Hausstich Glasfaser
vor 7 Monaten
Liebes Forum,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.
Es handelt sich um einen Neubau und das Glasfaser ist bis an das Grundstück vorverlegt.
Mehrsparte und Leerrohr für den Hausstich ist vorhanden, sodass hier nur wenige Arbeiten notwendig sind. Termine im Mai und Ende Juli wurden von der Telekom nicht gehalten.
Telefonisch wird man von Hotline zu Hotline verwiesen. Vom Ausbauservice, zum Bauherrenservice usw.
Es ist nicht mehr tragbar, zumal die Pressesprecherin folgendes verlauten lässt:
https://www.golem.de/news/glasfaser-telekom-sagt-hausstich-in-drei-monaten-zu-2407-187358.html#cmts
Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, da wir weder auf Kupfer noch andere Leitungen wie Kabel zurückgreifen können und ohne Internet sind.
Bitte setzen Sie mich mit mir in Verbindung. Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.
Ein solch schlechten Service und kundenunfreundliche Kommunikation hätte ich nicht erwartet, bei einer Vorlaufzeit von 10 MONATEN!
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*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Nun ja, die BNA regelt auch erst nach 6 Monaten nac. Bauzeit Glasfaser kann auch mal gerne mehr wie 12 Monate dauern, und ich kann mir auch nicht vorstellen das es von Seiten der Telekom kein Angebot zur Übergangslösung gab.
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Duck1893
vor 7 Monaten
Da es sich um einen Neubau im Neubaugebiet handelt, haben wir weder Glasfaser noch andere Möglichkeiten Internet zu nutzen.
Derzeit läuft alles mit Hotspot meines Mobilfunks.
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Duck1893
Antwort
von
Duck1893
vor 7 Monaten
Ist hinterlegt. Ganztägigs derzeit da Urlaub
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muc80337_2
Antwort
von
Duck1893
vor 7 Monaten
Derzeit läuft alles mit Hotspot meines Mobilfunks.
Dir wurde keine " LTE Sofort" mobilfunkbasierte Übergangslsung angeboten?
Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen
Spar unser aller Steuern, das führt zu nichts in einem zeitlich für Dich akzeptablen Rahmen. Zudem ist die Telekom nicht mehr zuständig für die Erbringung des Universaldienstes, könnte also sein, dass die Bundesnetzagentur Dich in vielen Monaten auf die Satellitenlösung vom ollen Musk verweisen wird.
Es handelt sich um einen Neubau und das Glasfaser ist bis an das Grundstück vorverlegt. Mehrsparte und Leerrohr für den Hausstich ist vorhanden, sodass hier nur wenige Arbeiten notwendig sind.
Mehrsparte und Leerrohr für den Hausstich ist vorhanden, sodass hier nur wenige Arbeiten notwendig sind.
Das ist eine bloße Vermutung Deinerseits, das kann auch ganz anders sein in Deinem Fall. Was wir nicht hoffen wollen.
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VonderWulf
Antwort
von
Duck1893
vor 7 Monaten
Spar unser aller Steuern, das führt zu nichts in einem zeitlich für Dich akzeptablen Rahmen. Zudem ist die Telekom nicht mehr zuständig für die Erbringung des Universaldienstes, könnte also sein, dass die Bundesnetzagentur Dich in vielen Monaten auf die Satellitenlösung vom ollen Musk verweisen wird
Hat man bei mir gemacht ^^
War ne PDF angehangen mit denn aktuellen Preisen sogar ^^
@muc80337_2 @Ludwig II
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Duck1893
Duck1893
vor 7 Monaten
Und die 6 Monate sind längst um!
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Duck1893
vor 7 Monaten
Und die 6 Monate sind längst um!
Und die 6 Monate sind längst um!
Das bezog sich auf deine Anfrage bei der BNA am heutigen Tag. Bauzeit Glasfaser Hausanschluss dauert gerne mal 12 Monate +.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Duck1893
CyberSW
vor 7 Monaten
Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen
🤣 Was soll das bringen?
Die Telekom schuldet dir noch gar keine Leistungen.
Also was soll die BNetzA da machen?
Grundversorger ist die Telekom auch nicht mehr pauschal, da hat unsere Politik mit irrsinnigen Forderungen für gesorgt.
Versorgen kann dich jeder Anbieter, bist doch nicht auf die Telekom angewiesen.
Kann dich niemand Versorgen, kannst nen Prozess bei der BNetzA anstoßen wo das Ergebnis nicht automatisch heißt, dass die Telekom dich versorgen muss.
Ausbauzeiten von 2 Jahren sind bei Glasfaser doch überhaupt nichts unnormales.
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der_Lutz
vor 7 Monaten
Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.
Hat dir die Telekom einen Termin zugesichert?
Das wurde schriftlich fixiert?
Zu wann war der Termin?
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muc80337_2
vor 7 Monaten
Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.
In der Regel ist das nur ein Auftrag den man erteilt hat. Zum Vertrag wird das dann gem. Telekom AGB i.d.R. erst wenn die Telekom eine Auftragsbestätigung geschickt hat (also nicht eine bloße Eingangsbestätigung)
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Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.
Ich kann mit nicht vorstellen, das die Telekom dir einen "fixen" Termin zugesagt hat. Denn in der Regel fällt immer der Begriff "voraussichtlich".
Es ist nicht mehr tragbar, zumal die Pressesprecherin folgendes verlauten lässt:
Was auch keine fixe Zusage ist.
Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, da wir weder auf Kupfer noch andere Leitungen wie Kabel zurückgreifen können und ohne Internet sind.
Erspare dir den Weg. Erstens ist die Telekom und kein anderer Netzbetreiber verpflichtet dich zu versorgen. Zweitens. Die BNetzA wird natürlich deinen Fall prüfen. Dauer. Mindestens 6 Monate. In der Regel folgend dann solche Aussagen wie hier schon genannt. Starlink oder Mobilfunk.
Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt. Ein solch schlechten Service und kundenunfreundliche Kommunikation hätte ich nicht erwartet, bei einer Vorlaufzeit von 10 MONATEN!
Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.
Ein solch schlechten Service und kundenunfreundliche Kommunikation hätte ich nicht erwartet, bei einer Vorlaufzeit von 10 MONATEN!
Welche Zusagen waren das denn? Wurden fixe Termine genannt? Hast du eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin?
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Jörn W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Hallo, vielen Dank für das nette Telefongespräch und wie besprochen, sobald ich die Information aus der technik für Sue habe, rufe ich Sie sofort an, ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.
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Duck1893
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Dankeschön für die Information und die Koordination!
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Duck1893
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Guten Morgen,
gibt es neue Informationen? Gerne können Sie mich morgen telefonisch erreichen.
vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Duck1893