Gelöst

Herzlich willkommen beim Infoservice.

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

in der Hotline warte ich jetzt seit 91 Minuten. Angekündigt waren 45...

aber das nur nebenbei. Vielleicht hilft man mir hier schneller. 
ich habe ein Schreiben bekommen. 
herzlich willkommen beim Infoservice!

 

ich habe dieser Art der datenverwendung nie zugestimmt und möchte bitte wissen, wer das autorisiert hat. 

ich habe zwar kürzlich einen Auftrag erstellt aber definitiv keines dieser „Häkchen“ gesetzt. 
Ich bitte hiermit um Aufklärung, wodurch dieses Schreiben ausgelöst wurde. 

vielen dank

 

2110

24

    • vor 4 Jahren

      Hallo @achim.werner,

       

      du bist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum. Deshalb kann ich dir nicht sagen, wodurch der Info-Service aktiviert wurde (Bin auch nur Kunde).

       

      Auf dieser Seite steht aber, wie du ihn wieder deaktivieren kannst. Als Privatkunde kannst du ihn auch im Kundencenter wieder deaktivieren:

      Widerruf Informationsservice | Telekom Hilfe

       

      Edit:

      Direkter Link zum Kundencenter: Mein InfoService | Telekom

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier sind aber auch admins und mods aktiv, die sich darum kümmern können 

       

      wie ich das deaktiviere weiß ich selbst. Ich möchte wissen wie es dazu kam!

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @achim.werner  schrieb:

      Hier sind aber auch admins und mods aktiv, die sich darum kümmern können 

       

      wie ich das deaktiviere weiß ich selbst. Ich möchte wissen wie es dazu kam!

       


      Da hast du natürlich Recht. Dann musst du auf jemandem vom Telekom-Hilft-Team warten, deine Daten hast du ja bereits im Profil hinterlegt. Allerdings bitte etwas Geduld mitbringen, die sind gut beschäftigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @achim.werner und lieben dank für deinen Beitrag hier bei uns.

      Ich schaue mir gerne einmal genauer an, wodurch die Zustimmung für den Infoservice genau ausgelöst wurde. Darf ich dich dazu die Tage zwecks Legitimation einmal anrufen? Verrate mir gerne, wann du einen Moment hast.

      Beste Grüße Katharina S.

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah E. Morgen, gut zu wissen, aber warum erhält man dann eine SMS, die genau, dass suggeriert?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @KabelDigifreak  schrieb:
      ich selber habe nur Mobilfunk bei euch. Ich meine der Dienst war für meinen Mobilfunktarif, bis jetzt, gar nicht aktiv

      So ist es, bei mir kam der Brief nach Installation der neuen Mein Magenta App.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @viper.de 🤔 Das ist, mindestens, gewöhnungsbedürftig. Ich, würde die Option des telefonischen Kontaktes rausnehmen.

      Wenn relevante Infos dann tatsächlich auch zeitnah kämen. Beispiel: VDSL Buchbarkeit, selbst am erstmöglichen Tag gebucht. Der Teamie der sich sofort melden wollte? Nichts mehr gehört. Normal kann man sich auf die Teamies hier verlassen, dass hier bloß kein falscher Eindruck entsteht, dass wäre den Teamies gegenüber nicht fair. Top- Community!😎 Die Person könnte natürlich erkrankt sein, wer kann das schon aktuell wissen. Corona ist ja, leider, zurück. Daher, bleibt gesund!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KabelDigifreak 

       

      vielen Dank für das Telefonat von eben. Schön, dass nun alles geklärt ist. Fröhlich Hab eine schöne Zeit und bleibe gesund!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen