Gelöst

Hi, ich habe eine Doppelhaushälfte in 26524 Hagermarsch. Der Telekomanschluss liegt in einem Wirtschaftsraum, der von beiden genutzt

vor 6 Jahren

Hi, ich habe eine Doppelhaushälfte in 26524 Hagermarsch. Der Telekomanschluss liegt in einem Wirtschaftsraum, der von beiden Parteien genutzt wird. Der Nachbar hat Internet und Festnetztelefon.

In das Haus führt ein Kabel mit 8 Adern, von denen 2 vom Nachbarn genutzt werden.

Ich habe einen Neuanschluss bei der EWE beantragt, und die sagten mir, dass die technische Möglichkeit erst von der Telekom geprüft werden muss, dass es dort aber Leitungsprobleme gibt.

Was muss ich tun, damit das vorangeht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Rebentisch

 

P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      na dann ist dir ja klar, dass die Regulierungsbehörde vertragsbezogenen Kontakt der Telekom mit Kunden von Drittanbietern untersagt.

      Alle Fragen kannst du ausschließlich an deinen Anbieter stellen und dieser muss dies mit der Telekom klären.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MRebentisch

      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!

      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!
      MRebentisch
      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!

      Ah ja, und dann fällt Dir nichts bessere ein, als das Telekomforum zu nutzten?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Doch, Brief oder e-mail geht. Nur wenn man extra eine Hotline für Anrufe aus dem Ausland einrichtet, sollte die auch funktionieren, ohne dass man in der Automatenschleife hängenbleibt, weil die Telefonnummer "nicht verstanden" wird...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      olliMD

      MRebentisch und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune! und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune! MRebentisch und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune! Ah ja, und dann fällt Dir nichts bessere ein, als das Telekomforum zu nutzten?

      MRebentisch

      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!

      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!
      MRebentisch
      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!

      Ah ja, und dann fällt Dir nichts bessere ein, als das Telekomforum zu nutzten?

      olliMD
      MRebentisch

      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!

      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!
      MRebentisch
      und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!

      Ah ja, und dann fällt Dir nichts bessere ein, als das Telekomforum zu nutzten?


      Wie schon geschrieben, aus Unerfahrenheit war ich davon ausgegangen, dass ich eine Mail an die Hotline schreibe. Ich wollte das Forum gar nicht nutzen.

      Nun habe ich ganz umsonst den Blutdruck mancher Forianer hochgejagt, nochmals sorry an alle.

      Aber ich habe ja zahlreiche hilfreiche Antworten bekommen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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