Hausstich Glasfaser

vor 7 Monaten

Liebes Forum,

 

ich bin mit meinem Latein am Ende. Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.

Es handelt sich um einen Neubau und das Glasfaser ist bis an das Grundstück vorverlegt. 
Mehrsparte und Leerrohr für den Hausstich ist vorhanden, sodass hier nur wenige Arbeiten notwendig sind. Termine im Mai und Ende Juli wurden von der Telekom nicht gehalten.

 

Telefonisch wird man von Hotline zu Hotline verwiesen. Vom Ausbauservice, zum Bauherrenservice usw. 
Es ist nicht mehr tragbar, zumal die Pressesprecherin folgendes verlauten lässt:

 

https://www.golem.de/news/glasfaser-telekom-sagt-hausstich-in-drei-monaten-zu-2407-187358.html#cmts

 

Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, da wir weder auf Kupfer noch andere Leitungen wie Kabel zurückgreifen können und ohne Internet sind. 

 

Bitte setzen Sie mich mit mir in Verbindung. Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.

Ein solch schlechten Service und kundenunfreundliche Kommunikation hätte ich nicht erwartet, bei einer Vorlaufzeit von 10 MONATEN!

 

 

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  • vor 7 Monaten

    Nun ja, die BNA regelt auch erst nach 6 Monaten nac. Bauzeit Glasfaser kann auch mal gerne mehr wie 12 Monate dauern, und ich kann mir auch nicht vorstellen  das es von Seiten der Telekom kein Angebot zur Übergangslösung gab. 

     

     

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  • vor 7 Monaten

    Da es sich um einen Neubau im Neubaugebiet handelt, haben wir weder Glasfaser noch andere Möglichkeiten Internet zu nutzen. 

    Derzeit läuft alles mit Hotspot meines Mobilfunks.

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    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ist hinterlegt. Ganztägigs derzeit da Urlaub

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Duck1893

    Derzeit läuft alles mit Hotspot meines Mobilfunks.

    Derzeit läuft alles mit Hotspot meines Mobilfunks.
    Duck1893
    Derzeit läuft alles mit Hotspot meines Mobilfunks.

    Dir wurde keine " LTE Sofort" mobilfunkbasierte Übergangslsung angeboten?

     

     

    Duck1893

    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen

    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen
    Duck1893
    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen

    Spar unser aller Steuern, das führt zu nichts in einem zeitlich für Dich akzeptablen Rahmen. Zudem ist die Telekom nicht mehr zuständig für die Erbringung des Universaldienstes, könnte also sein, dass die Bundesnetzagentur Dich in vielen Monaten auf die Satellitenlösung vom ollen Musk verweisen wird.

     

     

     

    Duck1893

    Es handelt sich um einen Neubau und das Glasfaser ist bis an das Grundstück vorverlegt. Mehrsparte und Leerrohr für den Hausstich ist vorhanden, sodass hier nur wenige Arbeiten notwendig sind.

    Es handelt sich um einen Neubau und das Glasfaser ist bis an das Grundstück vorverlegt. 
    Mehrsparte und Leerrohr für den Hausstich ist vorhanden, sodass hier nur wenige Arbeiten notwendig sind.
    Duck1893
    Es handelt sich um einen Neubau und das Glasfaser ist bis an das Grundstück vorverlegt. 
    Mehrsparte und Leerrohr für den Hausstich ist vorhanden, sodass hier nur wenige Arbeiten notwendig sind.

    Das ist eine bloße Vermutung Deinerseits, das kann auch ganz anders sein in Deinem Fall. Was wir nicht hoffen wollen.

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    muc80337_2

    Spar unser aller Steuern, das führt zu nichts in einem zeitlich für Dich akzeptablen Rahmen. Zudem ist die Telekom nicht mehr zuständig für die Erbringung des Universaldienstes, könnte also sein, dass die Bundesnetzagentur Dich in vielen Monaten auf die Satellitenlösung vom ollen Musk verweisen wird

    Spar unser aller Steuern, das führt zu nichts in einem zeitlich für Dich akzeptablen Rahmen. Zudem ist die Telekom nicht mehr zuständig für die Erbringung des Universaldienstes, könnte also sein, dass die Bundesnetzagentur Dich in vielen Monaten auf die Satellitenlösung vom ollen Musk verweisen wird
    muc80337_2
    Spar unser aller Steuern, das führt zu nichts in einem zeitlich für Dich akzeptablen Rahmen. Zudem ist die Telekom nicht mehr zuständig für die Erbringung des Universaldienstes, könnte also sein, dass die Bundesnetzagentur Dich in vielen Monaten auf die Satellitenlösung vom ollen Musk verweisen wird

    Hat man bei mir gemacht ^^

    War ne PDF angehangen mit denn aktuellen Preisen sogar ^^

    @muc80337_2 @Ludwig II 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Und die 6 Monate sind längst um!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Duck1893

    Und die 6 Monate sind längst um!

