehr leid, dass Sie bisher noch keine Lösung zu Ihrem Anliegen erhalten haben. Gern kümmere ich mich darum, dass wir da weiterkommen. Ich denke, es ist einfacher, wenn wir das alles einmal auf der Tonspur abklären. Lassen Sie uns gern morgen zu dem Thema telefonieren. Wann passt es Ihnen da am besten mit einem persönlichen Gespräch?
Beste Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
das hört sich gut an.
Die Zeit ist im Moment egal, da ich im Homeoffice bin.
LG Bis dahin
Hagen
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir bereits einige Details klären konnten. Wie telefonisch besprochen, senden Sie mir die Unterlagen einmal zu. Sobald mir diese vorliegen, kümmere ich mich um die weitere Bearbeitung. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen ggf. erhalten Sie eine Zwischeninfo, damit Sie auf dem Laufenden sind.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder bei mir.
Beste Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
4 years ago
Ich möchte mich auch für das nette Telefonat bedanken.
Ich habe die Unterlagen geschickt.
VG
Hagen
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich danke Ihnen für das zeitnahe Zusenden der Unterlagen. Diese sind bei mir angekommen, ich kümmere mich nun um die weitere Bearbeitung und darum, dass die Unterlagen an die richtige Stelle gelangen.
Beste Grüße
Tanja R.
2
Answer
from
4 years ago
perfekt👍
Answer
from
4 years ago
Hallo Tanja R.,
gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Änderung?
VG
Hagen
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
entschuldigen Sie bitte meine späte Rückmeldung. Ihre Anfrage habe ich gerade erst gesehen. Es tut mir ebenfalls leid, dass die Kolleg*innen des Fachbereiches sich nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben. So wurde es mir jedenfalls zugesichert. Wie ich sehe, wurde mittlerweile alles in die Wege geleitet bezüglich des neuen Anschlusses an der neuen Adresse.
Falls noch Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern.
Beste Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hatte spontan mal nachgeschaut ob die Adresse verfügbar ist und siehe da, sie ist nun verfügbar.
Ich habe daher den Anschluss beauftragen können.
Vielen Dank nochmal für Ihre Mithilfe.
LG
Hagen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hatte spontan mal nachgeschaut ob die Adresse verfügbar ist und siehe da, sie ist nun verfügbar.
Ich habe daher den Anschluss beauftragen können.
Vielen Dank nochmal für Ihre Mithilfe.
LG
Hagen
0
Unlogged in user
Ask
from