Gelöst

Heute Umstellung auf IP - seitdem sehr langsames Internet

vor 6 Jahren

Hallo,

wer kann mir helfen?

Heute wurde mein Anschluss umgestellt auf IP, seitdem geht Internet nur noch mit einem Zehntel der gestrigen Geschwindigkeit.

1184kB/s und 160kB/s. Vorher waren es 11000kB/s und ca. 1000kB/s.

Meine Fritzbox 7490 zeigt auch immer noch Annex-B an.

Sollte das nicht Annex J werden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

 

Screenshot_2019-06-03 FRITZ Box 7490.png

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    • vor 6 Jahren

      @tubelover: Hast Du schon eine Störung gemeldet?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Maximal 16Mbit/s, minimal 6Mbit/s, normalerweise 9,5Mbit/s - laut Auftragsbestätigung - so war es auch vorher.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?


      JFTR, in vorliegenden Fall ist es irrelevant. 160 kbit/s Upstream gibts bei IP-basierten Anschlüssen nicht. Hier kann nur eine Verschaltung vorliegen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert? Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert? Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert? [...] 160 kbit/s Upstream gibts bei IP-basierten Anschlüssen nicht.

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?


      [...] 160 kbit/s Upstream gibts bei IP-basierten Anschlüssen nicht.

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?

      Vielleicht irrelevant, aber welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?


      [...] 160 kbit/s Upstream gibts bei IP-basierten Anschlüssen nicht.


      Stimmt, hast auch wieder recht.

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Überglücklich

       

      Hier kann nur eine Verschaltung vorliegen.

      Hier kann nur eine Verschaltung vorliegen.
      Hier kann nur eine Verschaltung vorliegen.

      Jupp, definitiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @tubelover 

       

      Der Anschluss ist verschaltet - da muss ein Techniker raus. Daher bitte Störungsmeldung aufgeben.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe. Gestern nachmittag bekam ich einen Anruf von der Störungsstelle. Die Dame hat gemessen und wieder gemessen und sich gewundert, dass ich überhaupt über diese Leitung telefonieren kann. Zitat: "Die Leitung ist Schrott". Mein Hinweis,

      dass es bis zur Umstellung mit dieser Leitung immer wunderbar funktioniert hat, fand keinerlei Beachtung. Ebenso, dass meine Fritzbox statt "Annex J" immer noch "Annex B" anzeigt. Ich habe nach Aufforderung meine Fritzbox 7490 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber keine Auswirkungen gehabt hat. Jedenfalls soll morgen ein Techniker vorbeikommen und vor Ort messen. Da bin ich dann aber mal gespannt.

      Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich im Keller dort, wo das Telekom-Kabel ins Haus kommt, einen "Verteiler" habe? Das hat doch bisher keine Rolle gespielt.

      Verzweifelt und dankbar für jede Hilfe! 

      IMG_20190605_125603.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Warte erstmal den Technikertermin ab. Morgen solls ja wieder etwas kühler werden, da kann sich der Techniker auch wieder besser auf die Fehlerbehebung konzentrieren Zwinkernd

       

      Falls er es trotzdem nicht hinkriegt, melde Dich nochmal hier, damit sich sich das Telekom-hilft-Team um alles weitere kümmern kann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      der Techniker war zwar nicht bei mir, aber wohl an der Gegenstelle. Nachdem 15 min die DSL-Leitung nicht angeschlossen war, habe ich jetzt wieder "normales" Internet. Annex J, Download wie vorher, Upload doppelt so schnell (wie erwartet). Und gerade rief noch der Techniker an und fragte nach, ob alles in Ordnung sei. Er bestätigte, dass es am Montag falsch geschaltet war, und er hat wohl auch "einen neuen Draht" genommen.  Wie dem auch sei, wenn es so bleibt, ist alles gut. Vielen Dank nochmal für die geleistete Hilfe!

      Screenshot_2019-06-06 FRITZ Box 7490(1).png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      der Techniker war zwar nicht bei mir, aber wohl an der Gegenstelle. Nachdem 15 min die DSL-Leitung nicht angeschlossen war, habe ich jetzt wieder "normales" Internet. Annex J, Download wie vorher, Upload doppelt so schnell (wie erwartet). Und gerade rief noch der Techniker an und fragte nach, ob alles in Ordnung sei. Er bestätigte, dass es am Montag falsch geschaltet war, und er hat wohl auch "einen neuen Draht" genommen.  Wie dem auch sei, wenn es so bleibt, ist alles gut. Vielen Dank nochmal für die geleistete Hilfe!

      Screenshot_2019-06-06 FRITZ Box 7490(1).png

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von