Gelöst

Haustürvertrag mit falschen Informationen widerrufen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit von Telekomleuten überrumpeln lassen und augenscheinlich einen DSL Vertrag mit viel schlechterem Internet abgeschlossen? Der Herr an der Tür meine dass ich genau das gleiche Internet kriegen würde, nämliche Kabel mit 1000Mbit/s, aber ich sehe gerade dass Telekom garkein Kabel anbietet?

Ich will den Vertrag garnicht eingehen, allerdings habe ich pers Post nie eine Auftragsbestätigung oder dergleichen bekommen. Den einzigen Brief den ich bekommen habe ist die bitte nach Lastschriftmandat.

Ich würde was auch immer ich da angeblich eingegangen bin gerne widerrufen!

MfG

720

12

    • vor 2 Jahren

      Hallo @s0what 

       

      Warte auf die Auftragsbestätigung. Ab da hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen

       

      Falls Du bei einem anderen Anbieter bist, wie es sich anhört, bitte dort anrufen und einen Anbieterwechsel Sperre setzen. Sodass ggf die Portierung nicht stattfindet.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist leider schon eine ganze Weile her. Locker 3 Wochen? Aber nix per Post bis dato.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @s0what 

       

      Was heißt "vor einiger Zeit" konkret?

      0

    • vor 2 Jahren

      s0what

      Den einzigen Brief den ich bekommen habe ist die bitte nach Lastschriftmandat.

      Den einzigen Brief den ich bekommen habe ist die bitte nach Lastschriftmandat.
      s0what
      Den einzigen Brief den ich bekommen habe ist die bitte nach Lastschriftmandat.

      @s0what 

      Enthielt der Brief eine Kundennummer?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich eingetragen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @s0what 

      einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @s0what ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ich bedauere, dass Ihnen ein falsches Versprechen gemacht wurde.

       

      Unsere Auftragsbestätigung haben Sie per E-Mail erhalten.

      Der Austausch von Dokumenten erfolgt generell per E-Mail und nur noch per Post, wenn ein Kunde keine E-Mail-Adresse besitzt.

       

      Ihren Auftrag storniere ich aus Kulanz, da Ihr Widerrufsrecht bereits abgelaufen ist.

      Den Anbieter habe ich von Ihrem Stornowunsch in Kenntnis gesetzt. Sobald dieser Rückmeldung gegeben hat, erhalten Sie unsere Stornobestätigung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @s0what ,

       

      der Auftrag ist storniert.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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