Solved

Haustürvertrag widerrufen (Fa. Ranger...)

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe letzte Woche mich leider (ich weiß, selbst Schuld...) an der Haustüre von zwei Mitarbeitern der Firma Ranger überrumpeln lassen und mir einen Magenta M Vertrag aufschwatzen lassen.

Diesen habe ich vor ein paar Tagen auch widerrufen (per Mail an widerruf@telekom.de), allerdings keine Eingangsbestätigung des Widerrufs erhalten. Im Forum lese ich jetzt manchmal etwas von einem Kontaktformular? Ist diese Mail nicht mehr aktuell? Ich möchte mich da jetzt nicht mehrere Leute damit beschäftigen :-).

 

Ich habe mal meine Kundennummer im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

 

5779

14

    • 5 years ago

      Hallo @Ulmerspatz123 .

       

      Mir gehen diese besondere Art von Vertragspartner der TK schon Jahre auf den Sa.....

      Da mache ich auch kein Geheimnis drum.

       

      Wenn du nicht wünscht, dass sich mehrere Leute drum kümmern, warte bis sich ein Teami bei dir meldet.

       

      Nebst der Kundennummer, wäre zur persönlichen Kontaktaufnahme, eine hinterlegte Telefonnummer von Vorteil. 

       

      Ansonsten hier klicken 

      0

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Ulmerspatz123 ,

      bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo ihr drei,

       

      Ich habe in meinem Profil nun auch meine Telefonnummer hinterlegt. Bin sehr positiv überrascht, wie schnell einem hier geholfen wird. Herzlichen Dank an Euch alle. Wenn ich @juergen3004 richtig verstanden habe, funktioniert der Widerruf über die E-Mail wohl auch, landet nur bei einem anderen Zuständigen wie z.B. ein Widerruf über das Formular. Da es zeitlich noch nicht eng ist warte ich noch auf einen Teami ab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Ulmerspatz123 

      Hast du schon eine Auftragsbestätigung erhalten?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      ich habe zu Beginn eine Mail von "auftragsuebersicht.de" erhalten.

      In den letzten Tagen nun eine Auftragseingangsbestätigung und eine Mail dass mein bisheriger Anbieter dem Wechsel zugestimmt hat. Die beiden letztgenannten Mails kamen von der Telekom.

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann haben Sie bisher alles richtig gemacht.

      Warten wir mal auf ein Teamie .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ulmerspatz123

      und mir einen Magenta M Vertrag aufschwatzen lassen.

      und mir einen Magenta M Vertrag aufschwatzen lassen.

      Ulmerspatz123

      und mir einen Magenta M Vertrag aufschwatzen lassen.


      Der ist ja zunächst mal keinesfalls schlecht. Besser noch ist er in der gleich viel kostenden Hybridvariante (so an Deiner Adresse verfügbar). Das kann Dir nach wie vor kein anderer Anbieter als die Telekom bieten. Wenn der Bagger das DSL Kabel durchtrennst, dann surfst Du halt über LTE weiter.

       

      Besser ist natürlich auch ein MagentaZuhause L Vertrag - und am besten in der Hybridvariante, so habe ich es.

       

      In anderen Worten: Egal wer den Vertrieb des Telekom Produktes macht, das Produkt ist dadurch ja nicht schlecht. Und wenn die Beratung korrekt abgelaufen ist - klar, man kann sich hinterher anders besinnen.

      Aber alleine weil die Firma Ranger den Vertrieb gemacht hat kann ja eigentlich kein alleiniger Grund dafür sein, dass man widerruft.

      Gut, Du hast widerrufen und willst beim bisherigen Anbieter (welcher?) bleiben.

      Aber was war für Dich der ausschlaggebende Grund für den WIderruf?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @muc80337_2 ,

       

      Da hast du mit deiner Aussage selbstverständlich Recht.

      Der ausschlaggebende Grund ist, dass mir auch Dinge versprochen wurden, die nicht stimmten bzw. möglich sind (zusätzlicher Rabatt). Daher der Widerruf. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ulmerspatz123

      Ich möchte mich da jetzt nicht mehrere Leute damit beschäftigen :-).

      Ich möchte mich da jetzt nicht mehrere Leute damit beschäftigen :-).

      Ulmerspatz123

      Ich möchte mich da jetzt nicht mehrere Leute damit beschäftigen :-).


      Alle Informationen, Wege etc. zum Widerruf findest Du unter www.telekom.de/widerruf

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Liebe Community,

       

      vielen Dank für Eure zahlreichen und schnellen Antworten. Ich habe nun eine (persönliche) Bestätigung meines Widerrufes erhalten. Da war ich gestern wohl doch noch etwas vorschnell hier nachzufragen. 

       

      Die guten Erfahrungen hier im Supportforum und auch jetzt mit dem offiziellen Telekom-Support werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten, wenn es dann im nächsten Jahr um den neuen Vertrag geht.

       

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn es dann im nächsten Jahr so weit ist, melde dich ruhig hier wieder.

      Auch Teamis können dir Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus sehr gute Angebote machen.

       

      Vortreile:

      1.Von den den Teamis wirst du immer gut, fair und richtig beraten.

      2. Teamis können Neukunden- Angebote weiter geben.

      2. Angebote die vertraglich online abgewickelt werden, haben gegenüber Verträge die z.B. in Shops gemacht werden,  immer noch 

          ein vierzehn tägiges Recht auf Widerruf.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Liebe Community,

       

      vielen Dank für Eure zahlreichen und schnellen Antworten. Ich habe nun eine (persönliche) Bestätigung meines Widerrufes erhalten. Da war ich gestern wohl doch noch etwas vorschnell hier nachzufragen. 

       

      Die guten Erfahrungen hier im Supportforum und auch jetzt mit dem offiziellen Telekom-Support werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten, wenn es dann im nächsten Jahr um den neuen Vertrag geht.

       

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

      0

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @Ulmerspatz123,

      schön, dass sich das Ganze schon geklärt hat, wenn auch ich es bedaure, Dich noch nicht als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn der Wechsel zu uns im nächsten Jahr bevorsteht, melde Dich sehr gerne wieder hier. Wie man sieht, wird hier immer recht fix geholfen (lieben Dank an alle Beteiligten!). Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too