    Und die 6 Monate sind längst um!

    Duck1893

    Und die 6 Monate sind längst um!


    Das bezog sich auf deine Anfrage bei der BNA am heutigen Tag.  Bauzeit Glasfaser Hausanschluss dauert gerne mal 12 Monate +.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Duck1893

    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen

    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen
    Duck1893
    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen

    🤣 Was soll das bringen?

     

    Die Telekom schuldet dir noch gar keine Leistungen. 

    Also was soll die BNetzA da machen?

     

    Grundversorger ist die Telekom auch nicht mehr pauschal, da hat unsere Politik mit irrsinnigen Forderungen für gesorgt. 

    Versorgen kann dich jeder Anbieter, bist doch nicht auf die Telekom angewiesen.

    Kann dich niemand Versorgen, kannst nen Prozess bei der BNetzA anstoßen wo das Ergebnis nicht automatisch heißt, dass die Telekom dich versorgen muss. 

     

    Ausbauzeiten von 2 Jahren sind bei Glasfaser doch überhaupt nichts unnormales. 

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  • vor 7 Monaten

    Duck1893

    Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.

    Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.
    Duck1893
    Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.

    Hat dir die Telekom einen Termin zugesichert?

    Das wurde schriftlich fixiert?

    Zu wann war der Termin?

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  • vor 7 Monaten

    Duck1893

    Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.

    Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.
    Duck1893
    Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.

    In der Regel ist das nur ein Auftrag den man erteilt hat. Zum Vertrag wird das dann gem. Telekom AGB i.d.R. erst wenn die Telekom eine Auftragsbestätigung geschickt hat (also nicht eine bloße Eingangsbestätigung)

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  • vor 7 Monaten

    Duck1893

    Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.

    Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.
    Duck1893
    Im November 2023 wurde der Vertrag mit der Telekom geschlossen Glasfaser zu nutzen.

    Ich kann mit nicht vorstellen, das die Telekom dir einen "fixen" Termin zugesagt hat. Denn in der Regel fällt immer der Begriff "voraussichtlich".

     

    Duck1893

    Es ist nicht mehr tragbar, zumal die Pressesprecherin folgendes verlauten lässt:

    Es ist nicht mehr tragbar, zumal die Pressesprecherin folgendes verlauten lässt:
    Duck1893
    Es ist nicht mehr tragbar, zumal die Pressesprecherin folgendes verlauten lässt:

    Was auch keine fixe Zusage ist.

     

    Duck1893

    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, da wir weder auf Kupfer noch andere Leitungen wie Kabel zurückgreifen können und ohne Internet sind.

    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, da wir weder auf Kupfer noch andere Leitungen wie Kabel zurückgreifen können und ohne Internet sind. 
    Duck1893
    Ich werde morgen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, da wir weder auf Kupfer noch andere Leitungen wie Kabel zurückgreifen können und ohne Internet sind. 

    Erspare dir den Weg. Erstens ist die Telekom und kein anderer Netzbetreiber verpflichtet dich zu versorgen. Zweitens. Die BNetzA wird natürlich deinen Fall prüfen. Dauer. Mindestens 6 Monate. In der Regel folgend dann solche Aussagen wie hier schon genannt. Starlink oder Mobilfunk.

     

    Duck1893

    Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt. Ein solch schlechten Service und kundenunfreundliche Kommunikation hätte ich nicht erwartet, bei einer Vorlaufzeit von 10 MONATEN!

    Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.

    Ein solch schlechten Service und kundenunfreundliche Kommunikation hätte ich nicht erwartet, bei einer Vorlaufzeit von 10 MONATEN!

    Duck1893

    Die bei Vertragsabschluss getroffenen Vereinbarungen sind in keinster Weise erfüllt.

    Ein solch schlechten Service und kundenunfreundliche Kommunikation hätte ich nicht erwartet, bei einer Vorlaufzeit von 10 MONATEN!


    Welche Zusagen waren das denn? Wurden fixe Termine genannt?  Hast du eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo, vielen Dank für das nette Telefongespräch und wie besprochen, sobald ich die Information aus der technik für Sue habe, rufe ich Sie sofort an, ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Dankeschön für die Information und die Koordination!

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen,

     

    gibt es neue Informationen? Gerne können Sie mich morgen telefonisch erreichen.

     

    vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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