Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
High Ping / Interneteinbrüche - HILFE
vor 7 Monaten
Grüße euch,
ich habe aktuell starke Ping Probleme im Haus, ich kriege Teilweise Peeks von 170 bis 200. Normalerweise habe ich einen Ping von 11~. Das ganze passiert mittlerweile sehr oft.
- Frtitzbox 7590 (aktuellste Version, der Router ist ca. 2 Jahre alt)
-Im Haus ist keine Powerline
-FRITZ!Repeater 1200 AX wird verwendet x 1
- FRITZ!Fon C5, Mobilteil x 1
-Am Netzwerkkabel liegen keine Schäden vor.
-Im Haus gibt es keinen zweiten Rechner oder Laptop.
-Am PC liegt es nicht.
-Die Windows 11 Netzwerkeinstellungen habe ich zurück gesetzt.
-Im Router habe ich keine Speziellen Einstellungen vorgenommen.
-Am Router & vor der Dose sind keine Geräte die das ganze beeinflussen könnten mit Signalen oder sonstigem.
-Das Kabel wird vom Router zum PC nicht bestrahlt.
-Innerhalb meiner Umgebung ist keine Baustelle oder sonstiges, keine neuen Nachbarn.
Im Anhang hinterlege ich die Screenshots aus den LOGS vom Router.
Das Problem tritt sporadisch auf , sehr unerwartet kommt es zu Interneteinbrüchen und High Ping. Ich habe bei der Telekom angerufen die Leitung neu starten lassen, ich habe im Magenta Portal das Diagnose Tool ausgeführt.
Notiz: Ich habe IPv6 deaktiviert und geprüft ob es daran liegt , allerdings hat das auch nicht geholfen.
Aktuell weiß ich nicht weiter.
144
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
11195
0
9
vor 5 Jahren
1118
0
2
vor 2 Jahren
2874
2
7
vor 4 Jahren
942
0
6
vor 2 Jahren
357
0
2
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@ShadowX So weit so gut, aber was für einen Tarif nutzt du denn?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Hallo @ShadowX,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Du hast ja schon für Samstag einen Termin mit dem Außendienst vereinbart.
Gib uns hier gerne ein Feedback, wie es dann gelaufen ist.
Grüße Detlev
0
ShadowX
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen,
ich möchte mich einmal bedanken für die nette Hilfe.
Am Samstag war der Techniker da er war sehr nett und hat mein Problem behoben .
-Die Dose wurde erneuert
-Die alte Dose war schlecht verkabelt
-DSL Kabel erneuert
Jetzt kommt mein nächste Problem was der Techniker und ich uns nicht erklären konnten. Der Techniker hatte sein Messgerät dabei er hat eine Leitung bis zu 290kb gemessen , jetzt kommt das seltsame auf meinem Router konnten wir sehen das ich maximal 185 schaffe
DSLAM-Datenrate Max.
kbit/s 290
Leitungskapazität
kbit/s 185
Ich habe Screenshots hinterlegt , wir haben das nicht verstanden
-FRITZ!Box 7590 aktuellste Version
-Ich habe das Gerät am Samstag zurückgesetzt einmal.
-Am Router ist ein Fritz Haus Telefon
- Fritz AX1200
IMG_9207.png
IMG_9206.png
IMG_9205.png
IMG_9204.png
IMG_9201.png
IMG_9202.png
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ShadowX
Antwort
von
ShadowX
vor 7 Monaten
Hallo,
kann mir vielleicht irgendwer helfen? Ich beobachte das Problem weiterhin und es besteht immer noch.
Welche Möglichkeiten habe ich.
0
ShadowX
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
PUSH 😄 hilfe.
0
0