Solved

High Ping & manchmal kein Bounding 5G Hybrid

2 years ago

Hi Leute, seit ein paar Tagen hab ich mindestens einen 80er Ping ingame. Jeder der von euch Gamer ist kann es nachvollziehen das es sehr nervig ist. Ich nutze das Hybrid 5G

Hab schon ein Firmware Update beim 5G Empfänger gemacht, leider nichts geholfen.

Ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B.

 

Vielleicht hat einer von euch schon eine Lösung gefunden, im Anhang befindet sich ein Speedtest.

 

Viele Grüße 

Can

 

3533

72

    • 2 years ago

      habe gerade die neie FW drauf gemacht, danke für den link ! Nun heist es heute mal testen, werde feedback geben..

      @m.boehaker  bei mir hieß es auch wäre aktuell, musste von hand updaten.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @PC user,

       

      ich hoffe, dass das Update den gewünschten Erfolg gebracht hat. Kannst du uns schon ein Feedback geben? Fröhlich

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ping problem ist laut meinem sohn besser geworden, allerdings habe ich immernoch abbrüche... zb beim streamen youtube, oder über alexa stick usw . und ich sehe gerade während ich hier poste:

      5G - / LTE -Verbindung     Nicht aktiv ich starte den empfänger mal neu (strom raus und wieder rein)
      nun steh da aktiv aber empfangstärke kein wert mehr:
      Empfangsstärke  5G
       
      am gerät alle lampen grün

      Answer

      from

      2 years ago

      @PC user 

      PC user

      nun steh da aktiv aber empfangstärke kein wert mehr: Empfangsstärke 5G

      nun steh da aktiv aber empfangstärke kein wert mehr:
      Empfangsstärke  5G
      PC user
      nun steh da aktiv aber empfangstärke kein wert mehr:
      Empfangsstärke  5G

      nur LTE ist dauerhaft aktiv, 5G wird nur temporär dazu geschaltet wenn DSL & LTE nicht ausreichen. Leider sieht man erst dann die 5 G Werte 😉

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      nach  empfänger und router reset scheint alles in ordnung zu sein  werde morgen mit dem sohnemann weiter testen:-)

      grüße an alle..und danke für die antworten

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @PC user,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Das hört sich doch schon mal besser an. Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden. Fröhlich 

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      27

      Answer

      from

      1 year ago

      Waage1969

      Hallo @*PazVizsla* *PazVizsla* Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr... Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr... *PazVizsla* Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr... warum so negativ 🤔 @Manuel Le die Problematik ist vielfältig und nicht überall gleich. Ich hoffe auch das es bald eine Lösung "für alle" dazu geben wird. Bis dahin kann man nur versuchen sein eigenes Setup bestmöglich anzupassen. Wobei dies ggf. auch durch einen VPN Anbieter verbessert werden kann. Gruß Waage1969

      Hallo @*PazVizsla* 

      *PazVizsla*

      Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...

      Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke Fröhlich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...

       

      *PazVizsla*

      Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke Fröhlich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...

       


      warum so negativ 🤔

      @Manuel Le 

      die Problematik ist vielfältig und nicht überall gleich. Ich hoffe auch das es bald eine Lösung "für alle" dazu geben wird. Bis dahin kann man nur versuchen sein eigenes Setup bestmöglich anzupassen.
      Wobei dies ggf. auch durch einen VPN Anbieter verbessert werden kann.
      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @*PazVizsla* 

      *PazVizsla*

      Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...

      Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke Fröhlich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...

       

      *PazVizsla*

      Nein bekommst du hier nicht, bleib bitte bei deinem eigenen Thread, danke Fröhlich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-dem-SpeedportSmart-4-Latenz-PingPr...

