alle paar Minuten High Ping
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe einige Probleme mit meinem Router bzw. mit meinem Internet.
Alle paar Minuten habe ich beim Online Spielen einen High Ping und werde zurück geworfen.
Mein Router ist der Speedport Smart 4 Typ B (Firmware: 010146.3.0.001.0).
Habe mich mal ein wenig Informiert wie ich hier am besten meinen Problem zeigen kann und habe das Programm "Pingplotter" gefunden. Habe bei dem Programm einfach mal paar Minuten lang die Seite "www.vodafone.de" angepingt.
(Nicht wundern die Seite hab ich einfach genommen, weil sie in dem Tutorial zu dem Programm auch genutzt wurde. Zudem habe ich noch die IP des Spiels angepingt.)
Habe es unter verschiedenen Voraussetzungen laufen lasse.
1. Mein Rechner im ersten Stock der über Wlan verbunden ist. (Bilder "Wlan PC 1" & "Wlan PC 2")
2.Mit einem Laptop über LAN direkt an dem Router verbunden. (Bilder "Lan Laptop 1" & "Lan Laptop 2")
3.Mit dem selben Laptop direkt vor dem Router aber mit Wlan. (Bilder "Wlan Laptop 1" & "Wlan Laptop 2")
Bei den Bilder sind die Bilder mit 1 immer auf vodafone.de und 2 auf die IP des Spiels(13.248.220.97).
Es handelt sich um das Spiel "Valorant". Das Problem ist aber auch bei anderen Spielen, nicht nur bei dem.
Ich habe über die Telekom Seite versucht eine Diagnose laufen zu lassen, dieser hat versucht die Kanal Auswahl auf automatisch zu stellen jedoch kam als Nachricht dann: "Es kann kein Router erkannt werden, der online ist". Vielleicht ist das ja ein nützlicher Hinweis.
Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein.
mit freundlichen Grüßen,
Pascal
360
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
253
0
4
vor 5 Monaten
255
0
3
vor 6 Monaten
157
0
3
teezeh
vor 2 Jahren
Hast du die Möglichkeit, alternativ mal einen anderen Router (Fritzbox 7590 o. ä.) zu testen, um den Speedport als Fehlerquelle auszuschließen?
Ich wüsste leider nicht wie.
Viele Grüße
Thomas
0
1
PascalNiclas
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Habe jetzt mal meine alte FritzBox 7490 angeschlossen und eingestellt.
Nach einem 10 Minuten Test kam das Ergebnis bei rum.
Ich sehe dort keine Änderung, das Problem besteht weiterhin.
Wlan Fitzbox.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @PascalNiclas,
ich kann dir hier nur anbieten, dass wir deinen Anschluss auf mögliche Fehler prüfen. Du kannst uns dazu gerne mitteilen, wann es mit dem Rückruf bei dir passt. Da es heute schon spät ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Hallo @PascalNiclas,
hast du den erhöhten Ping nur bei einem bestimmten Spiel?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PascalNiclas