Solved

Hilfe - Dringend: Kündigung durch Telekom

5 years ago

Sehr geehrte Community,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen und die Veröffentlichung bewirkt etwas.

 

Ich wurde von der Telekom gekündigt.

Bisher nutze ich Call und Surf via Funk in Verbindung mit einem ISDN-Anschluss.

Mit LTE habe ich hier akzeptable Verbindungsraten (ca. 30Mbit/s Download und 16Mbit/s Upload) und 45GB pro Monat.

Ich nutze den Anschluss beruflich als Fotograf und bin auf eine möglichst hohe Bandbreite angewiesen.

 

Unser Kupfernetz Kupfernetz gibt leider nur 2Mbit/s Down- und 0,4Mbit/s Upload her.

(7km zum nächsten Knoten)

Das mir jetzt von Seiten der Telekom als Alternative angebotene Magnet Hybrid S (bis zu 16.000 Kbit/s Download)

hatte ich bereits vor zwei Jahren testweise und es lief katastrophal schlecht - aufgrund der schlechten Kupferleitung wurde im allerbesten Fall etwa 8Mbit im Download und 2 Mbit/s im Upload erzielt.

Die Techniker der Telekom haben bestätigt, dass technisch mit der Kupferleitung und Hybrid nicht mehr gehen kann.

 

Gerade findet hier in unserem Wohngebiet in Hamburg der geförderte Glasfaser-Ausbau statt.

Buchbar wird unser FTTH Anschluss aber voraussichtliche erst im 1.-2. Quartal 2020 sein.

Mein Wunsch wäre, hier den bestehenden Vertrag bis zu diesem Termin weiter laufen zu lassen...

 

Beste Grüße

Michael

 

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      OK jetzt ist alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt.

       

      Es wurden seit vielen Wochen mündliche Zusagen von Seiten Regionanalmanagement Telekom Glasfaserausbau gemacht, dass hier alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, mir zu helfen.

      Deshalb habe ich die Zeit so weit verstreichen lassen...

      Nur konkret passiert ist nichts.

      Und bei der normalen Kundenhotline wusste man von nichts.

      Mir wurde nur schlicht etwas mulmig heute.

      Zu früh Panik geschoben: Heute nachmittag kam der Anruf vom Mitarbeiter aus Bonn.

      Es wurde mir eine umfassende Problemlösung angeboten, inklusive Speedbox für Internet, Telefonanschluss mit allen bestehenden Rufnummern über das schlechte DSL mit Vertragskostenlosem Router und alles bis das Glasfaser liegt.

      Also etwas mehr Leistung (Datenvolumen Speedbox vs. bestehender Tarif)  bei gleichen Kosten.

       

      Also alles schon ab dem Moment der Kündigung durch Telekom mit entsprechenden Stellen besprochen.

      Nur dass davon der normale Support keine Einblicke erhält.

      So wie Stefan D. offensichtlich nicht alle Secrets des Vertrags einsehen kann.

      Der Mitarbeiter heute hatte da mehr Möglichkeiten...

       

      Also konkrete Vorschläge wie der Vertrag zu erneuern wäre gab es ja nicht wirklich viele - vom selbstbezahlten Ausbau abgesehen - und der Lösung Magenta Hybrid - der aber wie sich heute zeigte hier gar nicht mehr buchbar ist, da Leitung zu schlecht als Rückleitung....

       

      Aber jetzt mal im Ernst - wenn ich einen zweistelligen Millionenbetrag liegen hätte um 7km Glasfaser zu verlegen würde ich mich nicht mit solchen Themen befassen 😂😂😂

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