Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

vor 11 Jahren

Im Forum wurde ja schon öfter über die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH diskutiert, daher möchte ich auch meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen dem Forum zur Verfügung stellen.

Zunächst wurde mir vom Telekom Kundenservice mitgeteilt, dass es sich bei dem Unternehmen in der Tat um einen autorisierten Vertriebspartner handelt.
Mein Auftrag wurde auch korrekt an die Telekom weitergeleitet und die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wollte auch keine sehr persönlichen Daten wie bspw. Kontoverbindung etc. haben, da diese ja auch bereits bei der Telekom vorliegen.

So weit so gut, jetzt jedoch zum extrem negativen: Wie die Mitarbeiter von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH agieren und was diese versprechen ist sehr zweifelhaft und auch nicht mit der Telekom abgesprochen.
So wurde mir bspw. am Donnerstag vor Ostern mitgeteilt, dass wenn ich den Auftrag noch heute erteile, wird dieses direkt in der Woche nach Ostern umgestellt, da der Techniker bereits vor Ort ist und den Anschuss nur von einer Buchse in die nächste Stecken müsste. Dieses stellte sich als erste Unwahrheit heraus, umgestellt wird mein Anschluss nun erst Mitte Mai. Die Rückfragen bei der Telekom ergab, dass diese mit den eigenen Aufträgen kaum hinterherkommen und das Vertriebspartner solche Versprechen nicht geben dürfen und eigene Aufträge der Telekom mit Vorrang behandelt werden.
Es wird durch die Masche versucht beim Kunden eine Drucksituation zu erzeugen und dies ist schon sehr fragwürdig. Zudem reagiert Ranger Marketing & Vertriebs GmbH auf Rückfragen weder telefonisch noch schriftlich.

Eine zwei Unwahrheit, die die Mitarbeiterin bei Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von sich gab war, dass die Telekom keine Speedports und Anschlüsse o. ä. am Telefon verkaufen dürften. Dies ist definitiv falsch, denn meinen Speedport habe ich telefonisch bei der Telekom Kundenhotline bestellt und ich hoffe, dass mein Auftrag bei der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von der Telekom storniert wird und die nur deren eigenen Auftrag umsetzen und die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH keine Provision erhalten.

Eine weitere Masche von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist, dass sie versuchen auf Menschlichkeit zu machen, bspw. indem sie einem die eigene Handynummer von sich geben oder Präsente von angeblichen Kunden zeigen, in meinem Fall kramte sie bspw. einen Schoko-Osterhasen aus der Jackentasche.

Nach den Erfahrungen mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH kann ich jedem nur empfehlen lassen direkt mit der Telekom zu machen und entweder den Weg in einen Store auf sich zu nehmen oder die Kundenhotline anrufen (und die Wartezeit in Kauf nehmen).

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Stfn,
    vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns in so offenen Worten Ihre Erfahrungen mit unserem Direktvermarktern zu schildern – seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen.
    Sie erwarten natürlich völlig zu Recht, dass ein Feedback auch die entsprechenden Kollegen weitergegeben wird. Dies nehmen wir gerne für Sie in die Hand, benötigen dafür aber auch Ihre Kundedaten. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden es an uns zurück.
    Ich weiß natürlich, dass so etwas das Blut in Wallung bringen kann und bitte daher schone einmal für die Vorgehensweise der Kollegen um Entschuldigung.
    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden sendet Ihnen Nadine

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mir wollte der "Hausierer" noch schnell einen neuen Strom- oder Gasvertrag andrehen. Erst auf Nachfrage wurde geklärt, dass er nicht ausschließlich für die Telekom arbeitet, sondern für Ranger und nebenher auch mit der altbekannten Masche an der Veränderung bestehender Verträge verdient als sogenannter Energieberater, was natürlich quatsch ist. Die Hausierer bezeichnen sich so, um einfach mal für ihr Netzwerk Geld zu verdienen. Der Bonus, den sie prüfen wollen, ist in der Regel eine Marketingmasche. Wenn man Pech hat, prüft der freundliche Herr sicher auch gerne Bankdaten oder macht einen Abdruck der Unterschrift auf einen anderen Vertrag, etc. Mit solchen Vereinen sollte keine namhafte Firma zusammenarbeiten.
    Vampire und Vertreter sollte man nicht über die Hausschwelle einladen. Leider scheint das fast immer zu gelten. Telefonisch wird man ja genug von Betrügern belästigt, die einem für angebliche Abo-Kündigungen Geld abknöpfen wollen.
    mfG Catirtav
  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Nadine, das Ranger echt murks ist, ist ja nichts neues, vielleicht sollten die Entscheider eure Eingaben auch einmal lesen und sie nicht nur dazu benutzen um zu verhindern, dass ihr Tisch wackelt.

    Sorry, könnte gerade nicht anders.

    0

  • vor 11 Jahren

    Hachja, vor ein paar Jahren wurde man im Service-Forum noch gesteinigt, wenn man Jeho^WRanger gesagt hat.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Zero Cool schrieb:
    Hachja, vor ein paar Jahren wurde man im Service-Forum noch gesteinigt, wenn man Jeho^WRanger gesagt hat.

