High Ping , Paket Verlust trotz 100% Leistung der Internet Leitung
5 years ago
Hallo liebe Community,
Ich beziehe seit 3 Jahren eine 100k Leitung bei der Telekom und hatte bis vor "kurzem" auch keine Probleme. Alles fing vor mehr als einem Monat an. Ich bin morgens aufgewacht, wollte World of Warcraft zocken und mein Ping ist von 16-32 auf 60-120 gegangen. Das Internet ging seitdem oft weg und ich hatte erheblichen Paketverlust, der sich vor allem im Teamspeak bemerkbar gemacht hat.
Ich rief mehrmals bei der Telekom an bis diese einen Techniker geschickt haben, der kam auch, hat sich die Verbindung angeschaut und meinte nach gerade mal 2min : "Wird haben das Problem gefunden, hier wurde was falsch eingestellt, das Problem ist jetzt gelöst".
Nachdem er gegangen ist, habe ich den PC angeworfen und gesehen dass es noch etwas schlimmer geworden ist, nicht viel aber für einen Online Spieler wie mich, schon signifikant.
Nachdem ich jeden Tag mindestens 1 mal angerufen hatte und etliche Mitarbeiter am Telefon hatte, wurde mir gesagt dass meine Leitung wohl bestrahlt wird (???) und sie deshalb am Verteiler bald umgestellt werden sollte und somit sollte das Problem gelöst sein.
Da ich jetzt aber etliche Storys gehört habe, habe ich penetrant weiter versucht richtige Hilfestellung zu bekommen weil allem Anschein keiner kompetent genug war mir konkrete Sachen zu sagen und viele einfach nur um den heißen Brei geredet hatten.
Es wurde wieder ein Techniker geschickt nachdem ich der Telekom mehrere Screenshots von Speedtest schicken sollte. Diese zeigten jedoch das was ich schon seit 4 Wochen gesagt hatte. Geht man nach den Speedtests ist alles in Ordnung.
Der Techniker hat einfach nur einen Speedtest gemacht, hat seinen Kollegen angerufen und der meinte wieder etwas von wegen verstrahlter Leitung, am 8. September ist dies geregelt. Danach ist er gefahren. Bei aller Liebe, ich habe mich etwas veräppelt gefühlt, weil er trotz meinem Hinweis dass der letzte Techniker unten im Keller etwas vielleicht verstellt hatte, nicht nachgeschaut hat und direkt wieder gefahren ist.
Heute haben wir den 9. und das einzige was ich gestern bekommen habe, sind 2 Stunden kein Internet und das Problem liegt weiterhin vor.
An den World of Warcraft Servern liegt es auch nicht, da ich das Problem in ALLEN anderen Games auch habe die ich ausprobiert hatte.
Ich habe dem letzten Techniker dies auch in paar Spielen gezeigt worauf er nur meinte : Online Games sind uns egal.
Ich spiele schon immer über LAN Kabel, hatte bis zu diesem Tag NIE Probleme.
Ich bezahle für die Leitung viel Geld und hoffe dass ich auf diesem Wege vielleicht Hilfe bekomme von Menschen die etwas mehr wissen als die Menschen mit denen ich mich in letzter Zeit rumschlagen musste. Meine Geduld ist nämlich fast am Ende.
MFG
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5 years ago
Nun du hast zwar viel geschrieben aber so gut wie nichts sinnvolles. So wären bei so einem Problem natürlich als erstes interessant was tracert berichtet, denn die Frage ist wo der Stein auf der Lreitung liegt. Was für ein Router wird eingesetzt und was für einen Sync hat er?
Denn es ist IMHO eher unwahrscheinlich das du mit der DSL Leitung selbst ein Problem hast und damit kann auch kein Techniker bei dir was verstellt haben.
10
Answer
from
5 years ago
Ich dachte halt die ganze Zeit es würde an der Telekom selber liegen.
Answer
from
5 years ago
Ungewöhnlich finde ich die höheren Latenzen zu den ersten Hops hinter deinem Router 20ms sind recht hoch für eine Glasfaserverbindung.
Hier mal mein Test gerade (man sieht auch das je nach "Einwahl"-Ort sich ein anderes Routing ergibt):
Answer
from
5 years ago
Also auch auf mich wirkt der erste Hop sehr seltsam.
Trage doch mal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
deine Kundennummer und Rückrufnummer ein. Alles was du auf der Seite eingibst kann nur das @Telekom hilft Team und du selbst sehen. Ich denke hier sollte man doch mal einen Blick drauf werfen.
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Answer
from
5 years ago
wie ich sehe, sind hier schon ein paar Punkte diskutiert worden.
Damit wir uns einmal die Situation näher betrachten können, hinterlegen Sie noch bitte Ihre Kundendaten im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) und geben uns anschließend eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
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