Gelöst

Herabgesetzte Leitungsgeschwindigkeit statt 100 MB "nur" 25 Mbit

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
wie schon fast genau vor einem Jahr... hat jemand an der Leitungsbandbreite gedreht. Und genau wie vor einem Jahr hätte ich gerne meine 100 Mbit zurück. Das ging ja nun fast ein ganzes Jahr ohne Probleme gut.
Könntet ihr mir da helfen und das gleich an die "richtige" Leitungsdiagnose weitergeben? (third Level)

Dafür wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

LG aus der zweitgrößten Stadt Niedersachsens.
Chris

Screenshot_2019-04-13 FRITZ Box 7490.png

390

8

    • vor 6 Jahren

      Da wurde nichts gedreht. 

      Sonst wären im Profil glatte zahlen. 

       

      Du hast einen Magenta Zuhause L?

      dann melde einfach eine Störung. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kugic

      dann melde einfach eine Störung.

      dann melde einfach eine Störung. 

      Kugic

      dann melde einfach eine Störung. 


      Störungsmeldung dürfte nicht nötig sein, im Moment ist die Störabstandsmarge und die Leitungskapazität ja wieder hoch; vermutlich gabs nur einen kurzen Störeinfluß, der jetzt wieder weg ist. Neustart der Box hätte das Problem wohl behoben, aber @Henning H. hat ja mittlerweile eingegriffen; sollte wieder alles in Ordnung sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @fhobbes Am besten einfach eine Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

       

      Bezweifel, dass da Third Level nötig ist. Mit etwas Glück reicht eine Rekonfig, mit etwas Pech muss ein Techniker raus und evtl. ist das auch eine Störung am DSLAM, das sollte man dir aber an der Hotline sagen können.

       

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fhobbes,

       

      da stimmt tatsächlich etwas nicht. Ich habe soeben den DSL Port neu gestartet. Können Sie gleich den Router noch mal über das Menü neu starten und dann noch mal schauen?

       

      Viele Grüße

      Henning H.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Henning H.

      Ich hab gerade schon gesehen, dass der Anschluss sich wieder mit der geringeren Geschwindigkeit synchronisiert hat.

      Ich hab gerade schon gesehen, dass der Anschluss sich wieder mit der geringeren Geschwindigkeit synchronisiert hat.

      Henning H.

      Ich hab gerade schon gesehen, dass der Anschluss sich wieder mit der geringeren Geschwindigkeit synchronisiert hat.


      Oh, Mist, völlig übersehen, daß die maximale DSLAM-Datenrate ja beschränkt ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab den Router neu gestartet, etwas abgewartet, alles wieder gut. Henning H. , Sie sind heute mein persönlicher Held. Danke schön. Mit freundlichem Gruß, fhobbes

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fhobbes,

       

      alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich schließe die Störungsmeldung und dann hat sich das mit dem Techniker natürlich auch erledigt. Zwinkernd

       

      Viele Grüße und einen schönen Samstagabend

      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

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