Gelöst
Herzlich willkommen beim Infoservice.
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
in der Hotline warte ich jetzt seit 91 Minuten. Angekündigt waren 45...
aber das nur nebenbei. Vielleicht hilft man mir hier schneller.
ich habe ein Schreiben bekommen.
herzlich willkommen beim Infoservice!
ich habe dieser Art der datenverwendung nie zugestimmt und möchte bitte wissen, wer das autorisiert hat.
ich habe zwar kürzlich einen Auftrag erstellt aber definitiv keines dieser „Häkchen“ gesetzt.
Ich bitte hiermit um Aufklärung, wodurch dieses Schreiben ausgelöst wurde.
vielen dank
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vor 4 Jahren
Hallo @achim.werner,
du bist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum. Deshalb kann ich dir nicht sagen, wodurch der Info-Service aktiviert wurde (Bin auch nur Kunde).
Auf dieser Seite steht aber, wie du ihn wieder deaktivieren kannst. Als Privatkunde kannst du ihn auch im Kundencenter wieder deaktivieren:
Widerruf Informationsservice | Telekom Hilfe
Edit:
Direkter Link zum Kundencenter: Mein InfoService | Telekom
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier sind aber auch admins und mods aktiv, die sich darum kümmern können
wie ich das deaktiviere weiß ich selbst. Ich möchte wissen wie es dazu kam!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da hast du natürlich Recht. Dann musst du auf jemandem vom Telekom-Hilft-Team warten, deine Daten hast du ja bereits im Profil hinterlegt. Allerdings bitte etwas Geduld mitbringen, die sind gut beschäftigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich schaue mir gerne einmal genauer an, wodurch die Zustimmung für den Infoservice genau ausgelöst wurde. Darf ich dich dazu die Tage zwecks Legitimation einmal anrufen? Verrate mir gerne, wann du einen Moment hast.
Beste Grüße Katharina S.
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah E. Morgen, gut zu wissen, aber warum erhält man dann eine SMS, die genau, dass suggeriert?
Antwort
von
vor 3 Jahren
So ist es, bei mir kam der Brief nach Installation der neuen Mein Magenta App.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@viper.de 🤔 Das ist, mindestens, gewöhnungsbedürftig. Ich, würde die Option des telefonischen Kontaktes rausnehmen.
Wenn relevante Infos dann tatsächlich auch zeitnah kämen. Beispiel: VDSL Buchbarkeit, selbst am erstmöglichen Tag gebucht. Der Teamie der sich sofort melden wollte? Nichts mehr gehört. Normal kann man sich auf die Teamies hier verlassen, dass hier bloß kein falscher Eindruck entsteht, dass wäre den Teamies gegenüber nicht fair. Top- Community!😎 Die Person könnte natürlich erkrankt sein, wer kann das schon aktuell wissen. Corona ist ja, leider, zurück. Daher, bleibt gesund!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @KabelDigifreak
vielen Dank für das Telefonat von eben. Schön, dass nun alles geklärt ist.
Hab eine schöne Zeit und bleibe gesund!
Beste Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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