Gelöst
Haustürgeschäft unterschrieben Vertragsänderung
vor 2 Jahren
Ich habe mich von einem *netten* Telekom Mitarbeiter an der Haustür bequatschen lassen, und am Ende blöderweise unterschrieben.
Wie ich im nachhinein festgestellt habe, habe ich eine Vertragsänderung unterschrieben, was eindeutig so nicht besprochen war,
und somit auch Betrug!!!
Ich möchte diesen Vertrag jetzt widerrufen auf der Telekom Seite, das funktioniert nur leider nicht, weil die Auftragsnummer, die ich bekommen habe, keine 11-Stellige Telekom Auftragsnummer ist.
Widerrufen kann man aber nur bei der Telekom. Wie soll das nun funktionieren?
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Akzeptierte Lösung
Frustrierter Helfer a.D.
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@annam
Bekannte Masche, das war ein "Ranger im Auftrag der Telekom":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hier hilft nur eines: Warten, bis die AB kommt - und dann fristgerecht widerrufen.
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muc80337_2
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Bekannte Masche, das war ein "Ranger im Auftrag der Telekom"
Da Du ja offenbar dabei warst kannst Du uns ja weitere Details zum Vorgang mitteilen.
@annam
Ich würde jetzt einfach mal die Auftragsbestätigung abwarten. Und Du kannst Dich ja dann hier im Thread noch einmal melden.
Es ist nicht so, dass von vorneherein diese Leute vor Ort Dir zum Nachteil gereichen.
Und selbst wenn der Dich gefühlt über den Tisch gezogen hat - beim drüber schlafen könnte sich ja doch auch ergeben, dass die Änderung so schlecht nicht ist, sprich dass Du den Auftrag doch so durchlaufen lassen möchtest.
Und falls nicht - Du bekommst die Widerrufsbelehrung zusammen mit der Auftragsbestätigung und hast ab Empfang dann die 14-tägige Widerrufsfrist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.