Hilfe bei Anbieterwechsel - alter Anbieter ohne Rufnummer

vor 30 Tagen

Guten Abend,

ich möchte mit meinem DSL Anschluss von Congstar zur Telekom wechseln. Leider hat mein Vertrag bei Congstar keine Telefonnummer. Mir wurde geschrieben, dann wird es als Neuanschluss zu behandeln da man mich sonst nicht identifizieren könnte. Ich dachte eigentlich, das könnte man über meine Kunden- und Vertragsnummer bei Congstar. 

Kann mir bitte jemand im Forum Support geben, damit der Wechsel nicht als Neuanschluss durchgeführt wird? Ich habe Sorge, dass mein Anschluss ansonsten eventuell nicht mehr verfügbar ist (zumal zum gleichen Datum neue Mieter im Haus einziehen).

Vielen Dank!

Thomas

112

0

21

    • vor 29 Tagen

      entertain-er

      Ich habe Sorge, dass mein Anschluss ansonsten eventuell nicht mehr verfügbar ist (zumal zum gleichen Datum neue Mieter im Haus einziehen).

      Guten Abend,

      ich möchte mit meinem DSL Anschluss von Congstar zur Telekom wechseln. Leider hat mein Vertrag bei Congstar keine Telefonnummer. Mir wurde geschrieben, dann wird es als Neuanschluss zu behandeln da man mich sonst nicht identifizieren könnte. Ich dachte eigentlich, das könnte man über meine Kunden- und Vertragsnummer bei Congstar. 

      Kann mir bitte jemand im Forum Support geben, damit der Wechsel nicht als Neuanschluss durchgeführt wird? Ich habe Sorge, dass mein Anschluss ansonsten eventuell nicht mehr verfügbar ist (zumal zum gleichen Datum neue Mieter im Haus einziehen).

      Vielen Dank!

      Thomas

      entertain-er

      Ich habe Sorge, dass mein Anschluss ansonsten eventuell nicht mehr verfügbar ist (zumal zum gleichen Datum neue Mieter im Haus einziehen).

      Hast Du selbst gekündigt?

      Es gibt auch Wechslerformular für solche Fälle wie bei Dir, wenn Du die Kündigung der Telekom überlässt, vgl.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/hilfe-bei-anbieterwechsel-alter-anbieter-ohne-rufnummer/66890bd54ae73561da1b57e2

      Der Lorenz S. im verlinkten Thread ist allerdings nicht mehr in diesem Bereich tätig, es gibt aber andere Teamies ...

      Fraglich allerdings zu welchen Konditionen das dann läuft.

      0

    • vor 27 Tagen

      Hallo @entertain-er

       

      gerne kümmere ich mich um deinen Wechselauftrag. 

       

      Bitte hinterlege eine Rückrufnummer und gerne eine passende Rückrufzeit im Profil, ich melde ich anschließend telefonisch, um alles abzustimmen. 

       

      Viele Grüße

      Maurice aus dem Team Anbieterwechsel 

      3

      von

      vor 25 Tagen

      Lieber Maurice, ich habe die Daten in mein Profil eingestellt.

      Danke!

      Thomas

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @entertain-er

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von gestern. 


      Der Wechsel ist gebucht & beim bisherigen Anbieter angefragt. Neuigkeiten zum Auftrag folgen per E-Mail.

       

      Viele Grüße

      Maurice

      von

      vor 23 Tagen

      Danke für den hervorragenden Support. Dass hier Leute wie du mit so viel Fachwissen und Kompetenz unterwegs sind, ist echt klasse und hilfreich!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      @Maurice K. @entertain-er Gibt es hierzu eine Lösung? Ich würde auch gerne von Congstar (ohne Rufnummer) zu Telekom DSL wechseln, möchte aber die Bereitstellungsgebühr vermeiden. Was muss man dafür tun?

      0

      5

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @Melanie B. 

      Vielen Dank für das Angebot. Ich bin heute gerne ab 12:45 Uhr telefonisch erreichbar. 

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Danke für die Rückmeldung, @Kommentator001.

       

      Den Rückruf habe ich eingetragen.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Kommentator001

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Es freut mich, dass die Übermittlung des Auftrags über den gewünschten Buchungskanal inzwischen geklappt hat. 

       

      Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. 

       

      Viele Grüße

      Maurice 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hallo @Melanie B. oder @Maurice K., ich habe das selbe "Problem" und möchte von Congstar ohne Rufnummer zur Telekom wechseln ohne als Neuanschluss zu gelten. Bitte ebenfalls um eine Lösung, Rufnummer und Kundennummer ist hinterlegt. Danke, Sebastian

      0

      3

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @telekomwechsler200

       

      zu welcher Uhrzeit passt mein Rückruf am besten? Gib mir gerne hier kurz Bescheid. 

       

      Gerne unterstütze ich für einen erfolgreichen Wechsel. 

       

      Viele Grüße

      Maurice 

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Maurice K. ich bin ab jetzt bis ca. 13:00 gut zu erreichen. Danke! 

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @telekomwechsler200, danke für das nette Gespräch. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, starte ich eine neue Anfrage ohne Rufnummer. VG Hajdar H

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Hallo @Maurice K. und @Melanie B. , ich habe das gleiche Problem. Ich habe zur Telekom gewechselt. Jedoch sollte ich dieses Formular ausfüllen ob der Vermieter noch da ist usw. ich habe das ausgefüllt aber seit über einer Woche nichts mehr gehört. Könnt ihr mir dabei auch helfen? ich wäre euch sehr dankbar.

      0

      1

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Benny007, vielen Dank für das nette Gespräch. Wir besprochen, habe ich deinen Fall in Bearbeitung und werde mich melden, sobald es Neuigkeiten gibt. LG Tringa H. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Liebe @Melanie B. , lieber @Maurice K.  Ich würde gern auch von DSL Congstar ohne Festnetznummer nach Telekom DSL mit dem Wechslerangebot wechseln und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Meine Kontaktdaten sind im Profil gepflegt. Herzlichen Dank, Rodin

      0

      3

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @Rodin1

       

      ich bin sehr gerne beim Wechsel behilflich. Zu welcher Uhrzeit passt mein Rückruf am besten? 

       

      Viele Grüße

      Maurice 

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Lieber@Maurice K.  bin nachmittags ab 12 Uhr gut erreichbar! Vielen Dank!

      0

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo @Rodin1

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 


      Es freut mich, dass die Online-Buchung des Auftrags erfolgreich war. 

      Alle weiteren Updates zum Wechselauftrag folgen per E-Mail. 

       

      Viele Grüße

      Maurice

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...