Ständig Internetabbrüche Techniker keine Hilfe
5 years ago
Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Wochen ständig Internetabbrüche mit folgender Fehlermeldung:
Internetverbindung wurde getrennt - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung, teilweise im 5 Minuten-Takt. Betroffen sind neben Internet auch TV und Telefonie (auch schlechte Sprachqualität), also Komplettausfall.
Folgendes wurde meinerseits probiert:
-3x DSL-Kabel getauscht
-Power-LAN entfernt und durch LAN-Kabel ersetzt (räumlich bedingt nur Notlösung)
-neuer Router (FritzBox 7360 ersetzt mit 7590, Firmware jeweils aktuell)
-auf WLAN umgestellt mit neuem Fritz Repeater 2400, alles ohne Erfolg.
Am 6. Mai habe ich dann das Upgrade bekommen von DSL50 auf DSL100, ein bisschen in der Hoffnung, der Fehler erledigt sich dann.
Am 8.Mai erster Techniker-Termin, keine Messung, nur Info, dass die Geräte wohl nichts dafür können, es liegt wohl am Verteiler, an welchem wohl am 7. Mai lt. meinem Vater Techniker auch gearbeitet haben, kein Erfolg.
Nach erneutem Anruf bei der Störstelle , bei dem ich auch darauf hinwies, dass mein Upload nur bei 2-7 MBit/s liegt (Breitbandmessung.de), kam dann ein Rückruf eines Technikers, der mir auch eine schlechte Telefonie-Qualität bescheinigte, mit Termin für den nächsten Vormittag.
Er hat die Leitung gemessen, alles sei in Bestens, er empfahl, mein Telefon (FritzFon, DECT ), zu ersetzen und dann am FON-Anschluss anzuschließen. Also neues Telefon besorgt mit Telefonkabel, ändert aber nicht an den Internetabbrüchen.
Den Hinweis auf die ausgedruckten Fehlermeldungen der Fritz-Box ignorierte er, ich wurde in 5 Minuten abgekanzelt, keine große Hilfe.
Bis vor 4 Wochen lief alles noch tadellos.
Ich sehe mich leider gezwungen, den DSL100-Abschluss zu widerrufen, und dann den DSL50-Vertag zu kündigen, scheinbar ist die Telekom nicht in der Lage, den Fehler zu beheben.
Mit freundlichen Grüssen
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Thunder99
5 years ago
@MK1307 Du wirst an der falschen Stelle gewesen sein 😉
Häng mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik an
FritzOS?
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
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Chill erst mal
5 years ago
@MK1307schick uns doch bitte mal Spektrum und DSL Info der FB
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @MK1307.
Hier zu schreiben war schon mal genau richtig.
Sehr gerne schaue ich mir die Leitung genauer an.
Wie bereits @Thunder99 geschrieben hatte, ergänze bitte deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und sage mir anschließend Bescheid.
Übrigens können die Daten nur Telekom Mitarbeiter sehen.
Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich,
dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Anonymous User
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Martin Bo.
5 years ago
@Martin Bo.
"Kannst loslegen..."
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Thunder99
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Martin Bo.
5 years ago
@MK1307 vervollständige dein Profil Benutzerdaten anscheinend fehlt die Kundenummer
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MK1307
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Martin Bo.
5 years ago
Habe mein Profil nochmal kontrolliert und abgespeichert.
Sollte ok sein
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Martin Bo.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Anscheinend scheint ein größeres Problem die Ursache für die ständigen Abbrüche zu sein, da mehrere Kunden aus dem selben Anschlussbereich sich bereits bei uns gemeldet haben. Deshalb möchte ich dir am Dienstag, den 19. Mai 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr gerne nochmals jemanden zuschicken. Wäre dies in Ordnung für dich?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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MK1307
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Klaudija D.
5 years ago
Wäre am Mittwoch, 20.Mai 2020 im selben Zeitraum auch möglich?
Dienstag ist schlecht bei mir.
MfG
MK1307
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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MK1307
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Klaudija D.
5 years ago
Vielen Dank!
MfG
MK1307
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MK1307
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Klaudija D.
5 years ago
Hallo!
Zur Information:
Laut Fritzbox-Protokoll seit heute nacht stabile DSL-Verbindung und Upload von 42 Mbit (DSL100) statt vorher 2 bis 5 Mbit!
Heute war dann ein Techniker (sehr nett und freundlich) bei mir!
-Die Wanddose wurde getauscht, war nicht mehr ganz up-to-date (15 Jahre alt)!
-Ausserdem wurde wohl irgendwo ein "Element getauscht" (ich vermute mal Verteiler?), welches wohl den ganzen Aufstand verursacht hatte.
Fernsehen geht jetzt wieder ohne Standbilder, Ruckler und Aussetzer, auch ein Test-Download von ca. 30 Gigabyte verlief völlig Reibungslos.
Läuft jetzt wieder alles Bestens, hoffentlich bleibt es so.
Vielen Dank für die Unterstützung und Info hier im Forum, hat sich auf alle Fälle gelohnt, hier mal reinzuschauen!
Mit freundlichen Grüßen
MK1307
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, zu hören, dass Dir die Community so gut gefällt. Vielleicht lesen wir ja bald häufiger von Dir.
Gruß,
Ingo F.
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Klaudija D.
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MK1307