Gelöst
Haustür Belästigung
vor 6 Monaten
Heute gegen 17.30 Uhr klingelte ein Telekom Mitarbeiter an meiner Wohnungshaustür und gab an meinen Anschluss schalten zu wollen. Ich habe die Tür nicht geöffnet. Durch den Türspion konnte ich erkennen, dass der Mitarbeiter Kleidung im Telekom Design trug und ein Tablet dabei hatte. Die Person hat mir gedroht, meinen Anschluss abzuschalten, wenn ich die Tür nicht öffne.
Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös. Ich habe keinen Auftrag erteilt unaufgefordert belästigt zu werden bzw. eine Schaltung durchzuführen an meiner Wohnungstür.
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мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Grüße @R.Wyd
Das waren Klingelpolierer im Auftrag der Telekom, wie z.B Ranger oder Paschke.
Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist und man so Verträge auf Provisionsbasis abschließen wollen.
Weiter Infos dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
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Marcel2605
vor 6 Monaten
Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.
@R.Wyd
Bitte schau hier
Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M1652950" target="_blank">-klick-
Gerne kann das Team dich aus der Liste streichen
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Marcel2605
vor 6 Monaten
@R.Wyd Bitte schau hier Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler
@R.Wyd
Bitte schau hier
Das waren die Firma Ranger. Oder andere Vertriebler
Nicht das waren die Firma Ranger sondern : "Das waren Mitarbeiter der Firma Ranger". Ändere das doch mal bitte endlich ab.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Telekom Mitarbeiter
War kein Telekom Mitarbeiter. War ein Ranger. Die versuchen mit allen Mitteln sich Zugang zu den Wohnungen und den Bewohnern zu verschaffen.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
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Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös.
Also. Es war kein Mitarbeiter der Telekom. So viel ist klar. In der Grafik und dem verlinkten Beitrag findest du einen Hotline bei der du dich beschweren kannst und solltest.
Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.
Wenn das anhand deiner Vertragslaufzeit möglich ist. Ein Sonderkündigungsrecht hast du aufgrund des Vorfalls nicht.
Aber nicht wundern wenn du einen neuen Vertrag bei einem Mitbewerber abschließt. Denn dann steht wirklich ein Mitarbeiter der Telekom vor deiner Tür und möchte deinen neuen Anschluss schalten.
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3 ältere Kommentare laden
Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Hey @R.Wyd ,
bitte entschuldige den Vorfall. Das ist auf gar kein Fall unser Ziel dich zu verärgern oder ähnliches.
Wenn du magst, können wir telefonieren und eine Adresssperre einrichten. Dafür müsste ich nur wissen, wann du am besten zu erreichen bist.
Lieben Gruß
Umut
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R.Wyd
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Danke für die Nachricht.
Eine Kollegin kümmert sich nun darum.
Danke Telekom hilft Team!!
Dank euch habe ich wieder vertrauen zur Telekom.
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Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Hey @R.Wyd ,
das freut mich sehr zu hören. Wenn nochmal etwas sein sollte, dann melde dich gerne.😊
Lieben Gruß
Umut
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Akzeptierte Lösung
R.Wyd
akzeptiert von
R.Wyd
vor 6 Monaten
Danke für die schnellen Hinweise und Informationen.
Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen, ist eine absolute Frechheit
Ich erwarte eine gewisse Diskretion und Seriosität von meinem Anbieter.
Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären.
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мαтαıмακı
Antwort
von
R.Wyd
vor 6 Monaten
@R.Wyd
Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären.
Na dann bald auch bei Strom?
Auch da gibt es Klingelputzer.
😉
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
R.Wyd
vor 6 Monaten
Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit
Die Telekom beauftragt keine Firma um Kunden zu belästigen. Sie beauftragt externe Vertriebspartner um Neukunden zu generieren und Bestandskunden zu beraten.
Das was an deiner Haustûr abgelaufen ist darf so nicht sein und entspricht auch nicht dem Code of Contact dem sich diese externen Vertriebspartner vertraglich verpflichtet haben. Verstoßen sie dagegen hat das laut Telekom Konsequenzen. Und ohne das du es meldest bleibt es ohne Konsequenz.
Ich erwarte eine gewisse Diskretion und Seriosität von meinem Anbieter.
Dein Anbieter ist diskret und seriös. Nur eben diese Ranger nicht.
Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären.