    Da würde ich fragen was es bedeuten soll wenn jemand Jeho^WRanger
    sagt und ihn nicht steinigen Fröhlich

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Stefan  schrieb:
    was es bedeuten soll wenn jemand Jeho^WRanger

    Das ist wohl eine Anspielung auf die Zeugen Jehovas. Zwinkernd

  • vor 11 Jahren

    Ich bin ja meistens echt positiv gegenüber der Telekom zu sprechen (sieht man ja an vielen Beiträgen hier von mir), aber die Zusammenarbeit mit dieser Firma ist echt das Letzte.

    Mir wollte man schnelles Internet verkaufen - VDSL gäbe es aber nur mit Entertain, wenn ich das nicht nutze, könne ich ja den Receiver einfach wieder zurück schicken. Zum Glück kenne ich mich ja etwas aus - auf meine Frage, ob sie denn den Call & Surf Speed nicht kennen, kam nur gestammel. Letztendlich habe ich der Bande in zugegeben nicht sonderlich nettem Tonfall empfohlen, das Weite zu suchen.

    In einem T-Shop wurde ich dann ehrlich beraten und hat mir versichert, den Vorfall zu melden. Entertain wollte ich zwar letztendlich eh haben (bin nach wie vor begeistert davon), aber vera....n lass ich mich nicht. Schade ist nur, dass der Telekom das Geld der zustandegekommenen Verträge wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit - viele werden es nie oder nur Jahre später merken, dass sie über den Tisch gezogen wurden.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hi Tony, was meinst du mit "viele werden es nie oder nur Jahre später merken, dass sie über den Tisch gezogen wurden"? Könntest du dies konkretisieren?
    Bzgl. des Entertains haben die es bei mir auch versucht, da habe ich aber direkt gesagt, dass dieses für mic nicht in Frage kommt.

    0

  • vor 11 Jahren

    Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an https://feedback.telekom-hilft.de/users/philipp-112/answers

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Lustig, wobei ein Versehen ja in der Tat passieren kann.
    Nur bei Ranger glaube ich schon lange nicht mehr an versehen, selbst wenn, dann machen die so viele katastrophale Beratungsfehler, dass man sich schon deshalb trenne sollte.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    So eine Aussage zu treffen ist nicht minder zweifelhaft in meinen Augen. Da direkt empfohlen wird von einer Auftragserteilung bei dem direkten Vertriebspartner Abstand zu nehmen darf der Autor sogar froh sein wenn Ranger Marketing nicht seine Rechtsabteilung bemüht um den Autor zu einer anderen Formulierung zu bewegen. Ab soweit geht Ranger Marketing dann doch nicht und ignoriert eher solche Beiträge im Internet. Als Außendienstmitarbeiter der Firma kann man sich sehr wohl darüber ärgern wenn solche Aussagen getroffen werden die nicht überprüft werden können und schon gar nicht auf alle Mitarbeiter zutreffen. Teilweise bekommt man von Kunden mit das sie ebenfalls in einem Shop oder am Telefon falsch beraten wurden. So kommt es wohl immer auf den jeweiligen Fall an was passiert ist und was verstanden wurde. So kann es auch nur ein Missverständnis sein wenn angeblich behauptet wurde das die Aufträge von Ranger-Mitarbeitern hinter den eigenen der Telekom anstehen würden. Auch die Aufträge über Ranger sind Telekom eigene Aufträge und werden nach Eingang und Termin- und Schaltungsmöglichkeit bearbeitet. Desweiteren darf man darauf hinweisen dass Ranger seit Jahren ein ordentlicher Partner der Telekom ist und Telekom oft genug eine gute Zusammenarbeit bestätigt. Das Call Center die ebenfalls Vertriebspartner sind das schon mal anders sehen im eigenen Interesse ist bei genauerer Überlegung mehr als verständlich.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Zum einen handelt es sich bei meiner Aussage um eine frei Meinung und diese ist laut Grundgesetzt gewährleistet und zum anderen gibt das Internet einem die Möglich diese freie Meinungsäußerung zu tätigen. Amazon etc. lassen grüßen...
    Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner freien Meinung und Empfehlung, dass ich jedem von der Zusammenarbeit mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH abraten würde. Ich würde jedem empfehlen in einen nahegelegenen Telekom-Shop zu gehen bzw. einen Auftrag telefonisch bei der offiziellen Hotline aufzugeben.

    Die Irreführung ist nun mal Tatsache: Die Aussage, dass Aufträge, die direkt über die Telekom abgeschlossen worden sind, schneller bearbeitet worden sind, konnte ich im privaten Umfeld unmittelbar feststellen. Daher ergibt sich für mich eindeutig die Schlussfolgerung, dass Ranger Marketing & Vertriebs GmbH bei der Bearbeitung von Aufträgen nur die zweite Geige (wenn überhaupt) spielen.

    Auch die Aussage, dass Änderungen am Tarif nicht am Telefon durchgeführt werden können, ist schlichtweg falsch. Durch diese Aussage wollte sich die Mitarbeiterin der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH nur ihre Provision sichern.
    Wieso ruft das Service-Center von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH noch an wenn die Mitarbeiterin noch neben einem sitzt und nicht am nächsten Tag???
    Wieso sagt die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH vor dem Anruf vom Kundenservice "Wenn sie gefragt werden ob ich noch da bin, verneinen sie dieses"??? Seriös ist das doch nicht und das ist dann wiederum die Aufgabe der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH seine Mitarbeiter entsprechend zu schulen.

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