Magenta TV Box bleibt im Herzlich Willkommen Bildschirm hängen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

meine Magenta tja Box ist zuletzt immer wieder stehen geblieben und hat noch öfter die Verbindung verloren. Wollte daher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und da hängt es nun beim Herzlich Willkommen Bildschirm. Hab es über wlan und lan versucht. 

was kann ich noch tun?

539

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @bjoernfeindt 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Hast du den Werksreset auch richtig gemacht, also Box stromlos, Receiver-Resettaste (unten) drücken und gedrückt halten, Stromstecker wieder einstecken und Resettaste erst wieder loslassen, wen „Software wird wiederhergestellt“ am TV angezeigt wird.

    Wenn die Aufnahmen nicht verloren gehen sollen, vorher die Festplatte entnehmen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @bjoernfeindt 

    Hast du auch mal das WLAN der Box resettet?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bjoernfeindt

    wenn die MagentaTV Box per LAN verbunden ist, dann ist auch kein Switch dazwischen?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    die MagentaTv Box bleibt beim Startbildschirm bei der Erstinstallation hängen! Ich habe Resetet, gemacht und getan… Probiert über Lan und Wlan.. nichts. Der erste Punkt leuchtet Grün, der zweite blinkt Grün.. kann jemand helfen? Ich habe einen Fritz Router. Und den Magenta TV L Vertrag.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @mats5544

    Entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Wie sieht es denn aktuell aus? Bleibt die Magenta TV Box weiterhin beim Start hängen? Wenn ja bitte mal den Router und die Magenta TV Box für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen und dann noch mal testen.

    Gruß
    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1500

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1151

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

113

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

973

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2468

0

1