Solved

"Haustürverkäufer" hat mir 2x zwei-jahres Verträge verkauft... von dem 2. weiß ich nichts

24 days ago

Im August 2023 kam ein "Haustürverkäufer" an meine Tür und naiv wie ich damals war hat dieser mir meinen auslaufenden Telekomvertrag verlängert (2023-2025). Was ich allerdings nicht wusste ist, das er mir ebenfalls direkt einen Vertrag von 2025-2027 angedreht hat ohne meine Zustimmung. Eiegntlich hatte ich zum Ende meines Vertrages (August 2025) bei der Telekom gekündigt, und einen neuen Vertrag abgeschlossen (billiger und besseres Netz). Stand jetzt darf ich also 2 Verträge bezahlen. Ich bräuchte Hilfe wie ich den Vertrag (2025-2027) zu welchem ich nie zugestimmt habe widerrufen kann. Ich habe schon die Hotline kontaktiert und ein Widerrufsformular ausgefüllt aber ich weiß nicht ob das reicht oder ob ich anwaltliche Schritte in Betracht ziehen muss. Bitte melden Sie sich bei mir.

Beste Grüße

Nils

126

0

23

    • Official Solution

      accepted by

      24 days ago

      Hallo @Nils Slw

       

      schade, dass du den Glasfaseranschluss von uns nicht mehr haben möchtest. 

       

      Da du deine Daten bereits im Profil eingetragen hast, habe ich gesehen, dass der Widerruf eingegangen ist und wir auch noch nicht einmal mit dem Ausbau bei dir angefangen haben. 

       

      In diesem Fall, legen wir dir normalerweise keine Steine in den Weg in ziehen den Auftrag zurück. 

       

      Du bekommst von der entsprechenden Abteilung auf jeden Fall eine Rückmeldung, wie es weiter geht.

       

      Viele Grüße 

      Sören

      0

      11

      from

      24 days ago

      Nils Slw

      @eytec @CobraCane Vielen Dank für die rege Diskussion. Es scheint, dass mir damals zweimal derselbe Vertrag untergejubelt wurde. Einmal für 2023 und einmal für 2025. Und bei der Vertragsbestätigung ist mir dies nicht aufgefallen, weil der einzige Unterschied das Jahr war aber der Tag und Monat gleich gewesen ist (und ich habe nur einen Vertrag unterschrieben).

      @Timur K. 

      Vielen Dank ebenfalls. 

      Danke für die am Ende schnelle und unkomplizierte Hilfe! Die Bestätigung habe ich gerade bekommen. 

      Im generellen sollte man in Betracht ziehen, wie sinnvoll es ist, dass man Verträge 2 Jahre im voraus abschließen kann. Dazu sollte man sich überlegen, ob es nicht Sinn macht die Verträge ab Vertragsbeginn 14 Tage stornieren zu können und nicht ab Vertragsschluss.... Naja. Vielen Dank erneut für die Hilfe und ne schöne Restwoche.

      Beste Grüße,

      Nils 

      @eytec @CobraCane Vielen Dank für die rege Diskussion. Es scheint, dass mir damals zweimal derselbe Vertrag untergejubelt wurde. Einmal für 2023 und einmal für 2025. Und bei der Vertragsbestätigung ist mir dies nicht aufgefallen, weil der einzige Unterschied das Jahr war aber der Tag und Monat gleich gewesen ist (und ich habe nur einen Vertrag unterschrieben).

      Vielen Dank!

      Nils Slw

      @eytec @CobraCane Vielen Dank für die rege Diskussion. Es scheint, dass mir damals zweimal derselbe Vertrag untergejubelt wurde. Einmal für 2023 und einmal für 2025. Und bei der Vertragsbestätigung ist mir dies nicht aufgefallen, weil der einzige Unterschied das Jahr war aber der Tag und Monat gleich gewesen ist (und ich habe nur einen Vertrag unterschrieben).

      Ok also doch 2 Verträge für doppelte Provision.

      Deshalb mach ich nix an der Haustüre ;)

      Aber danke für die Rückmeldung 👍

      Aber das ist eine andere Diskussion und das würde den Rahmen Sprengen 🤣

      0

      from

      24 days ago

      Nils Slw

      Es scheint, dass mir damals zweimal derselbe Vertrag untergejubelt wurde.

      @Timur K. 

      Vielen Dank ebenfalls. 

      Danke für die am Ende schnelle und unkomplizierte Hilfe! Die Bestätigung habe ich gerade bekommen. 

      Im generellen sollte man in Betracht ziehen, wie sinnvoll es ist, dass man Verträge 2 Jahre im voraus abschließen kann. Dazu sollte man sich überlegen, ob es nicht Sinn macht die Verträge ab Vertragsbeginn 14 Tage stornieren zu können und nicht ab Vertragsschluss.... Naja. Vielen Dank erneut für die Hilfe und ne schöne Restwoche.

      Beste Grüße,

      Nils 

      @eytec @CobraCane Vielen Dank für die rege Diskussion. Es scheint, dass mir damals zweimal derselbe Vertrag untergejubelt wurde. Einmal für 2023 und einmal für 2025. Und bei der Vertragsbestätigung ist mir dies nicht aufgefallen, weil der einzige Unterschied das Jahr war aber der Tag und Monat gleich gewesen ist (und ich habe nur einen Vertrag unterschrieben).

      Vielen Dank!

      Nils Slw

      Es scheint, dass mir damals zweimal derselbe Vertrag untergejubelt wurde.

      Wäre mir neu dass man das machen kann

      0

      from

      23 days ago

       

       

       

      Die Stornierung des Glasfaserauftrags ist ebenfalls erfolgt 👍🏽 Die Stornierungsbestätigung hast du per E-Mail erhalten. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...