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Vormieter blockiert Leitung
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: wir sind am 30. 05.2021 in unsere neue Wohnung gezogen und wollten dort einen Vertrag bei der Telekom abschließen. Alles war schon beantragt und wir warteten. Jetzt nach mehrmaligen hinterhertelefonieren habe ich dann erfahren, dass der Vertrag vorerst nicht zustande kommen kann, da der Vormieter die Leitung blockiert und keine andere Leitung frei ist.
Das regt mich ehrlich gesagt richtig auf das wir in der Wohnung sind wir im Mietvertrag stehen diese Person keinen Zutritt zur Wohnung hat und keine Rechnung zahlt bei seinem aktuellen Anbieter. (Anbieter unbekannt) jetzt wohnen wir hier haben eigentlich ein Anrecht auf Telefon und Internet aber dürfen es nicht bekommen weil der Vormieter sich nicht drum kümmert und lieber weiter Schulden anhäuft. Das macht mich echt so ein bisschen sauer, dass die telefonanbieter sagen sie können nichts machen. Dann sollen sie doch eine andere Schaltung einbauen oder so. Oder gegen Vorlage eines Mietvertrages einfach diese Leitung für mich freischalten und seine einfach ins Leere laufen lassen wenn der eh nicht hier wohnt. Ganz ehrlich ich finde das ganz großen Mist dass man da nicht unterstützt wird und einfach nur gesagt wird man kann nichts machen...
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@AnnaMaiorana
Moin, nennt sich Vertragsrecht, einfach abschnippen/schalten ist leider nicht. Wenn eine alternative Schaltung möglich wäre hätte man es schon umgesetzt. Also, am besten mal schauen wie man an den Kontakt mit dem Vormieter kommt, was da vor sich geht.
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich denke in solchen Fällen würden auch die meisten Anbieter nur bestätigend nicken, nur leider : So ist die Rechtslage. Das die momentane Rechtslage in solchen Fällen absolut schwachsinnig ist nur sind die Provider in diesen Fall auch nur Firmen die sich an Gesetze halten müssen. Es ist allerdings die Frage ob die Gesetze in diesen Fällen wirklich vernünftig sind.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @AnnaMaiorana,
bitte entschuldige vorweg, dass ich mich erst jetzt auf deine Nachricht melde, aber leider ist derzeit recht viel los.
Natürlich kann ich deine Verärgerung absolut nachvollziehen. Denn wenn man in eine neue Wohnung einzieht, möchte man dort natürlich auch schnellstmöglich wieder Online sein.
Hast du denn zwischenzeitlich eine Rückmeldung hierzu bekommen? Ansonsten nehme ich mich dem gerne an. Hinterlege bitte dafür in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer und sag mir kurz Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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