Vormieter blockiert DSL Leitung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Wir haben hier das selbe Problem wie schon einige das die Telekom unseren Anschluss nicht schalten kann weil die Leitung durch unsere Vormieter blockiert ist. Der Vormieter hat seinen Anschluss bei o2 und seine neue Meldebestätigung bereits dorthin geschickt. Da er aber an seinen neuen Wohnort seinen Vertrag nutzen könnte kündigt o2 den Vertrag nicht vorzeitig. Der Vormieter möchte den Vertrag auch nicht ummelden. Hier kommen wir auf jeden Fall nicht weiter. Auch emails an o2 mit Bestätigung das wir jetzt hier wohnen stoßen auf taube Ohren.
Bei der Telekom habe ich mich gestern noch mal gemeldet ob sie noch was tun können und mir wurde für heute ein Rückruf versprochen. Aber der blieb natürlich aus…
Das zieht sich jetzt schon über einen Monat und noch kein Anschluss in Sicht.
Die Telekom muss doch irgendeine Handhabe haben an die Leitung zu kommen wenn wir nachweislich hier Wohnen?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee was man hier tun könnte.
Vor Langeweile habe ich schon die Geschäftsidee entwickelt bei Neubauten Telefonanschlüsse anzumelden und diese dann an die Leute die einziehen teuer zu verkaufen. Ist ja scheinbar egal ob man dort wohnt. Man kann die Leitung ja trotzdem belegen 😛.
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CyberSW
vor 2 Jahren
Die Telekom muss doch irgendeine Handhabe haben an die Leitung zu kommen wenn wir nachweislich hier Wohnen?
Hat sie ja auch, gibt nen Prozess für.
Hast auch bei der Telekom bestellt?
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Thunder99
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Mortimer856 Was ich sicher weiß gegen eine Einmal Zahlung kommst bei O2 raus, xxy Betrag bis zum Ende der regulären Laufzeit.
Sie brauchen nur die ganzen Unterlagen vom Vormieter und der Vormieter muss halt auch wollen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich würde mal beim Vermieter Rabatz machen, und dass der die Kaution dem Vormieter nicht ausbezahlen soll.
Dass Du teure Mobilfunk Tagesflats buchst und dass Du die Differenz zu den Kosten des Festnetzanschlusses von ihm (dem Vermieter) gerne wieder hättest, weil das ein Mangel der Wohnung ist.
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Leona W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hey @Mortimer856 ,
juhuu, das freut mich zu lesen. 😍
Dann hoffen wir mal, dass der Rest nun auch nicht mehr lange dauert. Wenn du da was hörst, gib uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Leona W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mortimer856