HDMI PHILIPS 50PUS8546/12
vor 3 Jahren
Wir haben uns einen neuen Fernseher Philips 50PUS8546/12 aus der Performance Serie gekauft.
Der MR 401 hat nun Probleme mit dem neusten HDMI Anschluss des Fernseher.
Wenn ich den Fernseher einschalte und dann den Receiver einschalte, kommt oft kein Bild. Oft muss ich den Fernseher und Receiver Minuten lange starten, bis ich ein Bild bekomme.
Alle anderen Geräte wie das Bose Heimkino funktionieren einwandfrei.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.
Hat jemand von euch einen Rat oder hat hatte vielleicht das selbe Problem und weiß wie man es beheben kann?
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kurz59
vor 3 Jahren
@WaidlerBua
andere HDMI -Kabel testen.
PS: MR im Standby-, nicht Herunterfahren-Modus, betreiben.
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WaidlerBua
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Andere Kabel brachten keine Besserung. Alle anderen Geräte über HDMI funktionieren.
Deshalb MR 401 an den anderen Steckplätzen probiert.
Bringt keine Besserung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
teezeh
vor 3 Jahren
Welche Videoauflösung ist denn im MR401 eingestellt? Habt Ihr HDMI CEC aktiviert? Was genau zeigt der Philips-TV an, wenn Ihr den Media Receiver einschaltet?
Viele Grüße
Thomas
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WaidlerBua
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Was ist HDMI CEC ?
Wo aktiviert man das?
Videoauflösung ist Ultra HD eingestellt.
Der MR zeigt gar kein Bild.
Nach einiger Zeit kommt dann HDMI Quelle überprüfen. HDMI Kabel darf nicht länger als 5 Meter bei Ultra HD sein. Dann schalte ich wieder beide Geräte aus und wieder ein, bis ich ein Bild des MR bekomme.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @WaidlerBua,
@teezeh und @kurz59 haben schon gute Fragen und auch Tipps gesendet.
Ich würde auch verschiedene HDMI Eingänge testen und unbedingt das Original HDMI -Kabel nutzen, welches beim MR 401 mitgeliefert wurde.
Wenn alle Stricke reißen, hätten wir auch noch die Möglichkeit auf die MagentaTV Box zu switchen.
Viele Grüße
Marita S.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hallo @WaidlerBua,
vielleicht wäre Magenta TV One noch eine mögliche Alternative. Die hat zumindest Bluetooth.
Bitte beachten Sie die Hinweise.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
Sie können zu der von Ihnen geschilderten Problematik auch gerne hier einen Verbesserungsvorschlag machen: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370
Grüße Detlev K.
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von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
WaidlerBua