       


      warum so negativ 🤔

      @Manuel Le 

      die Problematik ist vielfältig und nicht überall gleich. Ich hoffe auch das es bald eine Lösung "für alle" dazu geben wird. Bis dahin kann man nur versuchen sein eigenes Setup bestmöglich anzupassen.
      Wobei dies ggf. auch durch einen VPN Anbieter verbessert werden kann.
      Gruß
      Waage1969


      War nicht negativ, habe mich per PN mit @Manuel Le ausgetauscht. Warum unterstellst du mir das?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @*PazVizsla* 

      ich unterstelle Dir nichts, aber schau gerne mal selbst:

      Waage1969_0-1719244693052.png

      da hofft jemand auf Antwort und Du schreibst das obige ohne jegliche Ergänzung / Erläuterung.
      Wenn das keine "negative" Einstellung ist was dann. Aber schau Dir das gerne mal ohne Vorbehalt an wie so etwas auf andere wirkt, auch wenn Du es wohl anders gemeint hast Idee

      Gruß

      Waage1969 

      Answer

      from

      1 year ago

      Waage1969

      Hallo @*PazVizsla* ich unterstelle Dir nichts, aber schau gerne mal selbst: da hofft jemand auf Antwort und Du schreibst das obige ohne jegliche Ergänzung / Erläuterung. Wenn das keine "negative" Einstellung ist was dann. Aber schau Dir das gerne mal ohne Vorbehalt an wie so etwas auf andere wirkt, auch wenn Du es wohl anders gemeint hast Gruß Waage1969

      Hallo @*PazVizsla* 

      ich unterstelle Dir nichts, aber schau gerne mal selbst:

      Waage1969_0-1719244693052.png

      da hofft jemand auf Antwort und Du schreibst das obige ohne jegliche Ergänzung / Erläuterung.
      Wenn das keine "negative" Einstellung ist was dann. Aber schau Dir das gerne mal ohne Vorbehalt an wie so etwas auf andere wirkt, auch wenn Du es wohl anders gemeint hast Idee

      Gruß

      Waage1969 

      Waage1969

      Hallo @*PazVizsla* 

      ich unterstelle Dir nichts, aber schau gerne mal selbst:

      Waage1969_0-1719244693052.png

      da hofft jemand auf Antwort und Du schreibst das obige ohne jegliche Ergänzung / Erläuterung.
      Wenn das keine "negative" Einstellung ist was dann. Aber schau Dir das gerne mal ohne Vorbehalt an wie so etwas auf andere wirkt, auch wenn Du es wohl anders gemeint hast Idee

      Gruß

      Waage1969 


      Viele Köche (Threads verderben den Brei) Interne PN`s werde ich hier nicht posten. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Servus, neuste Firmware ist drauf.

      Download und Upload wie immer sehr stark, Ping allerdings immer noch 80-95.

      Manchmal ist der Ping auch bei 30, verstehe nicht ganz wieso. Problem mit Ping lässt sich weiterhin nur durch Ausnahme von Bounding behebenScreenshot 2023-11-20 140537.png

      0

    • 2 years ago

      Ach ja hat bitte jemand einen Downloadlink für die vorherige Firmware für mich bitte?

      0

    • 2 years ago

      Gibt es mittlerweile eine Lösung gegen den hohen Ping? 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Can Alpsan,

       

      leider kann es bei hohen Pingwerten verschiedene Faktoren geben, die das hervorrufen. Bei den Wenigsten lässt sich von unserer Seite aus gegensteuern. 

       

      Schau bitte auch einmal hier.

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Akutell ist halt bei mir halt so das ich immer zwischen zwei Sachen entscheiden muss.

      Entweder hab ich einen guten Upload und einen starken Download, aber einen hohen Ping.

      Oder ich habe schwachen Up- u. Download, aber dafür einen geringen Ping.

       

      Also bounding an oder bounding aus.

       

      Zur Anfangszeit des 5G Hybrid war beides wunderbar, irgendwas muss sich ja verändert haben.

       

      @Jacqueline G. weiß bereits von diesem Problem

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo, da wir leider jetzt zu viel Probleme mit dem ISDN-Adapter seit Freitag wieder hatten, haben wir uns jetzt entschlossen uns von der jetzigen Telefonanlage eine Tiptel zu verabschieden und haben jetzt kurzerhand einen Grandstream HT818 zugelegt. So umgehen wir einfach den Adapter und siehe da es funktioniert auf Anhieb. Tut mir leid das ich die Lösungsansätze nicht mehr versucht habe. Da wir aber das Telefon geschäftlich benötigen und meine Mutter mittlerweile am durchdrehen war, musste eine schnelle Lösung her😅🙈
      Vielen lieben Dank für eure Hilfe trotzdem 

      Viele Grüße 

      Martin 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too