Solved
Haustürgeschäft (hier: Glasfaserausbau)
2 years ago
Hallo,
wir brauchen eure Hilfe, vor einigen Wochen hat uns eine freundliche junge Dame besucht, und einen Glasfaseranschluss verkauft...
Das dachten wir zumindest... da der Glasfaserausbau erst im Februar 2024 stattfinden sollte, waren umso mehr über den Technikertermin am vergangenen Montag verwundert. Wir haben am Sonntag vorher noch einmal alles durchgeschaut und mussten feststellen, dass unser Vodafone Anschluss (Telefon, Internet und TV über Kabel) bereits gekündigt war, und wir einen VDSL Anschluss bekommen werden! - Also gab es kein zurück mehr... zudem war die 14. Widerrufsfrist auch bereits verstrichen, diese läuft ja nicht ab Schaltungstermin, sondern ab Vertragsabschluss 🙄
Das war zum Einen gar nicht so gewünscht, zum Anderen hat dies einige Probleme aufgeworfen... wir mussten die Verkabelung im Haus von Koaxialkabeln auf Netzwerkleitungen ändern und notfallmäßig einen Telekom DSL- Router über "Kleinanzeigen.de" besorgen.
Ebenso haben wir noch zwei Medienreceiver gekauft, da die Antennenkabel ja gezogen wurden...
Es war damals, ganz eindeutig, beim Verkaufsgespräch auch IP-TV besprochen worden. Allerdings stand in der Bestätigung nur "V-DSL Anschluss" (...und nichts von TV)! - so war es dann auch, kein TV
Laut Hotline und der "Vor-Ort"- Mitarbeiterin, die wir nochmal kontaktieren, sei es nicht möglich (jedenfalls nicht innerhalb von 90 Tagen) TV nachzubuchen... wir haben dies nun über das Web versucht, und auch eine Bestätigung für den 30.5. bekommen, allerdings ist der Neukundenrabatt nun weg, und der Umweg über den VDSL Anschluss war komplett unnötig...
... könnte sich jemand vom Telekom-Hilft-Team mal bei uns melden, um zu besprechen wie es weiter geht...
Anm: Screenshot entfernt (CobraCane)
447
7
This could help you too
4 years ago
346
0
3
4 years ago
595
0
2
2 years ago
Sie läuft ab Erhalt der Auftragsbestätigung - und da hätte Auch MagentaTV draufstehen sollen.
Bitte unbedingt den Screenshot rausnehmen, da vertrauliche Daten sichtbar.
Das Team wird sich hier melden.
Aber eigentlich ist doch alles festgezurrt zum 30.5, oder doch nicht?
0
2 years ago
Wir haben am Sonntag vorher noch einmal alles durchgeschaut und mussten feststellen, dass unser Vodafone Anschluss (Telefon, Internet und TV über Kabel) bereits gekündigt war, und wir einen VDSL Anschluss bekommen werden!
Hier noch mal genau nachschauen,
normal wird I-Net + Telefon zur Telekom portiert;
TV über Kabel läuft weiter, der Vertrag muß beim Kabelanbieter extra gekündigt werden.
4
Answer
from
2 years ago
@Svenja P. ... wolltest du dich nicht gestern melden?!
Answer
from
2 years ago
Hallo @dieevi30,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😁
Wie besprochen stellen wir den Anschluss auf mit "TV" um. Die Umstellung erfolgt zum 27.05.2023.
Bitte prüfe deine E-Mail-Postfach, dort findest du die Bestätigungen.
Viele Grüße
Svenja P.
Answer
from
2 years ago
Hier noch mal genau nachschauen, normal wird I-Net + Telefon zur Telekom portiert; TV über Kabel läuft weiter, der Vertrag muß beim Kabelanbieter extra gekündigt werden.
Hier noch mal genau nachschauen,
normal wird I-Net + Telefon zur Telekom portiert;
TV über Kabel läuft weiter, der Vertrag muß beim Kabelanbieter extra gekündigt werden.
Korrekt. Hab hier eine Kundin, wo kürzlich ein Wechsel von VF auf DT angestoßen wurde. In der Bestätigung von VF wird darauf auch hingewiesen:
Daher empfehle ich @dieevi30 auch, das zu kontrollieren. Falls der TV-Vertrag in den letzten 2 Jahren aktiv geändert wurde, kann es sogar sein, dass dort noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @dieevi30,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😁
Wie besprochen stellen wir den Anschluss auf mit "TV" um. Die Umstellung erfolgt zum 27.05.2023.
Bitte prüfe deine E-Mail-Postfach, dort findest du die Bestätigungen.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Unlogged in user
Ask
from