Haustürgeschäft Ranger Marketing
5 years ago
Ein kurzes Googeln ergab, dass die Firma "Ranger" schon berühmt-berüchtigt ist. Gestern kam, zum dritten Mal, ein junger Mann, der uns folgendes "verkauft" hat. Interessanterweise war am Vortag ein anderer Mann da, der uns das Media-Paket verkaufen wollte, wir haben hier aber abgelehnt. Heute kam derselbe Versuch, aber mit einem Twist:
- Das Entertain Paket für 4,95 Euro mehr im Monat. Das benötigen wir nicht, haben wir auch klar gesagt, aber:
- Laut System wäre unsere Leitung sporadisch schlechter. Deswegen könne er, das sei ein "Trick", uns dieses Upgrade verkaufen, was mit einer "Stabilisierungsleitung" im Bundle käme. Wir könnten den Receiver nach 6 Monaten zurückschicken, oder auch nach einem Jahr. Dafür gäbe es noch 60 Euro Gutschrift, um die Kosten zu decken. Es würde uns also keinen Cent kosten.
- Er könne uns Glasfaser freischalten und zwar jetzt, weil es eine Aktion gäbe. Glasfaser 50 MB wären schneller als VDSL 50 MB bzw. "stabiler" - würden wir das später machen, kostete das 150 Euro, jetzt eben für umsonst, wir bekommen einen eigenen Port im Schaltkasten.
- Am Ende würden wir 5 Euro mehr bezahlen pro Monat, aber wenn wir in einigen Wochen (so es endlich geht ... es war für November geplant ...) die 100 MB Leitung verfügar wäre, würden wir die "kostenlos" bekommen, quasi mit den 4,95 die wir "jetzt schon bezahlen" verrechnet.
Ja ich weiß und das hat mir die echte Telekom Hotline auch zwei Mal bestätigt, dass diese "stabilisierungsleitung" großer Käse ist, vor allem, wenn wir den Receiver gar nicht nutzen wollen (wir können ihn im Schrank lassen, meinte der Vertreter - das "upgrade" bzw. die Stabilisierung würde sich dann ohne Receiver auf das Internet selbst "ausbreiten")
Das Ding ist, das war jetzt seit ~ September 2019 der fünfte! Mitarbeiter, der im Auftrag der Telekom hier geklingelt hat. Die letzten 4 waren alle höflich, freundlich und haben dann auch gesagt "Ja Upgrade geht nicht, rufen sie in ein paar Wochen mal bei der Hotline an" und haben sich dann verabschiedet, der junge Mann nun hat aber - und das muss ich leider so sagen - die Wahrheit stärker gebogen, als eine bayrische Brezel und DAS fällt am Ende ja auch auf die Telekom zurück, bei der wir schon Kunde waren, als Dosentelefone der letzte Schrei waren.
Der Auftrag wurde jetzt wohl storniert, die Mail für die Receiverstornierung kam bereits, die für das ganze "Upgrade" sollte gleich kommen. Gibt es denn sonst noch etwas, was man tun könnte, außer daraus zu lernen, keine Haustürgeschäfte jemals wieder zu tun und den "Externen" nicht mal mehr die Tür zu öffnen?
mfg
1064
3
This could help you too
6 years ago
1339
0
2
11 years ago
81688
14
23
4094
0
4
5 years ago
@MercurychanWillkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Wie Du selber schreibst, sind die Ranger zwischenzeitlich überall hinlänglich bekannt.
Was aber scheinbar auch Dir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist: An der Haustür oder am Info-Stand im Elektromarkt macht man keine Deals. Die Tür bleibt einfach zu bzw. man überhört die Verlockungen der Marktschreier.
Die Mädels und Jungs sind trotz Magenta-Jacke übrigens nicht 'im Auftrag' der Telekom unterwegs (und anderer z.B. Energieversorger), Ranger hat nur einen Vertriebslizenz auf Provisionsbasis ( und wie Du ja gemerkt hast, keinen vollen Einblick in die Kundendaten ).
2
Answer
from
5 years ago
Man macht keine Haustürgeschäfte. Weiß ich, ich war blöd und habe es verdient, dass ich das um die Ohren gehauen bekomme
Zwischenzeitlich kam die Mail mit der kompletten Stornierung. (Und ich möchte nochmal die beiden Damen an der Hotline loben! Die waren nämlich super und konnten mir sofort helfen.)
Tatsächlich sagte der gute Herr S. dass er "im Auftrag der Telekom" unterwegs sei - inklusive Jacke, etc. Der Trost ist, wenigstens beim Energieversorger-Deal (der auch zu gut klang, um wahr zu sein -> 40 Euro weniger pro Monat!) haben wir gleich "Nö" gesagt, obwohl es verlockend klang. Bauchgefühl, hallo.
Ich wundere mich aber, dass das alles, wenn es schon länger so läuft, die Telekom hier nicht mal mit der Faust auf den Tisch haut, oder ist hier die kritische Masse bei dieser Sorte von Vertrieb (den die Telekom gar nicht nötig hat ...) noch nicht erreicht?
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from