Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständig Internetabbrüche Techniker keine Hilfe
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Wochen ständig Internetabbrüche mit folgender Fehlermeldung:
Internetverbindung wurde getrennt - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung, teilweise im 5 Minuten-Takt. Betroffen sind neben Internet auch TV und Telefonie (auch schlechte Sprachqualität), also Komplettausfall.
Folgendes wurde meinerseits probiert:
-3x DSL-Kabel getauscht
-Power-LAN entfernt und durch LAN-Kabel ersetzt (räumlich bedingt nur Notlösung)
-neuer Router (FritzBox 7360 ersetzt mit 7590, Firmware jeweils aktuell)
-auf WLAN umgestellt mit neuem Fritz Repeater 2400, alles ohne Erfolg.
Am 6. Mai habe ich dann das Upgrade bekommen von DSL50 auf DSL100, ein bisschen in der Hoffnung, der Fehler erledigt sich dann.
Am 8.Mai erster Techniker-Termin, keine Messung, nur Info, dass die Geräte wohl nichts dafür können, es liegt wohl am Verteiler, an welchem wohl am 7. Mai lt. meinem Vater Techniker auch gearbeitet haben, kein Erfolg.
Nach erneutem Anruf bei der Störstelle , bei dem ich auch darauf hinwies, dass mein Upload nur bei 2-7 MBit/s liegt (Breitbandmessung.de), kam dann ein Rückruf eines Technikers, der mir auch eine schlechte Telefonie-Qualität bescheinigte, mit Termin für den nächsten Vormittag.
Er hat die Leitung gemessen, alles sei in Bestens, er empfahl, mein Telefon (FritzFon, DECT ), zu ersetzen und dann am FON-Anschluss anzuschließen. Also neues Telefon besorgt mit Telefonkabel, ändert aber nicht an den Internetabbrüchen.
Den Hinweis auf die ausgedruckten Fehlermeldungen der Fritz-Box ignorierte er, ich wurde in 5 Minuten abgekanzelt, keine große Hilfe.
Bis vor 4 Wochen lief alles noch tadellos.
Ich sehe mich leider gezwungen, den DSL100-Abschluss zu widerrufen, und dann den DSL50-Vertag zu kündigen, scheinbar ist die Telekom nicht in der Lage, den Fehler zu beheben.
Mit freundlichen Grüssen
315
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
297
0
2
vor 7 Monaten
176
0
3
642
0
2
346
0
2
vor 3 Jahren
780
0
4
Thunder99
vor 5 Jahren
@MK1307 Du wirst an der falschen Stelle gewesen sein 😉
Häng mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik an
FritzOS?
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
2
0
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@MK1307schick uns doch bitte mal Spektrum und DSL Info der FB
3
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @MK1307.
Hier zu schreiben war schon mal genau richtig.
Sehr gerne schaue ich mir die Leitung genauer an.
Wie bereits @Thunder99 geschrieben hatte, ergänze bitte deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und sage mir anschließend Bescheid.
Übrigens können die Daten nur Telekom Mitarbeiter sehen.
Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich,
dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
MK1307
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Habe mein Profil nochmal kontrolliert und abgespeichert.
Sollte ok sein
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Anscheinend scheint ein größeres Problem die Ursache für die ständigen Abbrüche zu sein, da mehrere Kunden aus dem selben Anschlussbereich sich bereits bei uns gemeldet haben. Deshalb möchte ich dir am Dienstag, den 19. Mai 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr gerne nochmals jemanden zuschicken. Wäre dies in Ordnung für dich?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
MK1307
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Wäre am Mittwoch, 20.Mai 2020 im selben Zeitraum auch möglich?
Dienstag ist schlecht bei mir.
MfG
MK1307
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, zu hören, dass Dir die Community so gut gefällt. Vielleicht lesen wir ja bald häufiger von Dir.
Gruß,
Ingo F.
0