Gelöst

Hausnummerzusatz verhindert erfolgreiche Verfügbarkeitsprüfung für V-DSL

vor 6 Jahren

Hallo,

 

dank eines Hausnummernbuchstabens bekomme ich es einfach nicht hin, dass mir VDSL als verfügbar/buchbar angezeigt wird. Die Nachbarn nebenan ohne Buchstaben können VDSL 100 bekommen, der andere Nachbar ebenso. Die gesamte Straße, das ganze Stadtgebiet (auch ich, da ist kein weißer Fleck oder Bermudadreieck ;o) ist als rötlich ausgebaut markiert

 

Würde gerne meine genaue Adresse im Profil hinterlegen für einen genaueren Blick aber ich weiß nicht wo, da steht nur Kundennr. die ich noch nicht habe und Rückrufnummer, muss das erst auf Anweisung geschehen??

 

Danke schön im Voraus

1360

65

    • vor 6 Jahren

      Hallo @grünlilie,

      schön dich hier zu sehen. Überglücklich

      Gerne mal hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückrufnummer hinterlegen und dann mir hier ein Zeichen geben, wann ich dich morgen ab 13 Uhr dazu anrufen kann. Kriegen wir alles geklärt.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      55

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Steffi B. 

       

      Soooo, pardon erst mal für die schnarch langsame Antwort, ich habe mir via Kundensupport Chat versichern lassen, dass die Kündigung fristgerecht eingegangen ist (das war am Freitag und "die Widerruf Abteilung wäre übers WE nicht im Haus" und naja, jetzt haben wir Mittwoch und die Post ist durch... Frustriert

       

      Bis dieser blöde Brief in Papierform dann da ist, in der Zeit haben wir hoffentlich schon Router-Wahl und Techniker-Termin hinter uns. Würde mich über ein mögliches Zeitfenster fürs Abklären freuen!

       

      Danke schön und VLG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @grünlilie,

      das klingt doch schon mal gut. Meine Kollegin Steffi ist morgen wieder im Haus. Soll sie dann mal durchklingeln oder brennt es jetzt unter den Nägeln? Dann ruf ich gerne heute schon an.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke sehr @Sabine J., würde mich dann gerne noch ein wenig schlau lesen zu den Router-Optionen und es am Sonntag in Ruhe durchsprechen Fröhlich

      Vielen lieben Dank!

       

      Auch wenn dieser Brief auf sich warten lässt, die Anrufe von Vertriebsmittelmännern rennen mir schon die Telefonleitung ein, muss also irgendwo als gekündigtes Freiwild im System vermerkt sein Lachend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Das gleiche Problem hatte ich damals auch.

      Ich hatte über den Kundenservice einfach unter einer "falschen Adresse" meinen Anschluß beauftragt und einen Techniker für die Schaltung rauskommen lassen.

      Meine richtige Adresse ist bis heute nicht im Buchungssystem hinterlegt.

      Ich werde immer noch unter der Hsnr. 7A geführt, obwohl ich in der 7B wohne. Doof

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ohje es wird schon schwieriger, ist der APL der graue Kasten auf dem POST steht mit einem dicken schwarzen Kabel? Davon hängen gleich zwei im Kellerraum (EFH, keine anderen Parteien vorhanden, die Nachbarn ebenso in Häusern für sich alleine)

       

      Die Hausnummer findet das Menü übrigens bzw man kann es auswählen, aber lustigerweise gibts die Adresse auch noch mit drei anderen Buchstaben.... diese wiederum gibt es aber gar nicht als bewohnbare Adresse Besorgt

       Oh nein, verguckt. Es gibt einmal meine Hausnummer mit Buchstabenzusatz: nix verfügbar, und dann gibt es den Buchstabenzusatz, den es aber gar nicht geben sollte: 100 Mbit verfügbar. Vielleicht ist das meine Hoffnung für morgen Lachend

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      grünlilie

      Ohje es wird schon schwieriger, ist der APL der graue Kasten auf dem POST steht mit einem dicken schwarzen Kabel? Davon hängen gleich zwei im Kellerraum

      Ohje es wird schon schwieriger, ist der APL der graue Kasten auf dem POST steht mit einem dicken schwarzen Kabel? Davon hängen gleich zwei im Kellerraum

      grünlilie

      Ohje es wird schon schwieriger, ist der APL der graue Kasten auf dem POST steht mit einem dicken schwarzen Kabel? Davon hängen gleich zwei im Kellerraum


      Ja, entweder Telefon und/oder Kabelanschluß.

      Da es schon mal einen DSL386-Anschluß gab, wird es sich hierbei wohl nur um ein Datenbankproblem im Buchungssystem handeln.

      Genaueres kann aber nur der Kundenservice oder auch das Team hier in Erfahrung bringen.

      Sollte nach der Klärung eine Buchung möglich sein, würde ich an deiner Stelle auf einen Technikerbesuch bestehen, der sich die Sachlage vor Ort nochmal anschaut und anschließend die Schaltung vornimmt.

      Der Technikerbesuch ist im Bereitstellungspreis sowieso enthalten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ah okay, da hier gerade Kabelinternet vorhanden ist wird wohl einer davon sein

       

      Habe gerade noch mal meinen Beitrag nachgearbeitet, vielleicht ist diese unbekannte Adresse meine "nach dem Ausbau" Adresse und irgendwie kam es zu diesen zwei Adressen Besorgt

       

      Werde ich im Hinterkopf behalten mit dem Techniker. Ich glaube der müsste aber eh ausrücken, hier ist ja noch gar nichts auf den neuen IP Anschluss eingestellt, keine Ahnung ob alte Geräte ab- und neue Geräte angeschraubt werden müssen (Splitter zB überflüssig?), irgendwas an den Drähten geändert werden muss... und irgendwie muss es wie damals geschafft werden, dass der Anschluss unten mit einer Aufputz Netzwerkdose verbunden wird, damit der Router im 1. Stock stehen kann ohne dass die TAE dafür nach oben verlegt werden muss? (Ich reihe hier nur Wörter aus Angelesenem aneinander, ich hoffe das ergibt Sinn Lachend)

       

      Danke schön auch an deine Zeit und Mühe, sehr freundlich! Gute Nacht Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @grünlilie

      Danke für das liebe Gespräch. Sollte in der Zwischenzeit was sein, melde dich hier. Am 26.3.19 bekommst du dann deinen Anschluss. Fröhlich

      Hab eine schöne Zeit und bis bald.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2304

      0

      3

      Gelöst

      393

      0

      2

      Gelöst

      1266

      0

      3

      Gelöst

      213

      0

      6

      in  

      258

      0

      4