Kannst du gerne machen. Nur was versprichst du dir davon? Kleiner Tipp. Diese externen Vertriebspartner (Ranger, Paschke usw.) arbeiten auch im Auftrag von Vodafone, O2 und diversen Energieversorgern. Gewonnen hast du dabei nichts und los wirst du sie auch nicht.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R.Wyd
Buster01
vor 6 Monaten
Heute gegen 17.30 Uhr klingelte ein Telekom Mitarbeiter an meiner Wohnungshaustür und gab an meinen Anschluss schalten zu wollen. ........ Die Person hat mir gedroht, meinen Anschluss abzuschalten, wenn ich die Tür nicht öffne.
Erst will die einen Anschluß schalten,
und dann einen nicht geschalteten Anschluß abschalten ;-(
--
Ich mach mir ja immer mal wieder den Spass und öffne dann die Tür und lasse mir den Firmenausweis zeigen,
dann drehe und wende ich den, und sage, "Der Ausweis ist falsch!"
Dann zücke ich meinen Dienstausweis und sage "so sieht ein Telekom-Dienstausweis aus!"
Mittlerweile klingeln die schon gar nicht mehr am MFH, wenn der Firmenwagen vorm Haus steht
Dieses unseriöse Vorgehen von der deutschen Telekom ist skandalös
Das sind keine Mitarbeiter der Telekom, sondern freie Vertreter.
Ich werde in den nächsten Tagen meine sämtlichen Telekom Verträge kündigen.
Wird die Menschen nicht davon abhalten, bei dir zu klingeln, oder Werbung in den Briefkasten zu stecken.
Egal ob du Telekom-Kunde bist oder einen Vertrag bei einem Mitbewerber hast.
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1
R.Wyd
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Sehr gute Aktion!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
Gelöschter Nutzer
akzeptiert von
R.Wyd
vor 6 Monaten
Das die Telekom eine Firma beauftragt, um mich als Bestandskunden zu belästigen ist eine absolute Frechheit
Die Telekom beauftragt keine Firma um Kunden zu belästigen. Sie beauftragt externe Vertriebspartner um Neukunden zu generieren und Bestandskunden zu beraten.
Das was an deiner Haustûr abgelaufen ist darf so nicht sein und entspricht auch nicht dem Code of Contact dem sich diese externen Vertriebspartner vertraglich verpflichtet haben. Verstoßen sie dagegen hat das laut Telekom Konsequenzen. Und ohne das du es meldest bleibt es ohne Konsequenz.
Ich erwarte eine gewisse Diskretion und Seriosität von meinem Anbieter.
Dein Anbieter ist diskret und seriös. Nur eben diese Ranger nicht.
Ich bleibe dabei, als Konsequenz werde ich meine Kündigung erklären.
Kannst du gerne machen. Nur was versprichst du dir davon? Kleiner Tipp. Diese externen Vertriebspartner (Ranger, Paschke usw.) arbeiten auch im Auftrag von Vodafone, O2 und diversen Energieversorgern. Gewonnen hast du dabei nichts und los wirst du sie auch nicht.
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R.Wyd
vor 6 Monaten
Ich lasse jetzt eine Adresssperrung einrichten
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der_Lutz
Antwort
von
R.Wyd
vor 6 Monaten
Ich lasse jetzt eine Adresssperrung einrichten
dabei könnte dir das Team hier auch helfen wenn es Probleme gibt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R.Wyd
ThorstenHH
vor 2 Monaten
Auch ich wurde heute in Hamburg Eidelstedt sehr penetrant belästigt von einem "Telekom" Mitarbeiter der mir freundlich zu verstehen geben wollte, ich musste jetzt bei ihm an der Haustür einen Glasfaser Vertrag unterschrieben zu müssen. Ich finde diese Art der Belästigung sehr unangenehm. Ich musste ihm auch mehr oder weniger des Schuh aus dem Türrahmen schieben. Unheimliche Erfahrung
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ThorstenHH
vor 2 Monaten
Hallo Thorsten Uhr, damit du diese Erfahrung nicht nochmal machen musst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Teile mir deine Rückrufnummer mit und nach einem kurzen Telefonat, zum weiteren Datenabgleich gebe ich weiter, dass du keine weiteren Besuche von unserem Außendienst mehr möchtest. Grüße ^Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ThorstenHH
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
R.Wyd