Gelöst

Heftige Internetabbrüche - laut Techniker alles i.O.

vor 3 Jahren

Hallo Team,

 

ich brauche Eure Hilfe. Habe eine Fritzbox 7590 und einen 250er Margenta XL Anschluss. Seit Ende März kommt es bei mir zu erheblichen Beeinträchtigungen und Internetabbrüchen - vorwiegend am WE - TV Totalausfall etc.

Techniker hat am 31.03.2022 den Anschluss geprüft - alles i.O. - Anfahrtskosten 59.95 Euro habe ich brav bezahlt.

Geändert hat sich nicht viel. Bei der Vertragsumstellung (alter war gekündigt) versprach mir der Kollege, dass die Probleme nicht mehr sein werden. Pustekuchen.

 

Das kann ich allerdings so nicht weiter akzeptieren.

Da ich technisch nicht so pro unterwegs bin wie hier die Profis möchte ich Euch bitten zu schauen, was da bei dem Anschluss falsch läuft.

Ich habe für morgen einen Techniker Termin gebucht und möchte mir nicht wieder so einen Mist erzählen lassen. 

Bin jetzt seit gefühlt 10 Jahren Kunde bei der Telekom und würde jetzt ungern aufgrund dieser Situation wechseln müssen.

Danke für Eure Hilfe bereits vorab!

 

weitere Infos:

Reihenhaus - kein Powerline - alles CAT7 - am eigenen Netz nichts verändert - keine Updates der Fitzbox. 

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    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst mal 

    Der Techniker war heute da und siehe da - der Nachbar hat das Kabel des Hausanschlusses so durchgebohrt, dass ab und zu winzige Datenpakete noch Ihren Weg fanden. Der Hausanschluss geht in die Hausnummer 53 - dann in die 55 und dann zu mir in die 57....

    Jetzt ist das Kabel geflickt und siehe da - es liegen schon 200 MBit an - sind zwar noch nicht die 250 versprochenen aber das wird schon Fröhlich

    Ich Danke allen die hier für mich da waren - insbesondere @Chill erst mal, der mir wertvolle Tipps für die Diskussion mit dem Techniker gab. Als die vor Wochen da waren, hatten Sie beim Nachbarn einfach nicht gut geschaut.

    Gruß Thomas

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