Probleme HDMI Media 401 Receiver auf Philips Hue Box

vor 4 Jahren

Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Media Receiver 401 Typ B. Dieser wurde dieser Woche ausgetauscht, da der andere im HD System teilweise Probleme hatte. 
Meine Frage geht dort hin. 
Wenn der Receiver über HDMI direkt am Sony 4K UHD angeschlossen ist, klappt es super. Bild und Ton okay. 
Da ich für diesen Fernseher mich für zusätzliche Ambilight Licht entschieden habe und von Philips mir das teuere System für die Nachrüstung wie 
1. Hue Bridge
2. HDMI Sync Box
3. Lightstrips 65” TV 
gekauft sowie Installiert, kommt hier ein Problem auf. 
Am Cd Player funktioniert das Licht super per HDMI ,
Wenn der Media Receiver 401 direkt wie vorgeschrieben in die Sync Box gesteckt ist diese dann beim einschalten des Receiver überhaupt nicht erkannt wird. 
Bekomme nicht einmal ein Bild nur kurzes Aufflackern und dann nichts. 
Durch Zufall habe ich heute bei YouTube gesehen, es gibt eine neue Magenta Tv Box.  Würde diese neue Generation funktionieren? Eine Miete monatlich wäre angedacht wie der andere schon . 
Ich hoffe Ihnen mein Problem kurz dargestellt sowie Verständlich aufgeschrieben. 
Beste Grüße 
Thomas Lerm

948

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Thomas Lerm 

    Ich glaube nicht, dass es mit der TV-Box funktionieren würde.

    Du kannst es ja  mal testen.

    Die TV-Box zur Miete bestellen und anschließen. Hast ja ein 14tägiges Widerruf-/Rückgaberecht.

    Sollte es wider erwarten funktionieren, den MR 401 kündigen und zurück senden.

    Denke daran, dass die Mindestmietzeit  für denn MR 401 zwölf Monate beträgt. 

    Bei vorzeitiger Kündigung/Rückgabe wird eine Entschädigungszahlung 50 % der Restmiete fällig.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Done this, changed the HDMI same little problems, returned today in store, maybe in the future i will buy it again:/

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Thomas Lerm  schrieb:
    Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Media Receiver 401 Typ B. Dieser wurde dieser Woche ausgetauscht, da der andere im HD System teilweise Probleme hatte. 
    Meine Frage geht dort hin. 
    Wenn der Receiver über HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI direkt am Sony 4K UHD angeschlossen ist, klappt es super. Bild und Ton okay. 
    Da ich für diesen Fernseher mich für zusätzliche Ambilight Licht entschieden habe und von Philips mir das teuere System für die Nachrüstung wie 
    1. Hue Bridge
    3. Lightstrips 65” TV 
    gekauft sowie Installiert, kommt hier ein Problem auf. 
    Wenn der Media Receiver 401 direkt wie vorgeschrieben in die Sync Box gesteckt ist diese dann beim einschalten des Receiver überhaupt nicht erkannt wird. 
    Bekomme nicht einmal ein Bild nur kurzes Aufflackern und dann nichts. 
    Durch Zufall habe ich heute bei YouTube gesehen, es gibt eine neue Magenta Tv Box.  Würde diese neue Generation funktionieren? Eine Miete monatlich wäre angedacht wie der andere schon . 
    Ich hoffe Ihnen mein Problem kurz dargestellt sowie Verständlich aufgeschrieben. 
    Beste Grüße 
    Thomas Lerm

    @Thomas Lermauf welches Bildformat ist denn am MR401 eingestellt? Mitunter muss man die 2160p-Ausgabe erst aktivieren. Der steht vielleicht auf 1080p und wenn der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR über Sync-Box zum Fernseher angeschlossen ist, klappt das Erkennen des Signals am Sony nicht mehr?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Thomas Lerm,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Zur Kompatibilität der Geräte liegen uns leider keine Informationen vor Traurig
    Ob es mit der MagentaTV Box funktionieren wird, kann ich daher leider nicht sagen. Aber wie @Ludwig II gesagt hat, testen kann man es ja und wenn es nicht funktioniert, einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Moin, ich hatte das gestern des gleiche Problem. Offensichtlich hat der Receiver im Standby Modus Probleme mit der Sync Box. Wenn Du die Option Ausschalten und nicht Standby bei den Eistellungen wählst funktioniert alles einwandfrei. Dauert zwar länger aber funktioniert

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wow - das Problem ist tatsächlich gelöst. Danke dir fürs Ausprobieren und herausfinden!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2148

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

3581

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2922

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

707

0

4