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Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
vor 11 Jahren
Im Forum wurde ja schon öfter über die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH diskutiert, daher möchte ich auch meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen dem Forum zur Verfügung stellen.
Zunächst wurde mir vom Telekom Kundenservice mitgeteilt, dass es sich bei dem Unternehmen in der Tat um einen autorisierten Vertriebspartner handelt.
Mein Auftrag wurde auch korrekt an die Telekom weitergeleitet und die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wollte auch keine sehr persönlichen Daten wie bspw. Kontoverbindung etc. haben, da diese ja auch bereits bei der Telekom vorliegen.
So weit so gut, jetzt jedoch zum extrem negativen: Wie die Mitarbeiter von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH agieren und was diese versprechen ist sehr zweifelhaft und auch nicht mit der Telekom abgesprochen.
So wurde mir bspw. am Donnerstag vor Ostern mitgeteilt, dass wenn ich den Auftrag noch heute erteile, wird dieses direkt in der Woche nach Ostern umgestellt, da der Techniker bereits vor Ort ist und den Anschuss nur von einer Buchse in die nächste Stecken müsste. Dieses stellte sich als erste Unwahrheit heraus, umgestellt wird mein Anschluss nun erst Mitte Mai. Die Rückfragen bei der Telekom ergab, dass diese mit den eigenen Aufträgen kaum hinterherkommen und das Vertriebspartner solche Versprechen nicht geben dürfen und eigene Aufträge der Telekom mit Vorrang behandelt werden.
Es wird durch die Masche versucht beim Kunden eine Drucksituation zu erzeugen und dies ist schon sehr fragwürdig. Zudem reagiert Ranger Marketing & Vertriebs GmbH auf Rückfragen weder telefonisch noch schriftlich.
Eine zwei Unwahrheit, die die Mitarbeiterin bei Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von sich gab war, dass die Telekom keine Speedports und Anschlüsse o. ä. am Telefon verkaufen dürften. Dies ist definitiv falsch, denn meinen Speedport habe ich telefonisch bei der Telekom Kundenhotline bestellt und ich hoffe, dass mein Auftrag bei der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von der Telekom storniert wird und die nur deren eigenen Auftrag umsetzen und die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH keine Provision erhalten.
Eine weitere Masche von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist, dass sie versuchen auf Menschlichkeit zu machen, bspw. indem sie einem die eigene Handynummer von sich geben oder Präsente von angeblichen Kunden zeigen, in meinem Fall kramte sie bspw. einen Schoko-Osterhasen aus der Jackentasche.
Nach den Erfahrungen mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH kann ich jedem nur empfehlen lassen direkt mit der Telekom zu machen und entweder den Weg in einen Store auf sich zu nehmen oder die Kundenhotline anrufen (und die Wartezeit in Kauf nehmen).
Zunächst wurde mir vom Telekom Kundenservice mitgeteilt, dass es sich bei dem Unternehmen in der Tat um einen autorisierten Vertriebspartner handelt.
Mein Auftrag wurde auch korrekt an die Telekom weitergeleitet und die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wollte auch keine sehr persönlichen Daten wie bspw. Kontoverbindung etc. haben, da diese ja auch bereits bei der Telekom vorliegen.
So weit so gut, jetzt jedoch zum extrem negativen: Wie die Mitarbeiter von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH agieren und was diese versprechen ist sehr zweifelhaft und auch nicht mit der Telekom abgesprochen.
So wurde mir bspw. am Donnerstag vor Ostern mitgeteilt, dass wenn ich den Auftrag noch heute erteile, wird dieses direkt in der Woche nach Ostern umgestellt, da der Techniker bereits vor Ort ist und den Anschuss nur von einer Buchse in die nächste Stecken müsste. Dieses stellte sich als erste Unwahrheit heraus, umgestellt wird mein Anschluss nun erst Mitte Mai. Die Rückfragen bei der Telekom ergab, dass diese mit den eigenen Aufträgen kaum hinterherkommen und das Vertriebspartner solche Versprechen nicht geben dürfen und eigene Aufträge der Telekom mit Vorrang behandelt werden.
Es wird durch die Masche versucht beim Kunden eine Drucksituation zu erzeugen und dies ist schon sehr fragwürdig. Zudem reagiert Ranger Marketing & Vertriebs GmbH auf Rückfragen weder telefonisch noch schriftlich.
Eine zwei Unwahrheit, die die Mitarbeiterin bei Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von sich gab war, dass die Telekom keine Speedports und Anschlüsse o. ä. am Telefon verkaufen dürften. Dies ist definitiv falsch, denn meinen Speedport habe ich telefonisch bei der Telekom Kundenhotline bestellt und ich hoffe, dass mein Auftrag bei der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von der Telekom storniert wird und die nur deren eigenen Auftrag umsetzen und die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH keine Provision erhalten.
