Gelöst
Heute Tarifumstellung: Nur DSL aber kein 5G/LTE
vor 2 Jahren
Hallo.
Heute war die Schaltung für die Tarifumstellung
Der Router und die 5G Außenantenne wurde bereits am Wochenende installiert, seit dem ging nur noch DSL, die Status-LED an der 5G Antenne blinkt seit dem.
Die SIM-Karte wurde aus dem Speedport natürlich entnommen und in die 5G Antenne (richtig) eingesteckt. Verbindung zum Router besteht auch.
Die Umschaltung des DSL Port war heute auch erfolgreich, vorher 11 MB jetzt ca 13 MB.
5G und LTE gehen trotz Neustart des Routers immer noch nicht.
Eine neue SIM-Karte habe ich nicht bekommen.
Bin für jede Hilfe dankbar
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vor 2 Jahren
@NCarl: Hast Du denn den 5G -Empfänger mal neu gestartet?
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@lejupp
dazu schrieb @NCarl doch:
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo
Das mit der PIN war die Lösung.
Danke an alle die hier geholfen haben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @NCarl
Das mit der PIN war die Lösung.
schön das es nun klappt 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute war die Schaltung für die Tarifumstellung Der Router und die 5G Außenantenne wurde bereits am Wochenende installiert, seit dem ging nur noch DSL, die Status-LED an der 5G Antenne blinkt seit dem.
Heute war die Schaltung für die Tarifumstellung
Der Router und die 5G Außenantenne wurde bereits am Wochenende installiert, seit dem ging nur noch DSL, die Status-LED an der 5G Antenne blinkt seit dem.
Wenn heute erst Umschaltung war;
ist ne E-Mail/SMS "Auftrag ist abgeschlossen!" (oder so ähnlich) gekommen ?,
dann alles mal ausschalten und neu starten (evtl. auch mal alles zurücksetzen und neu einrichten),
Wenn es dann immer noch nicht klappt, morgen ne Störung melden
(bei DTA , DSL, Hybrid, Mobile,.... sind immer mehrere Systeme gefragt, manche syncronisieren die Daten nur in der Nacht im Wartungsfenster;
kann also sein das es auch mal 24h dauert bis alles durchgelaufen ist.)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Buster01
habe heute mit dem Techniker gesprochen der den Port umgeschaltet hat, der konnte dazu leider nichts sagen.
Mich wundert das bei anderen das LTE nach dem Umbau und vor der Schaltung ging aber hier gar kein LTE mehr verfügbar war, nachdem der Router umgebaut wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@NCarl
Du hattest aber hoffentlich nicht eine SIM PIN für die Hybrid Karte eingerichtet, denn dann funktioniert diese auch nicht in der 5G Außeneinheit.
Die SIM wurde auch im Router im stromlosen Zustand herausgenommen und stromlos in der 5G Einheit eingesetzt ?
Gruß
Waage1969
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@NCarl
Hallo. Stromlos ja aber sie hatte nat. auch einen Code ... also alten Router wieder auspacken. Code löschen und dann sollte es gehen ?
ja, die PIN muss raus dann klappt es auch in der 5G Außeneinheit 👍

P.S.: wenn Du schon den Adreßaufkleber auf dem Paket hast dann von der Unterseite das bereits gepackte Paket öffnen
Gruß
Waage1969
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vor 2 Jahren
Hallo @NCarl,
freut mich, dass jetzt alles funktioniert! Ich hatte vorhin kurz versucht anzurufen, um noch offene Fragen zu klären, aber leider niemand auf der Mobilfunknummer erreicht. Wenn es nichts weiter gibt, ist das natürlich auch schön
Sollte sonst noch was sein, sind wir oder unsere Community-Mitglieder natürlich gerne da.
Viele Grüße
Christian H.
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Uneingeloggter Nutzer
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