HDMI PHILIPS 50PUS8546/12

vor 3 Jahren

Wir haben uns  einen neuen Fernseher Philips 50PUS8546/12 aus der Performance Serie gekauft. 
Der MR 401 hat nun Probleme mit dem neusten HDMI Anschluss des Fernseher.

Wenn ich den Fernseher einschalte und dann den Receiver einschalte, kommt oft kein Bild. Oft muss ich den Fernseher und Receiver Minuten lange starten, bis ich ein Bild bekomme. 
Alle anderen Geräte wie das Bose Heimkino funktionieren einwandfrei. 
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. 
Hat jemand von euch einen Rat oder hat hatte vielleicht das selbe Problem und weiß wie man es beheben kann? 

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  • vor 3 Jahren

    @WaidlerBua 

    andere HDMI -Kabel testen.

     

    PS: MR im Standby-, nicht Herunterfahren-Modus, betreiben.

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    von

    vor 3 Jahren

    Andere Kabel brachten keine Besserung. Alle anderen Geräte über HDMI funktionieren.

    Deshalb MR 401 an den anderen Steckplätzen probiert. 
    Bringt keine Besserung. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @WaidlerBua  schrieb:
    Oft muss ich den Fernseher und Receiver Minuten lange starten, bis ich ein Bild bekomme.

    Welche Videoauflösung ist denn im MR401 eingestellt? Habt Ihr HDMI CEC aktiviert? Was genau zeigt der Philips-TV an, wenn Ihr den Media Receiver einschaltet?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Was ist HDMI CEC ?

    Wo aktiviert man das?

    Videoauflösung ist Ultra HD eingestellt.

    Der MR zeigt gar kein Bild.

    Nach einiger Zeit kommt dann HDMI Quelle überprüfen. HDMI Kabel darf nicht länger als 5 Meter bei Ultra HD sein. Dann schalte ich wieder beide Geräte aus und wieder ein, bis ich ein Bild des MR bekomme.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hey @WaidlerBua,

     

    @teezeh und @kurz59  haben schon gute Fragen und auch Tipps gesendet.

     

    Ich würde auch verschiedene HDMI Eingänge testen und unbedingt das Original HDMI -Kabel nutzen, welches beim MR 401 mitgeliefert wurde.

     

    Wenn alle Stricke reißen, hätten wir auch noch die Möglichkeit auf die MagentaTV Box zu switchen.

     

    Viele Grüße

    Marita S.

    7

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @WaidlerBua,

     

    vielleicht wäre Magenta TV One noch eine mögliche Alternative. Die hat zumindest Bluetooth.

    Bitte beachten Sie die Hinweise.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

     

    Sie können zu der von Ihnen geschilderten Problematik auch gerne hier einen Verbesserungsvorschlag machen: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

     

     

    Grüße Detlev K.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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