Hilfe - Entkopplung der bisher genutzten Dienste vom DSL Anschluss

vor 4 Stunden

Hallo liebes @Telekom hilft Team

ich brauche mal eure Hilfe. 

Ausgangspunkt: Ich kann den Telekom Festnetz Anschluss nicht mitnehmen an meine neue  Adresse. Deshalb wurde dieser zum 12. November gekündigt. Das ist soweit geklärt gewesen mit der normalen Hotline. Nun möchte ich aber MagentaTV, MegaSport und E-Mail weiterhin nutzen. Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss. Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren/anzumelden bei MagentaTV dann funktioniert das mit den bereitgestellten Daten nicht. 

Wurden die Produkte entsprechend ohne Telekom Festnetz Anschluss bereitgestellt? Und was passiert mit der E-Mail Adresse wenn der Anschluss wegfällt? Ich bin da drauf angewiesen dass die Adresse auch danach funktioniert und ich Mails bekomme. Was kann/muss ich da gegebenfalls noch tun oder beachten? 

Ich bin morgen Vormittag über die im Profil hinterlegten Daten ab ca 8:00 erreichbar. 

Besten Dank. 

(Edit: Das MagentaTV (1. Gen, mit IPTV Media Receiver) über den DSL Anschluss klappt zum Glück noch, das neue MagentaTV als OTT klappt nicht). 

30

0

4

    • vor 4 Stunden

      chefkoch01

      Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss.

      Hallo liebes @Telekom hilft Team

      ich brauche mal eure Hilfe. 

      Ausgangspunkt: Ich kann den Telekom Festnetz Anschluss nicht mitnehmen an meine neue  Adresse. Deshalb wurde dieser zum 12. November gekündigt. Das ist soweit geklärt gewesen mit der normalen Hotline. Nun möchte ich aber MagentaTV, MegaSport und E-Mail weiterhin nutzen. Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss. Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren/anzumelden bei MagentaTV dann funktioniert das mit den bereitgestellten Daten nicht. 

      Wurden die Produkte entsprechend ohne Telekom Festnetz Anschluss bereitgestellt? Und was passiert mit der E-Mail Adresse wenn der Anschluss wegfällt? Ich bin da drauf angewiesen dass die Adresse auch danach funktioniert und ich Mails bekomme. Was kann/muss ich da gegebenfalls noch tun oder beachten? 

      Ich bin morgen Vormittag über die im Profil hinterlegten Daten ab ca 8:00 erreichbar. 

      Besten Dank. 

      (Edit: Das MagentaTV (1. Gen, mit IPTV Media Receiver) über den DSL Anschluss klappt zum Glück noch, das neue MagentaTV als OTT klappt nicht). 

      chefkoch01

      Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss.

      welches Datum steht in der Auftragsbestätigung die du erhalten hast?

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      in der Auftragsbestätigung steht ab 04. 11.2025. 

      Zugangsdaten und eine extra Benutzer PIN

      Zugangsnummer mit Passwort. Zur Anmeldung soll ich dann Zugangsnummer auswählen und nach Eingabe der Daten wird  die Kundennummer aus der Auftragsbestätigung abgefragt. Die entspricht der meines Festnetz Anschlusses laut Auftragsbestätigung. Danach lande ich dann im normalen Kundencenter, dort finde ich noch den Festnetz Anschluss sowie den Mobilfunkvertrag. Ich befürchte, dass da was richtig schief gelaufen ist. Die Daten sehe ich auch wenn ich den normalen Telekom Login nutze. 

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      chefkoch01

      Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss.

      Hallo liebes @Telekom hilft Team

      ich brauche mal eure Hilfe. 

      Ausgangspunkt: Ich kann den Telekom Festnetz Anschluss nicht mitnehmen an meine neue  Adresse. Deshalb wurde dieser zum 12. November gekündigt. Das ist soweit geklärt gewesen mit der normalen Hotline. Nun möchte ich aber MagentaTV, MegaSport und E-Mail weiterhin nutzen. Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss. Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren/anzumelden bei MagentaTV dann funktioniert das mit den bereitgestellten Daten nicht. 

      Wurden die Produkte entsprechend ohne Telekom Festnetz Anschluss bereitgestellt? Und was passiert mit der E-Mail Adresse wenn der Anschluss wegfällt? Ich bin da drauf angewiesen dass die Adresse auch danach funktioniert und ich Mails bekomme. Was kann/muss ich da gegebenfalls noch tun oder beachten? 

      Ich bin morgen Vormittag über die im Profil hinterlegten Daten ab ca 8:00 erreichbar. 

      Besten Dank. 

      (Edit: Das MagentaTV (1. Gen, mit IPTV Media Receiver) über den DSL Anschluss klappt zum Glück noch, das neue MagentaTV als OTT klappt nicht). 

      chefkoch01

      Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss.

      @chefkoch01 

      falls die Bereitstellung tatsächlich zu dem Termin war, musst du zum Login in MagentaTV einen Login verwenden, welcher auf der Zugangsnummer des neuen Vetrags sitzt. MagentaTV kann nur mit so einem Login genutzt werden.

        

      Dazu musst du entweder zum Login in MagentaTV die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort verwenden, welche zu dem neuen MagentaTV Vertrag gehören, 

      oder du kannst (bereits bei der Telekom azf einer Webseite mit obigen Daten eingeloggt) einen Login Benutzername (Mailadresse) & Passwort anlegen, mit denen du dich dann alternativ künftig in MagentaTV einloggen könntest. 

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      chefkoch01

      Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren/anzumelden bei MagentaTV dann funktioniert das mit den bereitgestellten Daten nicht. 

      Hallo liebes @Telekom hilft Team

      ich brauche mal eure Hilfe. 

      Ausgangspunkt: Ich kann den Telekom Festnetz Anschluss nicht mitnehmen an meine neue  Adresse. Deshalb wurde dieser zum 12. November gekündigt. Das ist soweit geklärt gewesen mit der normalen Hotline. Nun möchte ich aber MagentaTV, MegaSport und E-Mail weiterhin nutzen. Bei dem Gespräch mit der Hotline wurde vereinbart das MagentaTV, MegaSport sowie das Mail M Paket bereits ab dem 04. November bereitgestellt werden ohne den Telekom DSL Anschluss. Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren/anzumelden bei MagentaTV dann funktioniert das mit den bereitgestellten Daten nicht. 

      Wurden die Produkte entsprechend ohne Telekom Festnetz Anschluss bereitgestellt? Und was passiert mit der E-Mail Adresse wenn der Anschluss wegfällt? Ich bin da drauf angewiesen dass die Adresse auch danach funktioniert und ich Mails bekomme. Was kann/muss ich da gegebenfalls noch tun oder beachten? 

      Ich bin morgen Vormittag über die im Profil hinterlegten Daten ab ca 8:00 erreichbar. 

      Besten Dank. 

      (Edit: Das MagentaTV (1. Gen, mit IPTV Media Receiver) über den DSL Anschluss klappt zum Glück noch, das neue MagentaTV als OTT klappt nicht). 

      chefkoch01

      Wenn ich mich jetzt aber versuche zu registrieren/anzumelden bei MagentaTV dann funktioniert das mit den bereitgestellten Daten nicht. 

      Dürfte auch richtig sein .. wenn auf deinem Telekom Login jetzt das normale MagentaTV und das MagentaTV OTT klemmt.

      Hättest nen 2. Login machen müssen. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...