Gelöst
Hi, ich habe eine Doppelhaushälfte in 26524 Hagermarsch. Der Telekomanschluss liegt in einem Wirtschaftsraum, der von beiden genutzt
vor 6 Jahren
Hi, ich habe eine Doppelhaushälfte in 26524 Hagermarsch. Der Telekomanschluss liegt in einem Wirtschaftsraum, der von beiden Parteien genutzt wird. Der Nachbar hat Internet und Festnetztelefon.
In das Haus führt ein Kabel mit 8 Adern, von denen 2 vom Nachbarn genutzt werden.
Ich habe einen Neuanschluss bei der EWE beantragt, und die sagten mir, dass die technische Möglichkeit erst von der Telekom geprüft werden muss, dass es dort aber Leitungsprobleme gibt.
Was muss ich tun, damit das vorangeht?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rebentisch
P.S.: Ich arbeite in einer europäischen Regulierungsbehörde, die enge Kontakte zur Bundesnetzagentur unterhält. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass Verzogerungen/Schwierugkeiten nur deshalb entstehen, weil ich bei der Konkurrenz buche, werde ich entsprechende Schritte in Erwägung ziehen.
824
0
73
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
261
0
1
vor 3 Jahren
104
0
3
193
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
olliMD
vor 6 Jahren
na dann ist dir ja klar, dass die Regulierungsbehörde vertragsbezogenen Kontakt der Telekom mit Kunden von Drittanbietern untersagt.
Alle Fragen kannst du ausschließlich an deinen Anbieter stellen und dieser muss dies mit der Telekom klären.
16
12
Ältere Kommentare anzeigen
MRebentisch
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
MRebentisch und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune! und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune! MRebentisch und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune! Ah ja, und dann fällt Dir nichts bessere ein, als das Telekomforum zu nutzten?
und an den Anbieter komme ich gar nicht erst ran aus dem Ausland .... Deshalb meine richtig gute Laune!
Ah ja, und dann fällt Dir nichts bessere ein, als das Telekomforum zu nutzten?
Wie schon geschrieben, aus Unerfahrenheit war ich davon ausgegangen, dass ich eine Mail an die Hotline schreibe. Ich wollte das Forum gar nicht nutzen.
Nun habe ich ganz umsonst den Blutdruck mancher Forianer hochgejagt, nochmals sorry an alle.
Aber ich habe ja zahlreiche hilfreiche Antworten bekommen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan