High Ping in Onlinespiel (CSGO)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit ca. einem Monat einen stark erhöhten Ping zu Servern/Adressen, zu denen ich sonst immer normalen Ping hatte (<40ms). Habe einen Magenta M DSL Vertrag, Fritzbox 7490, bin mit Ethernet verbunden und habe schon 1-2 Sachen erfolglos ausprobiert (dnsflush, ipconfig release und renew, Neustarts und Aktualisierungen von Router, Treibern, Löschen bzw. Neuinstallieren von Programmen, Schließen von Anwendungen im Task Manager usw.). High Ping habe ich jedoch nicht bei allen Servern, nur eben bei ein paar. Über andere Internetverbindungen, z.B. über mein Handy LTE ist der Ping an diese Adressen normal.

 

Routenverfolgung zu h-101-237.A259.priv.bahnhof.se [82.196.101.237]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192....]
2 4 ms 4 ms 4 ms 62....
3 5 ms 5 ms 4 ms 217....
4 5 ms 5 ms 4 ms 217.239.55.10
5 97 ms 100 ms 101 ms lag-10.edge4.Berlin1.Level3.net [4.68.73.5]
6 117 ms 115 ms 111 ms ae-2-3204.edge4.Stockholm2.Level3.net [4.69.135.162]
7 117 ms 112 ms 100 ms 213.249.107.94
8 119 ms 117 ms 107 ms sto-cr1.sto-cr2.bahnhof.net [46.59.112.94]
9 116 ms 103 ms 106 ms sto-cr2.vst-vr-dr1.bahnhof.net [46.59.112.195]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 109 ms 120 ms 119 ms h-101-237.A259.priv.bahnhof.se [82.196.101.237]

1118

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Der letzte Telekom-Host antwortet schnell, der erste von Level 3 langsam. Ich tippe auf schlechtes Peering . Google mal nach "double paid traffic".

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Problem war für 2 Tage "behoben", jetzt aber wieder das gleiche. Zum Glück habe ich keine Mindestvertragslaufzeit mehr oder eine automatische Verlängerung in meinem Vertrag und kann direkt zum Monatsende endgültig raus.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kvasileiou,

    aktiv können wir hier leider keinen Fehler beheben. Sieht wirklich eher nach einem Engpass aus. Diese werden im Netz automatisch erkannt und dann nach und nach behoben. Dazu sind jedoch umfangreiche Verhandlungen mit den jeweiligen Anbietern nötig, die etwas an Zeit benötigen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @FelixKruemel  schrieb:

    @direx 

    Im Endeffekt ist aber auch nicht nur die Telekom Schuld.

     

    Zu 50% auch der Server Betreiber der wegen IPTransit Verbindungen direkt zu den Netzbetreibern gehen muss. Es ist wichtig das beide kooperieren und man sich nicht nur bei der Telekom beschwert, sondern auch beim Anbieter.


    Das Beschweren bei irgendwelchen Server- oder Webseitenbetreibern funktioniert nicht und kann auch nicht die Lösung sein.

     

    Bei mir am Anschluss sind z.B. ca. 30-40% aller für mich relevanten Webseiten abends extrem langsam sind. Die Telekom kann doch nicht von ihren Kunden erwarten, bei jeder Webseite ins Impressum zu schauen, um den Seiteninhaber anzuschreiben. Dann müsste man dem Seitenbetreiber erstmal das Problem erklären (von dem er mit 99% Wahrscheinlichkeit sowieso nix versteht). Dann müsste jener Webseitenbetreiber das ganze seinem Hoster erklären und jeder Hoster müsste dann zu seinem Carrier laufen... Es ist in der Praxis ausgeschlossen, dass das funktioniert. Deswegen ist der ISP auch der richtige Ansprechpartner dafür - mit ihm habe ich schließlich auch einen Vertrag und nicht mit Serverbetreiber xyz.

     

    Laut diesem Vertrag habe ich das Produkt "Bandbreite" gekauft und ich erwarte einfach, dass der ISP für dieses Produkt auch genug Kapazität in seinem Netz und dessen Außengrenzen vorhält. Gerade letzteres ist aber leider nicht der Fall.

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