Eine weitere Masche von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist, dass sie versuchen auf Menschlichkeit zu machen, bspw. indem sie einem die eigene Handynummer von sich geben oder Präsente von angeblichen Kunden zeigen, in meinem Fall kramte sie bspw. einen Schoko-Osterhasen aus der Jackentasche.
Nach den Erfahrungen mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH kann ich jedem nur empfehlen lassen direkt mit der Telekom zu machen und entweder den Weg in einen Store auf sich zu nehmen oder die Kundenhotline anrufen (und die Wartezeit in Kauf nehmen).
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Nadine B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Stfn,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns in so offenen Worten Ihre Erfahrungen mit unserem Direktvermarktern zu schildern – seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen.
Sie erwarten natürlich völlig zu Recht, dass ein Feedback auch die entsprechenden Kollegen weitergegeben wird. Dies nehmen wir gerne für Sie in die Hand, benötigen dafür aber auch Ihre Kundedaten. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden es an uns zurück.
Ich weiß natürlich, dass so etwas das Blut in Wallung bringen kann und bitte daher schone einmal für die Vorgehensweise der Kollegen um Entschuldigung.
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden sendet Ihnen Nadine
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Ältere Kommentare anzeigen
Vokalchimist
Antwort
von
Nadine B.
vor 4 Jahren
Vampire und Vertreter sollte man nicht über die Hausschwelle einladen. Leider scheint das fast immer zu gelten. Telefonisch wird man ja genug von Betrügern belästigt, die einem für angebliche Abo-Kündigungen Geld abknöpfen wollen.
mfG Catirtav
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Stefan
Community Guide
vor 11 Jahren
Sorry, könnte gerade nicht anders.
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Anonymous User
vor 11 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor 11 Jahren
Da würde ich fragen was es bedeuten soll wenn jemand Jeho^WRanger
sagt und ihn nicht steinigen
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5
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wizer
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Das ist wohl eine Anspielung auf die Zeugen Jehovas.
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Anonymous User
vor 11 Jahren
Mir wollte man schnelles Internet verkaufen - VDSL gäbe es aber nur mit Entertain, wenn ich das nicht nutze, könne ich ja den Receiver einfach wieder zurück schicken. Zum Glück kenne ich mich ja etwas aus - auf meine Frage, ob sie denn den Call & Surf Speed nicht kennen, kam nur gestammel. Letztendlich habe ich der Bande in zugegeben nicht sonderlich nettem Tonfall empfohlen, das Weite zu suchen.
In einem T-Shop wurde ich dann ehrlich beraten und hat mir versichert, den Vorfall zu melden. Entertain wollte ich zwar letztendlich eh haben (bin nach wie vor begeistert davon), aber vera....n lass ich mich nicht. Schade ist nur, dass der Telekom das Geld der zustandegekommenen Verträge wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit - viele werden es nie oder nur Jahre später merken, dass sie über den Tisch gezogen wurden.
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Stfn
Starter*in
vor 11 Jahren
Bzgl. des Entertains haben die es bei mir auch versucht, da habe ich aber direkt gesagt, dass dieses für mic nicht in Frage kommt.
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Anonymous User
vor 11 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor 11 Jahren
Nur bei Ranger glaube ich schon lange nicht mehr an versehen, selbst wenn, dann machen die so viele katastrophale Beratungsfehler, dass man sich schon deshalb trenne sollte.
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andreas.kremer.526
Starter*in
vor 10 Jahren
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Stfn
Starter*in
vor 10 Jahren
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner freien Meinung und Empfehlung, dass ich jedem von der Zusammenarbeit mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH abraten würde. Ich würde jedem empfehlen in einen nahegelegenen Telekom-Shop zu gehen bzw. einen Auftrag telefonisch bei der offiziellen Hotline aufzugeben.
Die Irreführung ist nun mal Tatsache: Die Aussage, dass Aufträge, die direkt über die Telekom abgeschlossen worden sind, schneller bearbeitet worden sind, konnte ich im privaten Umfeld unmittelbar feststellen. Daher ergibt sich für mich eindeutig die Schlussfolgerung, dass Ranger Marketing & Vertriebs GmbH bei der Bearbeitung von Aufträgen nur die zweite Geige (wenn überhaupt) spielen.
Auch die Aussage, dass Änderungen am Tarif nicht am Telefon durchgeführt werden können, ist schlichtweg falsch. Durch diese Aussage wollte sich die Mitarbeiterin der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH nur ihre Provision sichern.
Wieso ruft das Service-Center von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH noch an wenn die Mitarbeiterin noch neben einem sitzt und nicht am nächsten Tag???
Wieso sagt die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH vor dem Anruf vom Kundenservice "Wenn sie gefragt werden ob ich noch da bin, verneinen sie dieses"??? Seriös ist das doch nicht und das ist dann wiederum die Aufgabe der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH seine Mitarbeiter entsprechend zu schulen.
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