Solved

Haustürgeschäft (hier: Glasfaserausbau)

2 years ago

Hallo,

 

wir brauchen eure Hilfe, vor einigen Wochen hat uns eine freundliche junge Dame besucht, und einen Glasfaseranschluss verkauft... 

Das dachten wir zumindest... da der Glasfaserausbau erst im Februar 2024 stattfinden sollte, waren umso mehr über den Technikertermin am vergangenen Montag verwundert. Wir haben am Sonntag vorher noch einmal alles durchgeschaut und mussten feststellen, dass unser Vodafone Anschluss (Telefon, Internet und TV über Kabel) bereits gekündigt war, und wir einen VDSL Anschluss bekommen werden! - Also gab es kein zurück mehr... zudem war die 14. Widerrufsfrist auch bereits verstrichen, diese läuft ja nicht ab Schaltungstermin, sondern ab Vertragsabschluss 🙄

 

Das war zum Einen gar nicht so gewünscht, zum Anderen hat dies einige Probleme aufgeworfen... wir mussten die Verkabelung im Haus von Koaxialkabeln auf Netzwerkleitungen ändern und notfallmäßig einen Telekom DSL- Router über "Kleinanzeigen.de" besorgen.

Ebenso haben wir noch zwei Medienreceiver gekauft, da die Antennenkabel ja gezogen wurden...

Es war damals, ganz eindeutig, beim Verkaufsgespräch auch IP-TV besprochen worden. Allerdings stand in der Bestätigung nur "V-DSL Anschluss" (...und nichts von TV)! - so war es dann auch, kein TV Traurig

 

Laut Hotline und der "Vor-Ort"- Mitarbeiterin, die wir nochmal kontaktieren, sei es nicht möglich (jedenfalls nicht innerhalb von 90 Tagen) TV nachzubuchen... wir haben dies nun über das Web versucht, und auch eine Bestätigung für den 30.5. bekommen, allerdings ist der Neukundenrabatt nun weg, und der Umweg über den VDSL Anschluss war komplett unnötig...

 

... könnte sich jemand vom Telekom-Hilft-Team mal bei uns melden,  um zu besprechen wie es weiter geht...

 

 

Anm: Screenshot entfernt (CobraCane)

447

7

    • 2 years ago

      @dieevi30  schrieb:
      zudem war die 14. Widerrufsfrist auch bereits verstrichen, diese läuft ja nicht ab Schaltungstermin, sondern ab Vertragsabschluss 

      Sie läuft ab Erhalt der Auftragsbestätigung - und da hätte Auch MagentaTV draufstehen sollen.

      Bitte unbedingt den Screenshot rausnehmen, da vertrauliche Daten sichtbar.

       

      @dieevi30  schrieb:
      könnte sich jemand vom Telekom-Hilft-Team mal bei uns melden,  um zu besprechen wie es weiter geht

      Das Team wird sich hier melden.

      Aber eigentlich ist doch alles festgezurrt zum 30.5, oder doch nicht?

      0

    • 2 years ago

      dieevi30

      Wir haben am Sonntag vorher noch einmal alles durchgeschaut und mussten feststellen, dass unser Vodafone Anschluss (Telefon, Internet und TV über Kabel) bereits gekündigt war, und wir einen VDSL Anschluss bekommen werden!

      Wir haben am Sonntag vorher noch einmal alles durchgeschaut und mussten feststellen, dass unser Vodafone Anschluss (Telefon, Internet und TV über Kabel) bereits gekündigt war, und wir einen VDSL Anschluss bekommen werden!
      dieevi30
      Wir haben am Sonntag vorher noch einmal alles durchgeschaut und mussten feststellen, dass unser Vodafone Anschluss (Telefon, Internet und TV über Kabel) bereits gekündigt war, und wir einen VDSL Anschluss bekommen werden!

      Hier noch mal genau nachschauen,

      normal wird I-Net + Telefon zur Telekom portiert;

      TV über Kabel läuft weiter, der Vertrag muß beim Kabelanbieter extra gekündigt werden.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Svenja P. ... wolltest du dich nicht gestern melden?!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @dieevi30,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😁

       

      Wie besprochen stellen wir den Anschluss auf mit "TV" um. Die Umstellung erfolgt zum 27.05.2023.

       

      Bitte prüfe deine E-Mail-Postfach, dort findest du die Bestätigungen.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Buster01

      Hier noch mal genau nachschauen, normal wird I-Net + Telefon zur Telekom portiert; TV über Kabel läuft weiter, der Vertrag muß beim Kabelanbieter extra gekündigt werden.

      Hier noch mal genau nachschauen,

      normal wird I-Net + Telefon zur Telekom portiert;

      TV über Kabel läuft weiter, der Vertrag muß beim Kabelanbieter extra gekündigt werden.

      Buster01

      Hier noch mal genau nachschauen,

      normal wird I-Net + Telefon zur Telekom portiert;

      TV über Kabel läuft weiter, der Vertrag muß beim Kabelanbieter extra gekündigt werden.


      Korrekt. Hab hier eine Kundin, wo kürzlich ein Wechsel von VF auf DT angestoßen wurde. In der Bestätigung von VF wird darauf auch hingewiesen:

       

      vfkd.jpg

       

      Daher empfehle ich @dieevi30 auch, das zu kontrollieren. Falls der TV-Vertrag in den letzten 2 Jahren aktiv geändert wurde, kann es sogar sein, dass dort noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @dieevi30,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😁

       

      Wie besprochen stellen wir den Anschluss auf mit "TV" um. Die Umstellung erfolgt zum 27.05.2023.

       

      Bitte prüfe deine E-Mail-Postfach, dort findest du die Bestätigungen.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      346

      0

      3

      Solved

      684

      0

      1

      Solved

      887

      0

      3