Gelöst

Heute Tarifumstellung: Kein 5G / LTE mehr

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute sollte unter Anschluss Magnete Zuhause S + Hybrid LTE auf Magnet Zuhause S + Hybrid LTE / 5G umgestellt werden.

 

Den Speedport Smart 4 (und 5G -Außenantenne) habe ich bereits vor einigen Tagen erhalten, dieser lief ohne Probleme bisher mit LTE , bis heute Nacht scheinbar die Tarif-Umstellung erfolgte. Laut Aufzeichnung ist gegen 1 Uhr dann die Mobilfunkverbindung-Verbindung abgebrochen, seitdem lässt sich diese nicht wieder herstellen. Außenantenne sowie Speedport habe ich bereits mehrfach neugestartet.

 

Im Log des Speedports finde ich folgende Fehlermeldung:

(HA012) Es ist ein Komunikationsfehler im Aufbau der LTE / 5G Tunnelverbindung aufgetreten 407

 

Außerdem:

5G - / LTE -Verbindung Aktiv
Empfangsstärke  5G  
Empfangsstärke  LTE  -92.0 dBm (Band 20 / 800 MHz)
 
Und: 
DSL-Tunnel Nicht aktiv
5G - / LTE -Tunnel Nicht aktiv
Hybrid-Bonding Nicht aktiv
 
Woran liegt das? Beim Tarifwechsel habe ich ganz normal den Magnet Zuhause S und die Zusatzoption 5G ausgewählt. Bei der letzten Tarifumstellung vor 2 Jahren hat auch alles sofort funktioniert.
 
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Die Kundennummer ist bereits im Profil hinterlegt.
 
Danke!

721

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @blender50,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

     

    Wie besprochen, habe ich nun die Hybrid 5G Option gebucht. Eine neue SIM Karte wird ebenfalls neu versendet.

     

    Wenn noch weitere Fragen aufkommen sollten dann melde dich gerne wieder bei uns.

     

    Melde dich auch gerne, wenn die SIM Karte bei dir angekommen ist und wenn die 5G Option läuft.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba. 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

390

0

14

Gelöst

in  

304

0

5

vor 2 Jahren

in  

263

0

3