Gelöst
DSL Anschluss wird vom Vormieter blockiert
vor 5 Jahren
Hallo,
Vorab, ja ich habe gesehen, das es viele Threads zu diesem Thema gibt, wo dieses Problem auch besprochen wird. Allerdings gibt es da nirgends eine Lösung die ich auch Anwenden kann. Die Lösung kam immer nur mit hilfe eines Mitarbeiters. Und Mitarbeiter aus dem Livechat und aus einer Filiale bei mir in der nähe, waren alle der Meinung, dass es keine Lösung dazu kommt.
Ich habe am 10.09 bei Check24 einen DSL Vertrag von der Telekom abgeschlossen, welcher nach Wunschtermin ab dem 09.10 funktionieren soll. Dieser Vertrag ist für die Wohnung, in der ich ab dem 1.Okt einziehe. Doch dann habe ich vor 2 Tage erfahren (ich habe erst keine Auftragsbestätigung bekommen, nur eine Eingangsbestätigung, also wurde mir diese auf Anfrage Samstag geschickt), dass der Vertrag erst ab dem 22.11 in Kraft tritt, da noch ein Vertrag bis zum 21.11 aktiv ist.Dieser Vertrag ist vom Vormieter, der den Vertrag wohl nicht mitnehmen wollte und einfach auslaufen lassen wollte. Und ja, ich weiß man darf den Vertrag aus Telekom-Sicht nicht einfach kündigen, allerdings haben Mitarbeiter sich wohl Sachen überlegt, damit Personen mit dem selben Problem nicht Wochen bis Monate lang auf ihren DSL Anschluss zu warten. Und da mir sonst nicht geholfen wurde, versuche ich es jetzt hier rüber.
Ich habe Sachen über zweit-Anschluss und Sonderkündigung gelesen. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll, da ich sonst immer abgeblockt wurde. Und hoffe, dass ein offener Thread mehr dazu beiträgt, auch wenn mir hierbei andere User wohl nicht helfen können, sondern nur kompetente Mitarbeiter.
Grüß Niels
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niels.n
akzeptiert von
niels.n
vor 5 Jahren
Das ist natürlich richtig, dass es nicht schützt.
So für die Leute die das selbe Problem haben und den Thread hier sehen. Eine Mitarbeiterin hat sich mit mir auseinander gesetzt und hat den Vormieter angerufen und alles in die Wege geleitet, so das nun alles wie gewünscht funktionieren sollte.
Vielen Dank!
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von
niels.n